Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster)

Diskutiere Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leserinnen und Leser 😉 mein Name ist Bond, James Bond! :ok: Wir schreiben das Jahr 1995 und mit meinen gerade mal 13 Jährchen durfte...
  • Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #1
Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Hallo liebe Leserinnen und Leser 😉

mein Name ist Bond, James Bond! :ok:

Wir schreiben das Jahr 1995 und mit meinen gerade mal 13 Jährchen durfte ich aufgrund der FSK nicht das neueste Abenteuer des britischen Geheimagenten im Kino sehen und daher verpasste ich Pierce Brosnan in seinem ersten Auftritt als legendärer Schwerenöter, Rätsel-Löser, Weltenretter und Uhrenträger. Wichtig zu erwähnen ist hierbei auch, dass mit dem Start der Pierce-Brosnan-Ära auch die wunderbare Omega Seamaster mit blauem Zifferblatt ihren Einzug in die Bond-Welt feierte.

Als auch ich einige Jahre später endlich diesen in meinen Augen tollen Film sehen konnte, faszinierte mich tatsächlich schon damals die Uhr des Agenten, vermutlich aus zwei Gründen: Zum Einen war mein Vater schon immer ein Uhrenfreund und wies mich beim Sehen des Films auf die tolle Uhr hin und zum Anderen fand ich es natürlich toll, was diese Uhr so an Sonderfunktionen hatte. Typische Q-Gadgets halt.

Mit zunehmendem Alter wurde aus dem kleinen Julian dann ein echter Fan der Figur James Bond und ehrlicherweise nimmt trotz aller anderen Darsteller Pierce Brosnan bis heute einen sehr hohen Platz in meiner Beliebtheitsreihenfolge ein. Das dürfte vermutlich daran liegen, dass er der aktuelle Darsteller war, als ich „erwachsen“ wurde. Wobei… Wird man als Mann eigentlich je erwachsen oder doch nur älter? 😉

Viele Jahre vergingen, es kam ein zwischenzeitlich ein eher schlechter (oder zumindest mal kein guter) letzter Film mit Pierce und schließlich ein neuer Darsteller, den ich zwar nie richtig als Bond anerkannt habe, der aber immerhin weiterhin Omega trug. Allein die Szene im Zug mit dem kleinen Diss auf Rolex… Herrlich, aber vermutlich nicht ganz so günstig für Omega 😉

Aus dem Kopf ging mir die klassische Brosnan-Bond-Seamaster eben nie und so kam es irgendwann auch wie es kommen musste und wie es jeder Uhrenbegeisterte vermutlich kennt: Der Wunsch, diese Uhr zu besitzen wuchs und wuchs immer mehr!
Im Februar 2022 wechselte ich schließlich den Arbeitgeber und habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich mich selbst beschenken wollte. (Man braucht ja irgendwie doch immer eine kleine Ausrede für einen Kauf! :-D )

Wie üblich wurde meine Frau zumindest mal kurz gefragt und sie fand nach quasi erzwungener filmischer Betrachtung in allen Brosnan-Bonds (es muss ja ein fundiertes Bild ergeben, daher mussten alle Filme betrachtet werden) die Uhr auch passend und sagte, dass ich sie mir zulegen könne!

Gesagt, getan: Chrono24 geöffnet, Uhr gesucht, eine frisch revidierte im Full-Set (natürlich mit stark ramponierter bzw. verlebter roter Box etc.) in Italien gefunden und direkt zugeschlagen. Heftig: Am späten Nachmittag bestellt, am Folgetag abends war sie da und in meinen Händen bzw. am Arm. Unglaublich, aber wahr! Aber zurück zum Empfang und dem Öffnen des Pakets: Die Box sah eben aus wie solch alte rote Omega-Boxen halt aussehen. Aber egal! Vorsichtig aufgemacht und da war sie in Ihrer ganzen Pracht!!!

Naja und was soll ich nun sagen? Sie fasziniert mich definitiv noch mehr als auf Fotos, auf der Leinwand oder auf dem TV. Das Zusammenspiel der matten blauen Alu-Lünette mit dem tollen blauen Wellenziffernblatt ist wunderschön und für mich ist jeder Blick auf die Uhr ein Genuss! Das Band ist zumindest in meinem Freundeskreis nicht das beliebteste, mir allerdings gefällt es und ich finde, es passt wirklich gut zur Uhr.

