Der Stowa - Schauer - Fotothread

Diskutiere Der Stowa - Schauer - Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, da ich, wie der Eine oder Andere hier im Forum weiß, haben es mir die Uhren aus dem Schwarzwald sehr angetan, und ich finde...
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,
da ich, wie der Eine oder Andere hier im Forum weiß, haben es mir die Uhren aus dem Schwarzwald sehr angetan, und ich finde es wird auch Zeit einmal diesen wirklich schönen Uhren die Möglichkeit zu geben sich in richtige Licht zu setzen. Ich fange einmal mit meinen beiden Divern der Seatime Prodiver und der Seatime Black Forest Edition 1 an. Ich würde mich freuen wenn sich noch der Eine oder andere mir anschließt.

Anhänge

T

Traumdeuter

Stowa Seatime Vintage 1.jpg Stowa Nachtansicht.jpg
Stowa Seatime Vintage mit Datumschnellschaltung

Zuletzt bearbeitet:
funchal

funchal

So dann mal ein paar Bilder meiner Seatime:

RIMG0133.jpg

RIMG0160.jpg

RIMG0648.jpg

RIMG0259.jpg

RIMG0266.jpg

...und zusammen mit meiner zweiten Stowa, der Marine Automatik:

RIMG0091.jpg

B

brainless

Hallo Andreas,

Danke für Deine Einladung, mich hier zu beteiligen.

Anfangen werde ich mit einem Antea Sondermodell:

K800_ANTEA und FOLE-MOLE 003.JPG

Angetrieben wird sie von einem schnöden ETA 2824-2

K800_ANTEA und FOLE-MOLE 009.JPG

Genau die gleiche Uhr habe ich auch aus einer L.E., angetrieben von einem Handaufzugswerk ETA 2600.

Daß ich diese Uhren ganz besonders mag, speziell ohne "unnötiges Loch im Zifferblatt" (Datumsfenster 8-) ) möchte ich hiermit bekräftigen:

K800_Antea und Digital 029.JPG

Weitere Fotos werden folgen,

Volker ;-)

T. Freelancer

T. Freelancer

Vintage Stowa mit hervorragend gehendem DuRoWe 7525 - hätte gerne noch was von Stowa :oops:

Man beachte die Rotorschwingen 8-)

Zuletzt bearbeitet:
funchal

funchal

...und noch ein paar Bilder meiner Marine Automatik:

RIMG0175.jpg

RIMG0279.jpg

RIMG0562.jpg

RIMG0777.jpg

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Da es sich hier ja auch um einen Schauer-Fotothread handelt dürfen natürlich die kleine und große Schauer Einzeiger nicht fehlen !!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo liebe Forianer,
da ich, wie der Eine oder Andere hier im Forum weiß, haben es mir die Uhren aus dem Schwarzwald sehr angetan, und ich finde es wird auch Zeit einmal diesen wirklich schönen Uhren die Möglichkeit zu geben sich in richtige Licht zu setzen. Ich fange einmal mit meinen beiden Divern der Seatime Prodiver und der Seatime Black Forest Edition 1 an. Ich würde mich freuen wenn sich noch der Eine oder andere mir anschließt.
Ich möchte mich erst einmal bei denen bedanken die meinem Aufruf gefolgt sind. Ich hoffe es kommen noch einige schöne Bilder dieser schönen Uhren hinzu. Macht weiter so. :super:

Anhänge

Wristwatch

Wristwatch

Hallole...,

dann mal wieder ein Beitrag zu Schauer:

Die kleine Schauer mit Durowe-Handaufzug...

IMGA0196.jpg

IMGA0203.jpg

Grüßle

Ralf

Paulchen

Paulchen

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Zuletzt bearbeitet:
Rata

Rata

Guten Abend zusammen:-).

Auf die nette Einladung von Andreas stelle ich erst mal ein paar Fotos meiner "Stowa"-Taschenuhr von 1938 hier im Faden ein:

Stowa TU - Front 1.JPGStowa TU - Back.JPGStowa TU - Deckel innen.JPGStowa TU - 04 - Unitas233.JPG

Die fette "Stowa"-Armbanduhr aus der Endzeit der Ur-Marke muss ich neu fotografieren, da die vorhandenen Archivfotos meinen gewachsenen Ansprüchen nicht mehr genügen. Dauert halt ein bisschen, weil es gerade bei mir reichlich drunter und drüber geht...;-).

Ich wünsche euch Allen noch viel Freude an den hübschen "Stowa"- und "Schauer"-Uhren, die ihr in eurem Portfolio habt und einen schönen Sonntagabend:-D.

Bis dann, viele Grüße, Otto

Uhroholik

Uhroholik

... bevor ich bei meiner Stowa (mit kleinem Logo) in der Uhrenvorstellung die Hüllen fallen lassen,
schmeiß ich lieber zuerst Euch Stowianern ein paar frische Bilder um die Ohren :-D

_F7A2626.jpg
_F7A2640.jpg
_F7A2643.jpg

funchal

funchal

Recht hast Du, wie gefällt Dir denn das neue Logo? Mir gefällt das alte wesentlich besser...:super:

RIMG0787.jpg

Uhroholik

Uhroholik

@funchal

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt Top!
Ich hatte überlegt, ob ich auf das Logo verzichte. Ich bin aber dann dazu gekommen, dass ich bewusst Stowa gewählt habe (und keine Archimede, Laco, LivMorris, ...).
Also möchte ich zu meiner SÜNDE stehen ... aber so dominant, wie bei den älteren Stowa-Fliegern wollte ich es auch nicht.
So ist es jetzt perfekt. Nahe am Uhrflieger ohne Logo aber dennoch erkennbar aus dem Hause Stowa!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Stowa - Schauer - Fotothread

Der Stowa - Schauer - Fotothread - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • [Suche] Goldene Schließe von Stowa, 16 mm

[Suche] Goldene Schließe von Stowa, 16 mm: Hallo Zusammen, ich suche eine goldene Schließe von Stowa in 16mm. Gibt es das überhaupt von Stowa? Auf der Homepage ist nichts zu finden. Ich...
  • [Verkauf] Schauer / Stowa Lederband braun 20mm wie Neu inkl.11€

[Verkauf] Schauer / Stowa Lederband braun 20mm wie Neu inkl.11€: Tolles Echlederband für alle 20mm Bandanstoß-Uhren. Das Band hat eine klasse Vintage Patina und ist fast Neu. Länge 115mm / 75mm Dornschließe...
  • Durowe: Bald in Stowa/Schauer Uhren?

Durowe: Bald in Stowa/Schauer Uhren?: Jörg Schauer besitzt seit 2002 die Rechte an der Marke Durowe. Laut eigenen Angaben soll das erste moderne Durowe-Werk in 2009 vorgestellt werden...
  • Lieferprobleme bei Schauer/Stowa?

Lieferprobleme bei Schauer/Stowa?: Ein frohes Neues Jahr allen Uhrenfreaks! Meine Frau hat mir als Weihnachtsgeschenk per Nachnahme eine Stowa Antea bestellt, die trotz...