Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

Diskutiere Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
czudi

czudi

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.665
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen.
Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben. Aber, es gab keine Alternative.

„Und, hast du sie dabei?“ fragte er.
„Natürlich. Und du das Geld?“
„Ja“, sagte er.
„Zeig!“
„Bitte erst die Uhr!“
„Ok, hier ist sie....“

11.jpg


„Zeig mal, von der Seite. Fehlt da nicht die 2. Krone, das Heliumventil?“

15.jpg


„Nein, dass war die von James Bond. Diese hier hat u.a. Jacques Cousteau getragen.“

„Die Lünette dreht ja in beide Richtungen. Ist sie defekt?“, fragte er.
„Nein, Mann, dass war früher noch so!“

18.jpg


Das Glas ist ziemlich dick. Das ist aber sicher gut so, dachte er, schliesslich kannte er sich aus, da er Mitglied im UF ist.
Und er war froh, so gut vorbereitet zu sein.

4.jpg


„Und was ist mit der Box, der Umverpackung, den Papiere, der Karte, der Quittung, dem Hangtag...?“ fragte er.
(als Member im Uhrforum, weiss man, auf was es ankommt!! Nun, hatte er sein Pulver verschossen)

„Mann, ich habe sie beim Tauchen in der Bucht entdeckt. Meinst Du da lag eine Box dabei?“

Er schaute sich die Uhr von allen Seiten an. Sie wirkt relativ klein, mit 40mm.
Dafür aber recht dünn, trotz einem Automatikwerk.

5.jpg

9.jpg

6.jpg

7.jpg

12.jpg

8.jpg

10.jpg

14.jpg


„Ok, sorry, aber ist die echt?“ (so was fragt man als Fachmann sicherheitshalber)

„Natürlich, sie haben sie in Australien gebaut, aus Original Teilen.“
„Ich dachte die kommt aus der Schweiz?“ entgegnete er.

„Ja, ursprünglich schon, aber in Australien hatte man am Ende noch die Servicegehäuse und -teile
um die Uhren fertig zu bauen, als es keine mehr in der Schweiz gab.“

„Hast du denn eine Telefonnummer, wo ich das nochmal abklären kann?“ fragte er nach.
„Sicher: 166 03 24.“

„Ok, ich kaufe sie. Ich würde Dir meine Krone und zusätzlich Geld bieten.“
„Nein danke, eine Uhr die in solchen Massen hergestellt wird, brauche ich sicher nicht.
Gib mir Cash und Edelmetalle!“

(Wühlt in seiner Aktentasche) „Hier, ist das OK?“

1.jpg


„Ja, wir sind im Geschäft.“

Verdammt, plötzlich bemerkte er neben sich eine weitere Person.
Er war doch zu unvorsichtig gewesen. Das Geld und Silber lag bereits auf dem Tisch.
Wie konnte er nur so leichtsinnig sein. Alle hatten ihn gewarnt!
Solche Käufe soll man nur beim Konzi machen.
Die haben den Platz und Freude daran fremde Uhren zu sehen.
Idiot, er hätte es wissen müssen. Verdammt, jetzt war es zu spät.

Er hört die Stimme, jetzt klar, laut und etwas aggressiv:
„Schaaaatz, auch zum Arbeiten im Home Office muss man irgendwann mal aufstehen!“
Meine Frau hatte Recht.

Unter der Dusche entschied ich, heute eine besondere Uhr zu tragen.

Dann legt ich meine DOXA an und frühstückte.

2.jpg
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.238
Für ne Unze und 20 Cent...
Ein Glück hat Dich Deine Frau befreit :lol:
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
571
Zum Glück haste kein Klopapier geboten!!! :face:
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.362
Bei IWC hätte man nen Slogan draus gemacht: THE UHR !
Bei Omega bleibt es bei halbgaren Varianten, die SM300-Junkies in dunkle Ecken und bis nach Australien zwingen um Stoff zu bekommen...Stoff aus dem Uhrenträume sind. Gg. die SM300 lass ich ich jede Sub etc. liegen :super:


Willkommen im Club 👍👍👍
Walter
P.S. Meine kommt aus der Schweiz, und die werden doch nicht ?!?!
...egal :prost:
 
5277

5277

Gesperrt
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
50
klasse,
....und erst das Nachtleuchten der Lünette
....und das coole Datumsverstellen durch drücken

Hat eine Zeit sogar der Daniel aka modern James Bond getragen.
Wie sagt die Jugend "nice" sag ich "goil"
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.814
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Geile Vorstellung! Da bist Du den Doxas fast untreu geworden? Kann ich verstehen, die 300er ist aber auch soooo schön!

(Die Doxa allerdings auch, der orange Teil des Traumpaars muss irgendwann auch einmal bei mir einziehen - die muss ich mal beim nächsten Treffen in KN noch einmal gut befingern!)