Mein Fazit bis zum heutigen Tage: Diese Uhr ist seit Februar diesen Jahres vermutlich die Uhr mit der meisten Wristtime, da ich sie einfach perfekt finde und mich mit jedem Blick ans Handgelenk an ihr erfreue. Und so ein kleines bisschen fühlt man sich ja doch wie James… 😉

In diesem Sinne glaube ich, ich mache mir dann heute Abend mal wieder einen leckeren Martini. Geschüttelt, nicht gerührt! :klatsch:

Hier jetzt noch die technischen Daten zur Uhr:

Omega Seamster 300
Durchmesser: 41mm
Armband: Edelstahl
Zifferblatt: blau mit Wellendesign
Herstellungsjahr: 1998
Werk: ETA 2892

Und natürlich die Fotos zur Brosnan-Bond-Seamaster:

IMG_0740.jpg

Und schon kam die alte rote Box zum Vorschein:
IMG_0741.jpg

Immerhin waren viele der Papiere vorhanden. (Ja, auch die Garantiekarte, die aber hier nicht mit auf dem Bild ist!)
IMG_0742.jpg
IMG_0743.JPG

Und in der verlebten Box die revidierte wunderschöne Uhr:
IMG_0744.jpg
IMG_0745.jpg

Eine Seamaster gehört ans Wasser, also ab aufs Schiff bzw. ans Meer:
IMG_0702.JPG
IMG_0703.JPG

Und auf dem Flug nach Gran Canaria kam alles zusammen: Ian-Fleming-Bond-Roman gelesen, Bond-Musik im Ohr und die Seamaster am Arm:

IMG_0701.JPG

Viele Grüße

Jam... , ähm... Julian :ok:

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Glückwunsch.!

Und auch noch ein Fullset mit der alten Box, schön original vergammelt über die letzten zwei Jahrzehnte.
So eine abgeschrabbelte Box git zudem auch als Echtheitsbeweis, den dieser Used-Look lässt sich nicht faken. :-)

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #3
Signore_Rossi

Signore_Rossi

Zum Glück entspricht der Zustand der Uhr nicht dem der Box ;-)

Viel Freude mit der Seamaster, toller Fang! :super:

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #4
zeekaa

zeekaa

Nummer bestätigt
War meine erste "richtige" Uhr - genau die Richtige für einen Fleming Fan. Viel Spaß damit.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #5
Marchiboy300

Marchiboy300

Eine wunderschöne Uhr, aber Goldfinger passt nicht sondern eher Goldeneye.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #6
rvboelken

rvboelken

Coole Omi! Viel Spaß damit! :super:

Grüße, RvB.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #7
Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Glückwunsch.!

Und auch noch ein Fullset mit der alten Box, schön original vergammelt über die letzten zwei Jahrzehnte.
So eine abgeschrabbelte Box git zudem auch als Echtheitsbeweis, den dieser Used-Look lässt sich nicht faken. :-)
Danke dir!
Ja, so irgendwie gehört diese Box einfach dazu ;-)

Zum Glück entspricht der Zustand der Uhr nicht dem der Box ;-)

Viel Freude mit der Seamaster, toller Fang! :super:
Haha ja, da bin ich auch froh, dass die Uhr besser aussieht als die Box.
Danke dir ;-)

War meine erste "richtige" Uhr - genau die Richtige für einen Fleming Fan. Viel Spaß damit.
Wobei Ja eigentlich Rolex... Nee, lassen wir das lieber! :-D Für mich ist es halt von den Filmen her Pierce und damit die Seamaster.
Danke dir!

Eine wunderschöne Uhr, aber Goldfinger passt nicht sondern eher Goldeneye.
Danke dir. Das ist mir selbstverständlich klar. Allerdings gibt es keinen Roman Goldeneye von Fleming! Goldeneye hieß allerdings sein Anwesen auf Jamaica.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #9
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Seamaster und vielen Dank für die Vorstellung :super: Da hast Du einen guten Fang gemacht! Die Box sieht halt so aus, wie eine Omega-Box aus der Zeit aussehen muß;-) Aber die Uhr sieht dafür umso besser aus:-)

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #12
Nuit89

Nuit89

Nummer bestätigt
Coole Vorstellung, coole Uhr und coole Vintage-Box :D

Viel Freude mit der Seamaster.

Gruß
Henrik

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #13
subdiver

subdiver

Glückwunsch :super:
1994 hatte ich mir diese Uhr gekauft und damit meinen OWD auf den Bahamas gemacht.
Dieses Jahr hat sich der Kreis geschlossen und die Bond 007 Edition hat bei mir Einzug gehalten.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #14
Mastersea

Mastersea

Schöne Uhr und schöne Vorstellung.
Meine erste gute Uhr war auch die SMP, jedoch die spätere Co-Axial Variante. Einfach eine tolle Uhr.

Aber trug Brosnan die SMP nicht als Quarzuhr?

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #15
Omegafreund

Omegafreund

Meine erste gute Uhr war auch die SMP, jedoch die spätere Co-Axial Variante. Einfach eine tolle Uhr.

