Der Tourby Thread (Fotos, News, Austausch)

Diskutiere Der Tourby Thread (Fotos, News, Austausch) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Na ja, ist ja schwierig .... es ist ja so viel schon gesagt worden hier und es werden halt nicht dauernd neue Uhren nachgekauft. Ich habe...
rs61

rs61

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.433
Na ja, ist ja schwierig .... es ist ja so viel schon gesagt worden hier und es werden halt nicht dauernd neue Uhren nachgekauft.
Ich habe generell den Eindruck, dass sich das Fliegerthema ein wenig "beruhigt" hat. Auch von Steinhart kommen weder Vorstellungen, noch sieht man viele im MP.
Das war eine zeitlang anders.

Hinzu kommt, dass Tourby jetzt nicht mehr bei 600 € startet, sondern bei 1.000 € und das ist einfach eine andere Liga.
Da überlegt man anders und gerade hier im UF und in Uhrenforen generell, das hat übrigens Herr Yildiz lange vor mir gut erkannt, wird halt sehr gern geflippert.
Dafür eignet sich eine Tourby nicht mehr gut, weil sie dafür jetzt in einer ungünstigen Preisklasse ist. Ich sage nicht, sie wäre das nicht wert, es wurde ja einiges geändert zu vorher und vieles ist jetzt im Preis enthalten, was vorher Aufpreis gekostet hat.

Witzigerweise wurde von den Dresser-Besitzern (Art Déco, Enamel, Guilloché) hier immer wenig geschrieben. Sind wohl nicht solche Labersäcke wie die Flieger- und Diver-Besitzer.;-) Aber die Dresser sieht man dafür nicht im MP wieder.........
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.188
Ort
Mitten in Franken
Ja Rolf,

"....Sind wohl nicht solche Labersäcke wie die Flieger- und Diver-Besitzer......"

deswegen haben wir auch über 4k Posts...... ;-)Wenn man sich schon Uhren mit 45mm dm rumhängt will man auch was davon haben, oder?

Ein paar Dresser habe ich aber im MP bereits gesehen. Komischerweise werden die dann gerne mal im Konvolut verkauft. Ob das Sinn macht?

Übrigens kann es sein das bei mir bald was neues von Tourby kommt....kleiner als 45mm;-)
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.188
Ort
Mitten in Franken
So, Gestern kam sie, die LL42 Vintage.

Ich bin heute erst dazu gekommen sie näher anzusehen. Ich bin begeistert. Das ist den Leuten um Herrn Yildiz echt was tolles gelungen.
Sehr wertig! Das Blatt, die Zeiger und die Lume sind ein Traum!!

Einzig das Band, vor allem die Schließe hätte noch ein wenig Luft nach oben. Das ist aber jammern auf hohem Niveau!
 

Anhänge

grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.159
Glückwunsch auch von mir Gerd, gestern noch drüber gesprochen und nuin schon da - sehr schön!
Da muss ein Vintage Lederband dran...nix Stahl, dann ist auch die Schließe egal....
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.179
Ort
Wien
Uiui Gerd, eine wirklich schöne Uhr :super:
Das Blatt mit den aufgesetzten Indizes und dem Zeigersatz schauen echt toll aus!
Viel Freude mit deiner neuen 42er Vintage, ich freue mich mit dir mit :-D

Mach's gut...
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
Einfach nur genial ....:super:
Gab mir jetzt den letzten kick, Bestellung ist draussen...
 
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
612
Die schaut wirklich super aus..ich bin auch am hin und her überlegen mir einen Lawless 42er zu holen..kannst Du mir vielleicht sagen wie groß sie sich trägt? Also für 42 eher dezent klein oder groß? Ich befürchte nämlich das sie recht wuchtig an meinen 16,5 Armen wirkt
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.188
Ort
Mitten in Franken
Na, da bringt man doch gleich wieder Leben in den Faden:D

Danke an die Herren für die netten Worte!

Freut mich sehr das euch die Uhr gefällt. Wenn meine Fotos den letzten Ruck zur Überzeugung beitragen....toll!

@Reyken
Naja, ich würde mal sagen so durchschnittlich wie eine 42er..... Ich finde sie wirkt optisch genau so groß wie meine Black Bay. Sie baut auch in einer angenehmen Höhe, das ist bei mir wichtig.

Ich habe einen HGU von 18,5cm und bin sonst schon auch (s)ehr kräftig......

Sie müsste bei 16,5 gerade noch gehen, wobei eben sehr viel die auflagenfläche ausmacht!
 
Salakan

Salakan

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
587
Ort
Schweiz
Die schaut wirklich super aus..ich bin auch am hin und her überlegen mir einen Lawless 42er zu holen..kannst Du mir vielleicht sagen wie groß sie sich trägt? Also für 42 eher dezent klein oder groß? Ich befürchte nämlich das sie recht wuchtig an meinen 16,5 Armen wirkt
Ich hab die normale bei hgu 17 cm und Auflage 51 mm passt sehr gut
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
Natürlich Vintage an Stahl mit Top Grade.
 
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
612
:super: Danke für die Einschätzungen, damit kann ich was anfangen .. Ich bin aber auch noch unschlüssig ob die "normale" oder Vintage..die hat schon was, wirkt auf den Bildern irgendwie warm und wenn das Blatt im Licht wirklich ein bisschen Farbspiel hat...Hmm, schwere Entscheidung, denn auch ein roter Sekunde Zeiger und blaue Lume sind toll :D
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
Das dritte Bild ist so genial ....
Da kann ich es kaum noch erwarten.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.847
Ort
Region Hannover
Gerd, könntest Du bitte noch ein Bild von der Lume zeigen?

Oh Mann, es kribbelt gerade wieder! :shock:
 
rs61

rs61

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.433
Alles grosse Kinder hier.;-)

Gerd meinen Glueckwunsch.:klatsch:
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.188
Ort
Mitten in Franken
Danke auch Dir Rolf!

Eric, Lumenbild folgt sobald ich wieder mal die Kamera auspacke......leuchtet Grün und schön kräftig........
 
ziebo

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Wenn bei der Vintage noch die Lünettenfarbe der Ziffern stimmig zum Zifferblatt wäre, dann... :klatsch:
 
rs61

rs61

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.433
....... dann........ wuerde sie lächerlich aussehen.

Sie ist schon richtig so.
Die Zahlen sind silber, passen zum Stahl.
Ist bei einer BB nicht anders, alles gut.
 
ziebo

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Sehe ich anders. Liegt zum Glück im Auge des Betrachters.
 
Thema:

Der Tourby Thread (Fotos, News, Austausch)

Der Tourby Thread (Fotos, News, Austausch) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tourby Bomber, 43 mm, Ref. 1061

    [Erledigt] Tourby Bomber, 43 mm, Ref. 1061: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tourby Bomber 43 mm mit der Referenz 1061 aus 09. 2018 im FULL SET mit schwarzem Pferdelederband und...
  • [Erledigt] Steinhart-Tourby Mod / Steinhart-Tourby Eigenbau Nav-B 44mm „Bronze“ mit Isoprog IP13

    [Erledigt] Steinhart-Tourby Mod / Steinhart-Tourby Eigenbau Nav-B 44mm „Bronze“ mit Isoprog IP13: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht mein Steinhart-Tourby Mod / Steinhart-Tourby Eigenbau Nav-B 44mm „Bronze“ mit Isoprog IP13 Ref. 307...
  • Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?

    Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?: Hallo zusammen, zunächst hatte ich ja - neben meiner Speedmaster - an eine billige und robuste Uhr für härtere Bedingungen gedacht; nach einigem...
  • [Suche] Suche Sinn EZM 3 (Einsatzzeitmesser) oder Tourby Lawless 40

    [Suche] Suche Sinn EZM 3 (Einsatzzeitmesser) oder Tourby Lawless 40: Hallo liege Gemeinde, auf diesem Wege suche ich eine Sinn EZM 3 (Einsatzzeitmesser) oder Tourby Lawless 40, Bitte alles anbieten- wenn möglich mit...
  • [Reserviert] Original Tourby Kautschukband für Lawless 42

    [Reserviert] Original Tourby Kautschukband für Lawless 42: Ich verkaufe hier mein nur 2x getragenes original Tourby Kautschukband für die Lawless 42. Das Band ist in absolut neuwertigen Zustand. Es kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben