[Crowdfunding] Der Tourbillon von Aision: AISION: Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch

Diskutiere Der Tourbillon von Aision: AISION: Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, gerade neu auf Kickstarter - die "Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch" von AISION. Die junge Marke aus Hong Kong war ja...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

gerade neu auf Kickstarter - die "Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch" von AISION. Die junge Marke aus Hong Kong war ja bereits mehrmals erfolgreich auf Kickstarter zugange und nun soll also ein Tourbillon das Ziel der Geldsammelei sein. Nachdem die Uhren von AISION qualitativ bisher einen sehr guten Eindruck machten (siehe auch Meinungsäußerungen hier im Forum), wäre das vielleicht die Chance für alle, die schon immer einen Tourbillon ihr eigen nennen wollten, dies mangels Masse aber nicht konnten. Unter 650 Euro scheint jedenfalls besser erreichbar, als die Preise der europäischen Mitbewerber, auch wenn da noch Einfuhrgebühren hinzukommen. Ob das verbaute Hangzhou 3408 Tourbillon Werk etwas taugt, wage ich allerdings nicht zu beurteilen....

So sehen die Modelle aus:

1609174673015.png

1609174689078.png

1609174702164.png

1609174759286.png

1609174776180.png

Die Specs:

1609174807357.png

1609174825796.png

Und hier der Link: AISION: Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
AndreasKarl

AndreasKarl

Die ist aber richtig gelungen und die Bilder und Videos zeigen eine ansprechende Qualität.
Das Hangzhou sagt mir ebenso gar nichts. Ev. kann ja ein Member aus der China Liebhaber Ecke mehr dazu sagen.

PAM127

PAM127

Nett. Für alle VC Genta Fans sicher interessant.

neset530d

neset530d

Ohne Loch eine Mischung aus 3 bekannte Gesichter

AndreasKarl

AndreasKarl

@R2d2 Dann hol dir eine Aikon.

Her geht's um eine leistbare Uhr mit Tourbillon und das will man doch sehen.

jd17

jd17

Nachdem die Uhren von AISION qualitativ bisher einen sehr guten Eindruck machten (siehe auch Meinungsäußerungen hier im Forum)...
Ich möchte hier niemandem die Freude auf die Uhr nehmen, aber meine Erfahrung mit der Qualität war leider alles andere als positiv.

Ich hoffe natürlich, dass ich da ein Einzelfall war, aber meine Aision war qualitativ nicht einmal ein ordentlicher Prototyp.

Hier habe ich meine Erfahrung beschrieben:
[Crowdfunding] - AISION: The Modern Classic & High Quality Automatic Watch

Nochmal, das war nur meine persönliche Erfahrung.

Arindal

Arindal

Ich persönlich würde diese Summe nicht ausgeben für ein Werk, was im Zweifelsfall absolut niemand repariert. Aber wer das als Spielgeld riskieren will, bekommt hier eine erstaunlich gute designte Uhr mit einem echtem Hingucker-Loch.

Das Geometrische Muster des Blattes ist vielleicht etwas zu übertrieben, ansonsten finde ich die Mischung aus diversen Stilanleihen weit genug weg von den Originalen, um sofort als Billig Hommage erkannt zu werden. Die schwarze Variante gefällt mir am besten.

P

pchb

Falls es für wen interessant ist. Ggf. ist es auch möglich die neuen Dials ohne Tourbillon zu bekommen. Aber mit den alten Zeigern.

stinger80

stinger80

Ich habe wie wohl die meisten noch keinen Tourbillon in meiner Sammlung. Ich habe mir einen freigwordenen early bird geschnappt und bin mit Thomas für ein paar kleine Änderungen in Kontakt, dann heisst es warten

P

pchb

Falls jemand Interesse hat, könnte ich den Kontakt hierfür herstellen:

_Luftikus

_Luftikus

Falls jemand Interesse hat, könnte ich den Kontakt hierfür herstellen:

...