P.S. Meine kommt aus der Schweiz, und die werden doch nicht ?!?!
...egal :prost:
Doch, die kommen nicht nur aus Australien, sondern (immer noch) auch aus der Schweiz. Mehr bei Bedarf per PM.
 
Townes

Townes

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.828
Ort
Bremen
Wie heißt das Zeug, das du rauchst, czudi? :D

Jetzt erst gesehen, was sucht das auch unter "Herrenuhren"?

"Ein Traum von einer Uhr". Punkt. Glückwunsch!
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
4.667
Ort
Im Bergischen
Sehr geile Uhr, ich spreche ja aus Erfahrung! :prost:
Meine stammt aus der Zeit, als es in der Schweiz noch Tauschgehäuse gab... ;-)

Aber ganz ehrlich: Die Omega Revisionskarte macht die Uhr auch nicht besser!
Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch:
 
czudi

czudi

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.665
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
(Die Doxa allerdings auch, der orange Teil des Traumpaars muss irgendwann auch einmal bei mir einziehen - die muss ich mal beim nächsten Treffen in KN noch einmal gut befingern!)
Danke für Dein Lob ;-)
Ich hoffe, wir dürfen bald mal wieder "raus" - dann gibts auch wieder DOXAs zum befummeln....:-)


Wie heißt das Zeug, das du rauchst, czudi? :D
Jetzt erst gesehen, was sucht das auch unter "Herrenuhren"?

"Ein Traum von einer Uhr". Punkt. Glückwunsch!
zu Frage 1: Das Zeug heisst Schaumstoff - befindet sich in den DOXA-Röhren...stinkt am Anfang ziemlich, aber dann...
zu Frage 2: habe mich nicht bei "Uhrenvorstellung" getraut...;-) (zudem noch am 1. April!)
Und: Danke, ist wirklich eine schöne Uhr.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.707
Humorig geschrieben :-D

Ich freue mich derweil lieber am (für „Normalos“) next best thing - deutlich weniger Risiko (noch)...
2986772
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
869
Ort
Alpine Foothills
@GoodGrizz : Vielen herzlichen Dank.
Grüsse von Seamaster zu Seamaster. (Du hast ja glaube ich eine ganz neue, sehr schöne:klatsch:!!!!)
Sehr gerne geschehen. :prost:
Und stimmt, @czudi, meine blaue Seamaster ist hier mittlerweile schon ein wenig „bekannt“, glaube ich ... 😉

Außerdem habe ich noch ein (Handy-) Bild von ihr gefunden, dass zu Deiner Bild-Geschichte gut passen könnte...

2986812

Doch Deine ist nochmal ein ganz anderes Kaliber (im wahrsten Sinne).
Und Deine Bilder von ihr auch.

Jedenfalls haben beide Seamaster - und ich finde jede Seamaster - ganz ohne Zweifel sehr sehr Vieles für sich.
:klatsch:

Sea-ige Master-Grüsse! :prost:
 
Thema:

Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bergana Vintage Traum

    [Erledigt] Bergana Vintage Traum: Hallo, Verkaufe hier eine Traumhaft schöne Bergana aus den 60er Jahren. Die Uhr läuft und ist in einem außergewöhnlich guten Zustand. Mann könnte...
  • Eure Traum-Vintage von einem üblen Vorbesitzer..... würdet ihr so etwas tragen?

    Eure Traum-Vintage von einem üblen Vorbesitzer..... würdet ihr so etwas tragen?: ..... dieses "Gedankenspiel" ist mir in den Sinn gekommen, als ich hierüber gestolpert bin: 22430 "Hermann Göring" Compax | Omega Forums Stellt...
  • [Erledigt] Timex 100 Handaufzug - ein Traum in TV-Blau, wohl aus den 60ern

    [Erledigt] Timex 100 Handaufzug - ein Traum in TV-Blau, wohl aus den 60ern: Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Die Uhr ist in einem einwandfrei Zustand. Das Glas ist einwandfrei. Gehäuse und Boden haben...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

    Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Bergana Vintage Traum

    [Erledigt] Bergana Vintage Traum: Hallo, Verkaufe hier eine Traumhaft schöne Bergana aus den 60er Jahren. Die Uhr läuft und ist in einem außergewöhnlich guten Zustand. Mann könnte...
  • Eure Traum-Vintage von einem üblen Vorbesitzer..... würdet ihr so etwas tragen?

    Eure Traum-Vintage von einem üblen Vorbesitzer..... würdet ihr so etwas tragen?: ..... dieses "Gedankenspiel" ist mir in den Sinn gekommen, als ich hierüber gestolpert bin: 22430 "Hermann Göring" Compax | Omega Forums Stellt...
  • [Erledigt] Timex 100 Handaufzug - ein Traum in TV-Blau, wohl aus den 60ern

    [Erledigt] Timex 100 Handaufzug - ein Traum in TV-Blau, wohl aus den 60ern: Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Die Uhr ist in einem einwandfrei Zustand. Das Glas ist einwandfrei. Gehäuse und Boden haben...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

    Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Oben