Der Traum-Auto-Tread

Diskutiere Der Traum-Auto-Tread im Small Talk Forum im Bereich Community; Nein danke, das ist doch ein Rechtslenker. :D
Zweizylinder

Zweizylinder

matti_in

matti_in

Was singt einem der Singer so besonderes vor, dass er 2 Mio wert sein soll?

denokato

denokato

Mal ein kleiner Spaß aber heute hätte das schon wieder
was von Nostalgie und Kitsch :D 🤟

Das kommt original dann raus, wenn man bei Google "Ludenkarre" eingibt.
Mercedes Benz 500er SEC. Dazu noch in die Muckibude und einen Oberlippenbart
wachsen lassen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matti_in

matti_in

youngtimer

youngtimer

Ich fahre eigentlich schon mein Traumauto. Wenn ich frei wählen könnte, wäre es definitiv ein 911er von Singer. Jeder für sich ein Meisterwerk. Startet bei ca. 500 K$, gibt auch welche für knapp 2 Mio.$.
Anhang anzeigen 2895944
Anhang anzeigen 2895945
Anhang anzeigen 2895949
Anhang anzeigen 2895951
Quelle: https://www.instagram.com/singervehicledesign/?hl=de
Der Preis ist einfach nur lächerlich für so einen „Bastelwastel“! Lieber ein perfekt erhaltenes Original.

VinC

VinC

Mit dem Unterschied, dass das Auto das nachgeahmt wird, denn Singer nutzt neuere Technik, in der Basis nur 1080kg gewogen hat :prost:

Singer baut schöne Fahrzeuge, ob man bereit ist den Preis zu bezahlen muss sich jeder selber fragen. Ist für die Leute, die ein altes Auto wollen, aber gerne auch moderne Technik verbaut sehen möchten.

Das ist wie mit den Umbauten von Markus Walker; kann man mögen, muss man nicht.

Ich halte es da lieber mit dem Original, da davon dank solchen Umbauten immer weniger existieren.
Generell soll aber jeder machen was er möchte, optisch finde ich die Singer schon sehr gelungen, sehr stilvoll und nicht zu übertrieben.

denokato

denokato

Ist Brabus nicht sogar grundsätzlich eher wertsteigernd? 🧐
Ich glaube die Toleranz bzgl. Tuning/Umbauten ist bei neuen Autos höher
als bei Klassikern. Die Kritik bei Autoklassikern ist irgendwo nachvollziehbar,
da sie ja wie auch alte Uhren im höchstmöglichen Originalzustand verbleiben
sollten.

Freischwinger

Freischwinger

Singer baut schon traumhafte Fahrzeuge, aber irgendwann kommt immer der Tag, an dem man mit solchen Umbauten Werte vernichtet. Nun hat das bei den Singer Fahrzeugen allerdings noch etwas Zeit, weil das preisliche Delta zu einem 1A Originalfahrzeug mehr als reichlich ist. Bei dem Mercedes 300 SL Flügeltürer werden zum Beispiel für unrestaurierte Fahrzeuge mit Patina mittlerweile höhere Preise erzielt als für zum Neuzustand restaurierte Fahrzeuge (gerne silber mit rotem Leder, obwohl die meisten SL Flügeltürer serienmäßig Karostoff hatten).

VinC

VinC

Das liegt aber auch daran das es immer 300SL Roadster und Flügel im Angebot gibt, man weiß ja auch warum das so ist und die Preise sind deshalb auch stabil. Überrestaurierte Autos ohne Historie sind ein Thema für sich.

Für einen Freund habe ich einen 993 GT2 und einen 964 Turbo 3.6 aufgetrieben, da sein Sohn aber bei einem Unfall verunglückt ist stehen die Autos noch bei mir(der 964 war für den Sohn bestimmt). Beide Autos sind lückenlos dokumentiert, aus erster Hand; kein Sammler/Investor dazwischen, sondern vom Erstkäufer gekauft; Neuwagenkaufvertrag liegt vor etc. Zustand der Fahrzeuge; original, mit ganz leichten Gebrauchsspuren, eine ehrliche 2+ und dazu aus "spannenden" Vorbesitz und natürlich unfallfrei.

Solche Autos gehen nicht über Mobile & Co. weg, nicht mal per Auktionshaus, sondern jemand hört hier das ein Auto zu verkaufen ist und es erreicht immer die 2 oder 3 richtig bescheuerten, die gerade genau das suchen; ich nehme mich bei den richtig bescheurten nicht aus, bin ihr Anführer :D

Thema:

Der Traum-Auto-Tread

Der Traum-Auto-Tread - Ähnliche Themen

• Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300

Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300: Liebe Uhren-Freunde, da dieses meine erste Uhrenvorstellung ist, bitte ich um Verzeihung, falls ich was falsch machen sollte. Seit einigen Jahren...
  • Seamaster Worldtimer - ein Traum in blau

Seamaster Worldtimer - ein Traum in blau: Mein neues Objekt der Begierde Seamaster Worldtimer Collection Watches | OMEGA US® Da ich international arbeite ist das Ziffernblatt sehr...
  • Traum in Blau - Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR

Traum in Blau - Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR: Hallo Freunde der schönen Quarzuhren, da MartlRS seine große S5000 vorgestellt hat möchte ich meine kleine Oceanus OCW-T200SLE-2AJR auch einmal...
  • [Erledigt] HEUER 1153BN Vintage-Traum in Topzustand

[Erledigt] HEUER 1153BN Vintage-Traum in Topzustand: Hallo liebes Forum, Sonntag, Zeit "auszumisten". Wobei man bei der Uhr wohl kaum einen verkehrteren Begriff finden könnte. Ich möchte Euch heute...