Der Traum mit 19 oder Porsche Design Flat Six Chrono P'6360 6360.42.44.0276

Diskutiere Der Traum mit 19 oder Porsche Design Flat Six Chrono P'6360 6360.42.44.0276 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich will hier mal eine Stange für PorscheDesign brechen und anmerken, dass nun genug kritisiert wurde und man nicht jedes Wort dermaßen auf die...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
sub-xero

sub-xero

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
39
Ich will hier mal eine Stange für PorscheDesign brechen und anmerken, dass nun genug kritisiert wurde und man nicht jedes Wort dermaßen auf die Waagschale legen muss, wenn jemand einfach begeistert über seine Neuanschaffung berichtet. Tolle Uhr! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auch noch auf gescheite Bilder dieser Uhr. Sei stolz darauf und lass dir keine Klischees einreden (wie z.B. so junge Leute brauchen keine so teuere Uhr).
 
#22
P

PorscheDesign

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Danke für die Reaktion von allen. Da es mein erster Beitrag in so einem Forum ist, möchte ich mich für die unterschiedlichen Fehler entschuldigen, die ich gemacht habe. Es tut mir leid und ich werde sicher daraus lernen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zur zweiten Sache. Meine Anmerkung über verschiedene Sorten Forenmitgliedern. Desbezüglich möchte ich erstmal Menschen wie sub-xero danken, die einen hier unterstützen. Ich war schon in vielen Foren und wollte damit unterstreichen, dass es immer Menschen gibt die die Funktion so eines Forums nicht verstehen. Es geht um einen hilfsbereiten und herzlichen Austausch und nicht ein gegenseitiges perfektionieren und kritisieren. Natürlich war das ein Fehler (wie ich auch zugegeben habe), aber im Anbetracht der Tatsache, dass ich neu bin, jung bin (Übermut und Vorfreude) und einfach freundlich meine Uhr vorstellen wollte finde ich es doch etwas unemphatisch wie ol1ver ohne Begrüßung und Tageszeit alles zu kritisieren. Die Motive sind mir unergründlich. Wir sind hier ja nicht vor Gericht und das sage ich als Jurist (ja nach der offiziellen Definition dürfen sie auch Jurastudenten Jurist nennen). Ich habe auf jeden Fall hab Spaß an der Uhr und danke allen aufrichtigen Mitgliedern die wirklich den Sinn solch eines Forums verstanden haben und auch ausleben. Danke euch..Ihr haltet die Flagge hoch.
 
#23
Audiophil

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Hallo.. Ich weiß nicht, was Du in deinem Beitrag ursprünglich falsch gemacht hast..Jetzt ist er jedenfalls sehr gut, wie auch die PD.. :super:
Das Design ist sehr ansprechend, sehr gute Wahl! :klatsch:
 
#24
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.034
Hallo.. Ich weiß nicht, was Du in deinem Beitrag ursprünglich falsch gemacht hast..
Er hat eine Uhr vorgestellt, die ihm (noch?) nicht gehört. Falsch genug? :shock:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@p.d.: mit Kritik mußt Du leben, täglich und überall, so wie wir alle. Und hör' bitte damit auf, zu erklären, wie dieses Forum zu funtionieren hat… :D
 
#25
P

PorscheDesign

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Mit Kritik muss man leben... stimmt...aber nur wenn Sie Funktion hat ....was du machst ist faktisch richtig.....menschlich aber falsch....Denk darüber nach....außerdem wäre ich sehr angetan wenn du dir einfach einen anderen Thread sucht....Vielleicht von jemanden der eine Uhr vorstellt die er schon besitzt....ich könnte dir jetzt einen juristischen Vortrag halten, dass ich Besitzer der Uhr sein kann ohne die Abgeholt zu haben....Aber das würdest du nicht verstehen...
 
#26
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.368
Nun, Besitz bedeutet immer noch die tatsächliche Sachherrschaft über eine Sache zu haben (kann sein, dass es in Deutschland anders ist), was Du ja nicht hast. Juristische Vorträge hören wir hier sehr, sehr gerne. Schieß los! Nur keine falsche Scheu.

Gemeinhin ist es unüblich, dass hier Uhren vom Konzi vorgestellt werden. Jurist? Sehr gut - bevor Du uns Vorträge hältst, lies Dir doch mal lieber die Regeln dieses Forums durch - die sind leicht verständlich aufbereitet und sollten eigentlich in den wesentlichen Punkten klar sein. Es gibt hier nämlich Leute, die bereits zu einer Zeit Juristen waren, als Du gelernt hast, Dir die Schuhe zu binden. Nur haben diese Leute längst Nietzsches Postulat beherzigt, wonach es besser ist, sich ins Licht zu stellen, um besser zu sehen, als nur um besser zu glänzen. Gut, ich habe dieser Aussage einen wertenden Charakter verpasst, aber ich denke, dass dies verzeihlich ist. Was Du bist und welche Vorträge Du uns auch halten willst, interessiert hier niemanden. Uns interessieren Uhren. An Bevormundungen und Erziehungsmaßnahmen sind wir ebenfalls nicht interessiert. Bisher hat nämlich alles wunderbar geklappt.

