Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell )

Diskutiere Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell ) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Armin! Habe den Tisell Flieger (allerdings in A-Muster) in 43 mm mit dem Seagull Automatik-Werk. Ich habe überhaupt keine Probleme damit...
Ramrod

Ramrod

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
454
Ort
Ingolstadt/Hannover
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Fliegeruhr. Es wird mein erster Flieger, der daher nicht zu teuer sein soll.
Meine Tendenz war erst mal Fortis, dann hatte ich eine schöne noname mit ETA 6498 als Werk. Letztere gefällt mir sehr gut, aber das verbaute Werk einer Taschenuhr schreckt mich etwas ab wegen Ganggenauigkeit. Vielleicht täusche ich mich auch diesbezüglich.
Die Tendenz ging dann zu Steinhart über und jetzt hab ich eine Tisell Pilot Watch 43 mm Type B entdeckt.
Habe daher schon einige Seiten dieses Threads gelesen und werde net ganz schlau. Bitte daher um Hilfe betreffend Uhrwerke.
Also: offensichtlich haben hier die Uhren der Forianer überwiegend ein Miyotawerk verbaut. Auch im Type B wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Uhr, die ich kaufen könnte, hat - wie auch auf der Homepage ersichtlich - ein Seagull ST 25 verbaut.
Daher hab ich mich auf die Suche nach Erfahrungsberichte zu diesem Werk gemacht und wurde nicht wirklich schlau. Schon klar, ich kann mir um das Geld dieser Uhr keine Spitzenwerte erwarten, aber ist das Werk brauchbar?
Oder soll ich lieber warten, bis mir eine Tisell mit Miyota unterkommt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und alles Gute, Zuversicht und vor allem Gesundheit in dieser schwierigen Zeit. LG Armin
Moin Armin!

Habe den Tisell Flieger (allerdings in A-Muster) in 43 mm mit dem Seagull Automatik-Werk. Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Der Handaufzug ist etwas rau - zugegeben. Aber abgesehen davon läuft sie sauber und ohne Murren. Das Serienband ist tatsächlich ganz ok, habe es aber gegen ein Wasserbüffel-Leder im Flieger-Stil getauscht.

Also: Mit dem ST25 wirst Du keine Probleme haben. Schlag zu, ist eine wertige Uhr!
 
A

Armin S.

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
4
Moin Armin!

Habe den Tisell Flieger (allerdings in A-Muster) in 43 mm mit dem Seagull Automatik-Werk. Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Der Handaufzug ist etwas rau - zugegeben. Aber abgesehen davon läuft sie sauber und ohne Murren. Das Serienband ist tatsächlich ganz ok, habe es aber gegen ein Wasserbüffel-Leder im Flieger-Stil getauscht.

Also: Mit dem ST25 wirst Du keine Probleme haben. Schlag zu, ist eine wertige Uhr!
Danke für die Info Adam 😉
 
C

ConnyJash

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche auch eine Marine Diver.

Hat noch jemand das Problem, dass die Schrauben am Armband sich lösen? Bei mir hat sich einer der Stifte nur durch Bewegung gelöst.

Ich meine ich hätte sowas schon mal hier gelesen, mit der Empfehlung Loctite zu verwenden, weiß jemand dazu mehr?

VG
 
C

ConnyJash

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
29
Ich würde jetzt Loctite 242 nehmen. Da steht mittelfest? Oder besser 222? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
 
Thema:

Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell )

Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell ) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tisell Pilot 40

    [Suche] Tisell Pilot 40: Hallo liebe Gemeinde, sofern jemand eine Tisell Pilot in 40mm sein Eigen nennt und diese veräußern mochte kann sich sehr gerne bei mir melden und...
  • [Suche] Tisell Sub mit Stahlband (schwarzes ZB & Lünette)

    [Suche] Tisell Sub mit Stahlband (schwarzes ZB & Lünette): Und noch eine für meinen Sohn: Tisell Sub mit Stahlband in schwarz. Gruß, Pit
  • [Erledigt] Tisell Marine Diver „Hulk“ - tolles grünes Zifferblatt - neuwertig

    [Erledigt] Tisell Marine Diver „Hulk“ - tolles grünes Zifferblatt - neuwertig: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Tisell Marine Diver - „Hulk“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B Vintage-Mod

    [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B Vintage-Mod: Zunächst: Ich bin privater Verkäufer, kein Händler. Keine Garantie etc.pp. Ich trenne mich von einer einzigartigen Tisell Flieger B. Ich wollte...
  • [Erledigt] Tisell Marine Diver

    [Erledigt] Tisell Marine Diver: Hallo Forum, zum Verkauf steht meine Tisell Marine Diver. Es handelt sich um die Version mit Datumslupe. Die Uhr befindet sich in einem sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben