Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell )

Diskutiere Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell ) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; :-D Genau SO lasse ich sie sich über Nacht auch "selbst-regulieren". Bisher liefen sie immer recht genau, zwischen 4 und 8 Sek/24h (ohne...
Reef

Reef

:-D Genau SO lasse ich sie sich über Nacht auch "selbst-regulieren".
Bisher liefen sie immer recht genau, zwischen 4 und 8 Sek/24h (ohne "bremsenden Schlaf") ins Plus.
Damit kann man nicht nur gut leben, sondern in Anbetracht des geringen Preises, sehr zufrieden sein. :-)

A

AoKuang

Ja natürlich ist ein sich bewegender Rotor hörbar aber meine Uhr ist besonders klappernd.
Und mit Klappern meine ich nicht die Unruh sondern eine Maschine die wackelig auf den Beinen steht.
Ich werde einfach mal versuchen in den nächsten Tagen ein Video zu machen.

sharkoon

sharkoon

meine erste Uhr mit einem ähnlichen Miyota Werk war eine Marc & Sons msd 040 - ein Riesenklopper mit dem Miyota 9100 Werk. Ich hielt die Uhr aufgrund der Geräusche für defekt. Dieses Klappern hatte mich zu Beginn sehr beunruhigt, habe aber dann im Netz vieles über die Geräusche des Miyotas gelesen, was mich dann doch besänftigt hat. Die Tisell, die ich dann später für kurze Zeit hatte, klang genauso krank.
Das ist bei diesem Werk wirklich ganz normal.

L

l.art

Steht ihr auch ganz gut, trage sie gern am wasserfesten Perlonband - wenn sie denn mal aus der Box an den Arm darf...

TimeWarp

TimeWarp

Perlon hab ich auch noch, steht ihr gut! :super:

Wollte aber noch was aus Leder. Shell Cordovan hab ich an anderen Uhren. Jetzt durch Zufall auf das Fluco gestoßen und finde es ganz cool. Gibt auch noch zig andere Farben. Aber ich wollte diesmal kein schwarz, braun, blau. Hell grau wäre auch noch eine Idee gewesen, aber dann fehlt es evtl an Kontrast!? :hmm:

Ramrod

Ramrod

Perlon hab ich auch noch, steht ihr gut! :super:

Wollte aber noch was aus Leder. Shell Cordovan hab ich an anderen Uhren. Jetzt durch Zufall auf das Fluco gestoßen und finde es ganz cool. Gibt auch noch zig andere Farben. Aber ich wollte diesmal kein schwarz, braun, blau. Hell grau wäre auch noch eine Idee gewesen, aber dann fehlt es evtl an Kontrast!? :hmm:
Sieht klasse aus! Hellgrau kann ich mir aber auch nice vorstellen :super: würde ich einfach mal ausprobieren.

jimjam

jimjam

Hat jemand an seiner Tisell Sub ein anderes Metallband montiert, was von der Qualität hochwertiger ist und kann da etwas empfehlen, was an den Anstößen vernünftig passt?

Silberfisch

Silberfisch

Hallo,

hier gibt es die Pilot Watch 40mm Type A mit einem Miyota 90S5.
tisellwatch.com

Dort mit einem Miyota 9015 (in der oberen Beschreibung) und mit einem 90S5 (in der unteren Beschreibung).
shop2.tisellkr.cafe24.com

Welches ist den jetzt verbaut und kann man sie mit dem 9015 bekommen?

Welche Bezugsquelle würdet ihr bevorzugen?

L

l.art

Ist das 90S5 nicht einfach die datumslose Version des 9015?
Von daher macht es schon Sinn, dass dieses verbaut wird.
In meiner Tisell-Sub ohne Datum ist zumindest keine unnütze Kronenposition vorhanden...

zook

zook

Hallo
Mein Tisell Flieger in 40mm Version kommt bei mir selten aufs Handgelenk, weil ich mit dem Lederband nicht so gut zurecht komme.
Gibt es Empfehlungen für ein Metalband, idealerweise genauso matt und bezahlbar?
Danke, zook
Bin immer noch auf der Suche. Kann mir jemand was empfehlen?
Danke, zook

TheGambler

TheGambler

Bei shop2.tisellkr.cafe24.com werden noch Einfuhrgebühren fällig und eine eigenständige Abholung beim Zoll.

Das ist bei tisellwatch.com nicht der Fall, da die Lieferung aus der EU erfolgt. Darüber hinaus gibt es bei der EU-Lieferung noch eine Uhrenbox.
habe heute meine Sub aus Korea beim Zoll abgeholt, Uhrenbox war mit dabei, Lieferung hat 12 Tage gedauert. Einfuhr lag bei 0,80€ und die üblichen 19% Märchensteuer also. Ca. 60€ günstiger als die EU Version und das "T" ist auch auf der Krone :D

Anhänge

V

velvetday

habe heute meine Sub aus Korea beim Zoll abgeholt, Uhrenbox war mit dabei, Lieferung hat 12 Tage gedauert. Einfuhr lag bei 0,80€ und die üblichen 19% Märchensteuer also. Ca. 60€ günstiger als die EU Version und das "T" ist auch auf der Krone :D
sehr schön! ich warte gerade auf meine Vintage Submersible :D

Mario F.

Mario F.

Gestern bekam ich ein 40mm A Muster aus Asien.

Ich hatte schon das passende B Muster, ebenfalls in 40mm, allerdings aus CZ.

Beim A Muster sind die Spaltmaße größer als beim B Muster. (wurde ja auch schon von einigen bemängelt). Kann es sein, dass der Europavertrieb die Uhren noch einmal strenger selektiert? Oder war es vllt einfach nur Zufall?

LG

Mario

Thema:

Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell )

Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell ) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub

Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub: Hallo ins Forum! Ich erwarte in wenigen Tagen eine neue Uhr. Es geht um die in der Überschrift genannte Tisell Sub in grün. Hier mal ein Bild...
  • [Erledigt] Tisell Marine Diver "Hulk" no date

[Erledigt] Tisell Marine Diver "Hulk" no date: Hallo zusammen Heute biete ich Euch diesen neuwertigen Tisell Diver zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir Oktober 2018 über den EU-Shop von...
  • [Suche] Tisell Flieger Type B 40mm

[Suche] Tisell Flieger Type B 40mm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tisell Type B mit dem 40mm Durchmesser. Armband wäre erstmal egal. Viele Grüße
  • [Erledigt] Tisell Flieger Handaufzug

[Erledigt] Tisell Flieger Handaufzug: So, ich trenne mich von meinem Fliegergedönsel, was wie Bleiente in der Kiste liegt und davon gehen zuerst meine drei Tisells. Hier erwischt es...
  • [Erledigt] Tisell Flieger 40mm Baumuster B

[Erledigt] Tisell Flieger 40mm Baumuster B: So, ich trenne mich von meinem Fliegergedönsel, was wie Bleiente in der Kiste liegt und davon gehen zuerst meine drei Tisells. Hier erwischt es...