Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell )

Diskutiere Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell ) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ich habe das letzte Mal im Herbst 2019 bestellt und es dauerte nach meiner Erinnerung ca. 10 Tage mit Verzollung. Die Einfuhrumsatzsteuer (19%)...

C46

Hab schon ein paar Sachen aus dem Ausland bekommen aber keine Uhren. Musste auch noch nie Zoll bezahlen aber manchmal lag da etwas wochenlang.

Tim.O

wenn man es genau nimmt, bezahlst du auch so gut wie keine Zollgebühr (nur 80 oder 85 Cent bei mechanischen Uhren), die große Summe ist eben die Einfuhrumsatzsteuer von z.Z. 19% auf den Warenwert plus Versandkosten.

C46

Ich war bei Bestellungen außerhalb der EU immer unter der Grenze oder hatte Shops die da mitgedacht haben. Hatte da bisher immer Glück.
Aber nervig war das schon. Nach 3 Tagen war es in Deutschland und man bekam es erst Wochen später.

Bin gespannt wie die Tisell Uhr Qualitativ ist.

C46

Das wird lustig. Hab die Tisell in Tschechien storniert und wollte die aus Korea. Der Preis war einfach zu verlockend.
Jetzt schreiben die mir jeden Tag ob meine Adresse wirklich stimmt sie würde meine PLZ nicht in Deutschland finden.

Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache.

jagwar

Ich habe dort auch schon bestellt und die kommt an! Das es immer mal wieder international Probleme mit dem Adressformat gibt ist ja nichts Neues. Der Zulieferer in Deutschland kommt dann schon zurecht.

C46

Hab ihnen alles erklärt aber scheinbar haben sie es jetzt ohne PLZ weggeschickt. Aber hoffe doch das unsere Post damit zurecht kommt.

clocktime

Habe mir die Tisell Explorer in Korea bestellt - ist ja spottbillig! Mal sehen, ob und wann sie hier "strandet". :D

C46

Denke in Deutschland wird die Post übernehmen und die wird klar kommen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Bei Hermes wäre ich mir nicht sicher. Da weiß ich aus Erfahrung das die auch mit PLZ die Orte nicht finden und verwechseln.

Habe mir die Tisell Explorer in Korea bestellt - ist ja spottbillig! Mal sehen, ob und wann sie hier "strandet". :D
Ich auch. Gefällt mir von den Tisells am besten. Freue mich schon drauf.

egal-clock

Ex 90s5 an TWS Polystrap
TisellEx-11.jpg

Uhr1995

Wunderschöne Uhren!!
Würde der Rotor nicht so ,laute' Geräusche machen hätte ich schon längst zugeschlagen..

Thema:

Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell )

Oben