Das heißt: Du hattest hier einen komischen Start. Beherzige doch einfach die Ratschläge und die Kritik der langjährigen Member und alles ist wieder gut. :super:

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
gobbo

gobbo

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
103
Ort
südl. BrBg.
@ PorscheDesign:

Hallo Tom,
irgendwie werde ich aus deinen Darlegungen nicht schlau. :shock:
Du bezeichnest dich als Juristen,
wählst dir aber einen rechtlich mindestens fragwürdigen Nickname Porsche Design.
und verwendest ohne Bedenken vorsätzlich fremde Bilder.
Weil ich ja die Uhr noch nicht besitze habe ich keine Rechte für die hier verwendeten Bilder.
Dann schreibst du, dass du jung, übermütig und unerfahren bist, erster Beitrag in einem Forum, kein Meister vom Himmel gefallen usw...
Andererseits behauptest du in vielen Foren gewesen zu sein (was auch immer das bedeuten und aussagen mag?) und maßt dir nun an die Member in Sorten einzuteilen.
Die einen, die Unaufrichtigen und Unemphatischen, welche den Sinn eines Forums, natürlich im Gegensatz zu dir, einfach nicht begriffen haben.
Und die anderen, nett, freundlich und eben Durchblicker was so ein Forum angeht. :hmm:

Was jedenfalls gar nicht geht, neu in einem Forum aufzuschlagen und erstmal "Altmember" unqualifiziert anzumachen!

Leider ist es als junger Mensch schwer geeignete Gesprächspartner rundum das Thema Luxusuhren zu finden.
Ich habe ehrlich Zweifel, dass das ausschließlich an deinem Alter liegt.

Freundliche Grüße Thomas
 
#29
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.334
Ort
RHP
Nun, Besitz bedeutet immer noch die tatsächliche Sachherrschaft über eine Sache zu haben (kann sein, dass es in Deutschland anders ist)
als ich zuletzt nachschaute war das auch in Deutschland (noch) so :D

Einfach unter "neue Member stellen sich vor" verschieben und alles ist gut - das mit der Uhr wird schon noch.

Gruß
Martin
 
#30
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.368
#32
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.034
außerdem wäre ich sehr angetan wenn du dir einfach einen anderen Thread sucht....Vielleicht von jemanden der eine Uhr vorstellt die er schon besitzt....ich könnte dir jetzt einen juristischen Vortrag halten, dass ich Besitzer der Uhr sein kann ohne die Abgeholt zu haben....Aber das würdest du nicht verstehen...
Du hast mich direkt angesprochen, da wäre es durchaus "menschlich" von Dir, eine Antwort meinerseits zu akzeptieren.
Bitte höre damit, auf mich zu beleidigen, nur weil Du Dich jetzt "Jurist" nennen darfst, heißt das nicht automatisch, dass alle anderen Menschen völlig ahnungslos sind.

P.S.:
Der Flat Six scheint im Forum unter keinem Guten Stern zu stehen.

Außerdem bekomme ich so langsam ein Déja vu - ok, gemein…
 
#33
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Unklare Besitzverhältnisse, unklare Lage der Bilder? :hmm:

Wir machen bis zur Klärung mal eine kleine Pause.

Grüße
carpediem
 
#34
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.297
Ort
Rheinland
Es würde sicher helfen, wenn der TO zunächst einmal klären könnte, ob er die Bilder selber gemacht hat oder nicht. Auch eine Klärung der Besitzverhältnisse könnte hier sicher zur Beruhigung beitragen.

Auch wenn PorscheDesign sicher den einen oder anderen Fehler gemacht hat, sollten wir Ihn dennoch erstmal willkommen heißen. Kritik ist ja durchaus angebracht, man kann sie aber auch so anbringen, dass der TO sich nicht gleich torpediert fühlt. Gerade von den erfahrenen Mitgliedern sollte doch ein konstruktiver und nicht provoziernder Ton machbar sein, oder?
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Wogen bald wieder glätten und PorscheDesign seine Uhr genießen kann.
 
#35
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.178
Ort
Mitten in Franken
Das sich die Wogen glätten hoffe ich auch.

Ebenso wünsche ich mir das sich unser neues Forenmitglied hier lange wohl fühlt.

Für mich gehört aber auch dazu, das wenn man neu in eine Gemeinschaft kommt, sich mal ein wenig mit deren Gepflogenheiten auseinandersetzt.
Wenn dann langjährige Gemeinschaftsmitglieder mal einen mahnenden Ton anschlagen halte ich das nicht für verwerflich.
Wenn der "neue" dann gleich beleidigt um sich schlägt (verbal), passiert das was passiert ist.

Das ist dem TS aber ja bekannt, da er sich ja in mehreren Foren bewegt.....
 