Nur in Goldeneye, die Folgefilme mit Brosnan waren dann in Automatik, wäre also die Urjamesbondomega die Referenz 25418000.

Hier ein Bild aus Goldeneye wo man die Quarzvariante deutlich sieht, es fehlt im Text das Wort "Chronometer"

Bild gelöscht. Bitte keine Bilder in fremden Vorstellungen posten. anmita

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #16
Mastersea

Mastersea

Ah cool. Danke. Ich dachte das wäre durchgehend Quarz gewesen. Danke für die Klarstellung.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #17
Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Seamaster und vielen Dank für die Vorstellung :super: Da hast Du einen guten Fang gemacht! Die Box sieht halt so aus, wie eine Omega-Box aus der Zeit aussehen muß;-) Aber die Uhr sieht dafür umso besser aus:-)
Vielen lieben Dank und "gern geschehen" :-D
Oh ja, die Uhr sieht echt mega gut aus und ich erfreue mich immer wieder an dem Anblick. (Und die Box... Ja, die muss halt so sein! :D)

Goldeneye war Seamaster in Quarz;-)
Stimmt natürlich, aber zumindest sah sie schon so aus wie die Automatik. Immerhin 😎
Und tatsächlich war die Quarz-Version auch eine Zeitlang eine Überlegung, aber letztlich wollte ich doch was mechanisches.

Das stimmt natürlich. Aber Goldfinger und Omega ist noch weiter voneinander entfernt.
Einigen wir uns doch alle darauf, dass mein Bild keinen Bezug zwischen dem Titel oder Inhalt des Buches mit der Brosnan-Bond-Omega herstellt. Was es aber definitiv zeigt: Alles hat Bezug zu James Bond! :winken:

Coole Vorstellung, coole Uhr und coole Vintage-Box :D

Viel Freude mit der Seamaster.

Gruß
Henrik

Vielen lieben Dank für deine Worte. Die Freude habe ich und werde ich auch weiter haben. :ok:
Glückwunsch :super:
1994 hatte ich mir diese Uhr gekauft und damit meinen OWD auf den Bahamas gemacht.
Dieses Jahr hat sich der Kreis geschlossen und die Bond 007 Edition hat bei mir Einzug gehalten.
1994... Ui, naja da war ich gerade mal 12. 😇🤣
Meinen OWD habe ich dann 2002 gemacht, mit irgendeiner Casio G-Shock, glaube ich zumindest wenn ich mich recht erinnere. Okay, und bei mir war es nicht auf den Bahamas ^^
Sehr coole Geschichte bei dir. Da schließt sich tatsächlich der Kreis. Viel Spaß mit der aktuellen 007-Edition. :klatsch:

Vielen lieben Dank. Zum Thema Quarz: Wurde ja inzwischen aufgeklärt :-D
Nur in Goldeneye, die Folgefilme mit Brosnan waren dann in Automatik, wäre also die Urjamesbondomega die Referenz 25418000.

Hier ein Bild aus Goldeneye wo man die Quarzvariante deutlich sieht, es fehlt im Text das Wort "Chronometer"

Bild gelöscht. Bitte keine Bilder in fremden Vorstellungen posten. anmita

Gruß Robert

Danke für die Aufklärung ;-)

Ah cool. Danke. Ich dachte das wäre durchgehend Quarz gewesen. Danke für die Klarstellung.
:D

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #18
Simi92

Simi92

Meinen Glückwunsch! Tolle Uhr.

Deine Vorstellung habe ich genossen. Der Text offenbar ja mehr wieso du die Uhr gekauft hast und deinen persönlichen Weg zur Uhr als über die Uhr selber zu sprechen. Ich finde das interessant und faszinierend. Da kommt die volle Leidenschaft zum Ausdruck. Ich wünsche weiterhin viel Freude mit der tollen Uhr.

• Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #19
Firemaker

Firemaker

Glückwunsch, ich weiß woher deine Leidenschaft kommt. Du hast gerade was gekauft was für dich wahrscheinlich unverkäuflich ist. Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) Beitrag #20
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch, Mr. Coltman-Bond… ;-) Tolle Uhr, tolle Vorstellung!

Thema:

Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster)

Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster) - Ähnliche Themen

"Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00: Liebes Forum! Es ist eine Weile her, las ich meine letzte Uhrenvorstellung schrieb, heute möchte ich aber die Gelegenheit wahrnehmen und Euch...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Mid-Size 2551.80 Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Mid-Size, Ref. 2551.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Omega Seamaster Diver 300 Beratung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat und Eure Erfahrung. Ich habe mich dazu entschieden mir meine erste Uhr zu...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Bond NTTD No Time To Die 210.90.42.20.01.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 James Bond 007 Edition No Time To Die - Ref.: 210.90.42.20.01.001 Dies ist ein...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
Oben