Was soll das denn für eine Aussage sein?

Die Uhr finde ich echt interessant! Was mich aber einfach stört ist es, dass diese KS Kampagnen es nie gebacken kriegen etwas komplett richtig zu machen!

Beispiel diese Uhr:
-schönes Design ✔CHECK
-Glasboden und schönes Werk mit toller Gangreserve und Tourbillon ✔CHECK
-interessantes "integriertes" Armband✔CHECK
-Tolles Dial mit Lume und allgemein schönes Erscheinungsbild✔CHECK

-100m WaDi damit man die Uhr ohne schlechtes Gewissen nie abmachen muss ❌ Fehlanzeige

Warum? WARUM LIEBE KS STARTER?! Warum könnt ihr dieses tolle rundum Paket nicht tatsächlich abrunden? Wäre es wirklich so schwer/kostenaufwendig gewesen diese Uhr gegen 10ATM Druck abzudichten?
Ich meine ob die Uhr jetzt 670€ oder meinetwegen 700€ kostet ist doch auch schon egal, oder?
Für mich unverständlich, eventuell bin ich auch der einzige, für den das ein Dealbreaker ist.

Die Uhr gefällt mir trotzdem sehr gut und ich werde im Marktplatz ausschau danach halten!

Tommi

P

pchb

Was soll das denn für eine Aussage sein?
Was ist deine Frage? Das ist das neue Zifferblatt auf der (vorherigen) no-Tourbillon Version. Ich war mit dem Hersteller im Austausch und diese Variante gibt es auch (sofort verfügbar und sehr wenige Stückzahlen).

gobbo

gobbo

-100m WaDi damit man die Uhr ohne schlechtes Gewissen nie abmachen muss ❌ Fehlanzeige

Warum? WARUM LIEBE KS STARTER?! Warum könnt ihr dieses tolle rundum Paket nicht tatsächlich abrunden? Wäre es wirklich so schwer/kostenaufwendig gewesen diese Uhr gegen 10ATM Druck abzudichten?
Ich meine ob die Uhr jetzt 670€ oder meinetwegen 700€ kostet ist doch auch schon egal, oder?
Für mich unverständlich, eventuell bin ich auch der einzige, für den das ein Dealbreaker ist.
Genau Das frage ich mich auch ständig, aber bei etablierten, hochwertigen und durchaus hochpreisigen Herstellern.
Da scheint das aber Ok zu sein und kaum jemanden zu stören. :shock:

Gruß Thomas

sent1nel

sent1nel

Mischmasch, aber gelungen!

Schon erstaunlich, wie nah das Gehäuse und Band an der Defy sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Tourbillon von Aision: AISION: Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch

Der Tourbillon von Aision: AISION: Hexagonal Pyramid Seamless Dial Tourbillon Watch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon - Electric Blue

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon - Electric Blue: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: HMC 903 Gangreserve: 90 Stunden Extra: Auf 20 Stück limitiert Preis: 330.000...
  • Neue Uhr: Harry Winston Quadri Tourbillon Pocket Watch

Neue Uhr: Harry Winston Quadri Tourbillon Pocket Watch: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 57,2mm Uhrwerk: H4703 Tourbi Gangreserve: 55 Stunden Preis: Aua Novelties 2020
  • Neue Uhr: Vianney Halter Deep Space Tourbillon Resonance (Prototyp)

Neue Uhr: Vianney Halter Deep Space Tourbillon Resonance (Prototyp): Nun, mehr oder weniger zeitgleich zur New Moon gab es auch die ersten Bilder zu dieser Uhr zu sehen... Dank Peter Speake-Marin gibt es nun endlich...
  • Moser & Cie. Pioneer Tourbillon “CURE ALS”

Moser & Cie. Pioneer Tourbillon “CURE ALS”: Technische Daten 42.8-mm x 10.6-mm brushed steel case crown with screwed-down functionality 120 meter water resistance Dial green fume HMC 804...