#36
rafic

rafic

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.601
Ort
Bangkok
Hallo PorscheDesign,

mir gefällt deine neue Uhr sehr gut. Hoffe, wenn du sie dann hast, hast du viel Spass damit und präsentierst uns noch ein paar neue Bilder.
Ich bin auch noch recht neu hier im Forum und habe noch keine Uhr vorgestellt. Das kommt aber noch......
In der Hoffnung das ich dann alles richtig mache :-)
 
#37
Clockjunkie

Clockjunkie

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
243
Ort
W. in B.
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schöne Uhr die du dir da kaufen willst ;-)

P.S.: Ich kann mir auch Vorstellen, dass ich mir demnächst mal "ne Uhr" kauf :-). Aber stell dir mal vor, ich stell das hier vor ;-)

Gruß

Lars
 
#38
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.026
... die erste messianische Uhr ...
Vergebt dem TS ... der freudsche Verschreiber zeigt, dass er innerlich sehr ergriffen ist von seiner neuen Uhr, die transzendente Bezüge hervorruft ... ;-) .

Spaß beiseite ... eine schöne Uhr und auch durchaus mit einiger Mühe und Herzblut vorgestellt, viel besser, als das, was andere Newbies gelegentlich zeigen.

Wenn auch die Uhr noch nicht bei Dir ist, wünsche ich Dir schon jetzt viel Freude mit ihr.

Gruß, Stephan
 
#39
guidob

guidob

Gesperrt
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
687
Ort
Schönste Stadt in Deutschland
Hallo und herzlich willkommen im einzigen Uhrforum, welches ich kenne. Ich denke, das sagt bereits einiges über die Qualität hier aus. :-)

Dann sei ferner gesagt, dass ich es großartig und fantastisch finde, dass Du mit schlanken 19 Jahren eine originale PD kaufen willst. Respekt und Hochachtung vor Deinem Geschmack!

Es liegt mir weiterhin sehr fern, Dir nahe treten zu wollen, dennoch will ich Dich auf einen kleinen Fehltritt hinweisen:

..., möchte ich mich für die unterschiedlichen Fehler entschuldigen, ...
Mitnichten kannst Du Dich aus der Schuld nehmen; das können nur diejenigen, welche Dich durch Deine Äußerungen in der Schuld sehen, nämlich die anderen. Du kannst um Entschuldigung bitten - das ist die korrekte Formulierung.

*Klug-Scheiss-Mode - off*

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deiner PD!

Beste Grüße
Guido
 
#40
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.126
Mitnichten kannst Du Dich aus der Schuld nehmen; das können nur diejenigen, welche Dich durch Deine Äußerungen in der Schuld sehen, nämlich die anderen. Du kannst um Entschuldigung bitten - das ist die korrekte Formulierung.
Ich befürchte, dass (diese) Deine Zeilen nicht satirisch gemeint sind... :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Der Traum mit 19 oder Porsche Design Flat Six Chrono P'6360 6360.42.44.0276

Der Traum mit 19 oder Porsche Design Flat Six Chrono P'6360 6360.42.44.0276 - Ähnliche Themen

  • 12,5 Jahre träumen bis zum Kauf: Omega Speedmaster Professional (Referenz: 311.30.42.30.01.005)

    12,5 Jahre träumen bis zum Kauf: Omega Speedmaster Professional (Referenz: 311.30.42.30.01.005): Hallo Uhrenfreunde, ich heiße Julian, bin (noch ein paar Tage) 36 Jahre alt, wohnhaft in Köln und ja was soll ich sagen? Ich finde Uhren toll...
  • Mein Vintage-Traum: Limitierte Dubey&Schaldenbrand Mondphase & Weltzeit (Enicar cal. 165)

    Mein Vintage-Traum: Limitierte Dubey&Schaldenbrand Mondphase & Weltzeit (Enicar cal. 165): Hallo Zusammen Ich würde euch heute gerne meine limitierte D&S mit klassicher Mondphase & Weltzeit vorstellen. 1. Zuerst ein paar allgemeine...
  • Ein Traum in rosa: Rolex Datejust 36mm, 116244

    Ein Traum in rosa: Rolex Datejust 36mm, 116244: Hallo liebe Uhrenbegeisterten, seit längerem lese ich hier still mit und freue mich über die Bilder und Geschichten. Letzte Woche habe ich mir...
  • Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928

    Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928: Tja, wie konnte es dazu nur wieder kommen?! Eigentlich habe ich in letzter Zeit meine Hobby Ausgaben auf Tabakspfeifen und Foto Equipment...
  • **Ein Traum geht in Erfüllung** Rolex Datejust 41 mit blauem Blatt

    **Ein Traum geht in Erfüllung** Rolex Datejust 41 mit blauem Blatt: Einen wunderschönen guten Abend ihr Uhrennarren:-) Wir schreiben das Jahr 2019 was bedeutet, dass ich mit meinem 70er Baujahr lange Zeit brauchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben