Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)

Diskutiere Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Nach einem Besuch im Outlet in Roermond hatte ich mich (allerdings nur kurzfristig) mit dem Thema PD befasst, letztlich konnten mich bei den...
Cheops

Cheops

Nach einem Besuch im Outlet in Roermond hatte ich mich (allerdings nur kurzfristig) mit dem Thema PD befasst, letztlich konnten mich bei den Angeboten keine Uhren wirklich begeistern. Bei dieser hier - es kann auch an Deiner Beschreibung und/oder an den tollen Fotos liegen - muss ich mich jetzt doch mal wieder näher mit dem Thema befassen. PD sind / waren ungewöhnliche Uhren. Stammt Deine noch aus der PD/Eterna Ära? Oder bereits nachdem Verkauf des Herstellers? Wenn letzteres, wo wurde (weren?) die heute hergestellt? Immer noch bei Eterna?

Die Preise - Du hattest es angesprochen - sind zwischen UVP und Straße extrem unterschiedlich. Leider finde ich es letztlich wenig sinnvoll eine Uhr mit 6.000 Euro zu bepreisen, die man auf dem freien Markt (oder auch im Outlet) dann für 1.500 Euro erwerben kann. Wobei es natürlich auch hier immer besondere Ereignisse gibt, die zu solchen preisstürzen führen - bei PD habe ich bisherher nur extreme Preisreduzierungen gesehen. Das liegt natürlich nicht an Dir und schmälert die Optik Deiner Uhr in keiner Weise, da Du ja auch einen "guten Preis" bekommen hattest, passt selbst das am Ende sehr gut ins Bild.

Viel Freude mit dem schönen Chrono mit dem extrem außergewöhnlichen Band

Gerrit

Fulano

Fulano

Danke für die schöne Vorstellung dieser unterschätzen Marke. :super:

Schon komisch, bei den meisten Uhrennews heisst es "Boah, ist die langweilig. Schon 100mal gesehen." Und wenn eine Firma wie PD versucht ausgetretenen Wege zu verlassen und was eigenständigrs zu produzieren, ist es auch nicht recht. ;-) Mir gefallen auch nicht alle Modelle, aber ich erkenne die einzigartige Designhandschrift an. Immer noch alles besser als der 1000000. Sub-Clone.

Wo die Uhren heute gefertigt werden, würde mich auch interessieren. Eterna gehört idoch schon länger den Chinesen und segelt auch seit einiger Zeit immer hart an der Insolvenz.

Wo bekomme ich denn die sensationellen Preise? Eine €6000 Uhr für €1500? Also 75% unter Liste? Wow. Auf Chrono24, bei den üblichen Grauen und den Outlets mit Sicherheit nicht. Da sind es eher 25% (wenn überhaupt...) und somit im Bereich der meisten Marken.

Cheops

Cheops

@Fulano

Beim Besuch des Ourlets in Roermond vor etwas über einem Jahr stand dort bei Porsche eine Kompassuhr, statt 6.000 (eben HIER nachgesehen, in 2011 bei Neuvorstellung 4.800 Euro) für 1.999 Euro. Im Anschluss suchte ich diese Uhr P 6520 im Netz und fand diese für rund 1,500 Euro (bei c24 HIER derzeit für 1.990€). Bitte nagel mich hier beim letzten UVP nicht auf die letzten hundert Euro fest, evtl. waren es nicht 6k sondern nur 5.800 ... Ich ahbe nur noch die "rund 6k") im Kopf. HIER von einem renomierten Juwelier für rund 5k. Selbst das sind (auf die Preise von jetzt) noch 60% Rabatt - keine 25%. (Vergleich noch - HIER für eBay).

Viel Erfolg

Gerrit

PuckCyber

PuckCyber

Mir gefällt der Flat Six Chronograph sehr gut. 8-)

Das PD Design hat einen hohen Wiedererkennungswert.
In dem Chronographen steckt viel Entwicklungsarbeit und bei
den kleinen gebauten Stückzahlen ist er auch entsprechend exklusiv. :super:

Außerdem wurde das ETA 7750 auch ordentlich aufgepeppt. :-P

Eine schöne ausführliche Uhrenvorstellung mit excellentem Bildmaterial. ;-)

Gruß
Puck

Fulano

Fulano

@Cheops :

Danke für die Aufklärung. Ich glaube, die Kompassuhr ist da eine extreme Ausnahme, da nur sehr schwer verkäuflich. Bei den gefragteren Modellen wie den Chronotimern (UVP ca. 4000) siehts anders aus. Roermond führt die gar nicht, da zu gefragt. Bei Chrono24 liegen die günstigsten neuen bei rund 3000, wobei die Mehrzahl deutlich teurer ist und viele sogar nur UVP anbieten.

Der Motor

Der Motor

@Fulano
Aktuell ist das Angebot an nahezu "verschenkten" Flat Six und Dashboard Chronographen tatsächlich eher mau. Das war in der Vergangenheit aber anders. Die Uhren gab es zum Beispiel bei Amazon regelmäßig mit 70% Rabatt. Die ganzen Privatverkäufer auf Ebay mit Preisen um 2.000 Euro für ungetragene Uhren hoffen auf Gewinn.

RiGa

RiGa

Eine rundum gelungene Vorstellung!

Porsche Design weiß für mich in (fast) allen Belangen zu überzeugen.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich eine Aktentasche in der Hand hatte, und mich doch jedes Mal vom Preis abschrecken ließ.
Und dennoch nehme ich sie immer wieder zur Hand.

Bei den Uhren ist es ähnlich. Nur ist hier nicht der Preis das Kriterium, sondern die im Vergleich zu anderen designerischen Glanzstücken fast schon Allerweltsausführungen.
Die mir zeigen, daß Uhren eben in der Regel rund sind und mit Zeiger ausgestattet sind.
Und deswegen wohl nicht nur ein Designer weiße Haare (oder gar keine mehr) ob der schwierigen Umsetzung bekam.

Erst auf den zweiten Blick darf man dann aber doch sehr durchdachte und andersartige Ausführungen entdecken.

In diesem Sinne: Gratuliere zum Neuzugang!

Gruß, Richard

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Danke für die schöne Vorstellung dieser unterschätzen Marke. :super:

Wo die Uhren heute gefertigt werden, würde mich auch interessieren. Eterna gehört idoch schon länger den Chinesen und segelt auch seit einiger Zeit immer hart an der Insolvenz.

Wo bekomme ich denn die sensationellen Preise? Eine €6000 Uhr für €1500? Also 75% unter Liste? Wow. Auf Chrono24, bei den üblichen Grauen und den Outlets mit Sicherheit nicht. Da sind es eher 25% (wenn überhaupt...) und somit im Bereich der meisten Marken.
Vielen Dank für dein Feedback! Wo PD heute fertigt weiß ich nicht, habe aber gelesen, dass die irgendwo in der Schweiz eine eigene Fertigungsstätte haben. Die von mir vorgestellte Uhr ist teilweise neu für um die 2.000 Euro zu bekommen, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass es sich um kein aktuelles Modell handelt. Für diesen Preis ist die Uhr anhand des Gebotenen ein echtes Schnäppchen. Ich habe aber auch schon Breitling und andere rennomierte Marken stark verbilligt gesehen (40 - 60%). Das sind dann zwar meist nicht die Bestseller, aber Rabattaktionen gibt es anderswo auch.

Es mag sein, dass PD nicht durchgängig in der Uhrenwelt akzeptiert wird, aber das sind aus meiner Sicht alles Dinge, die nichts mit der Qualität dieser Uhren zu tun haben, insofern interessiert mich das auch nicht. Ich selbst gebe ungern viel Geld für einen Namen oder Prestige aus, deshalb sehe ich mich auch oft im mittleren und manchmal auch im günstigeren Preissegment um, da bekomme ich mehr Uhr für mein Geld.

Viele Grüße
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
Teuto81

Teuto81

Guten Abend T-Freak.

Die Tage noch über diese schöne Uhr gesprochen und nun sehe ich sie in der Vorstellung. Erstmal Glückwunsch nochmal und vielen Dank für diese MEGA GEILE Vorstellung!! :super:

Ich finde diese PD wirklich schön und wertig gemacht. Einfach mal was anderes und nicht zu verspielt, wie es oft bei Hamilton oder anderen der Fall ist. Und zu dem Preis eine echte Kampfansage!

Ich habe mir vor kurzem im "Black-Friday-Sale" bei Maurice Lacroix einen schönen Pontos S Chrono gegönnt. Mich stört in diesem Fall der starke Preisverfall überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Uhren machen Spaß weil tolles Design, super Qualität und super Preis - Punkt. Sch... auf Werterhalt etc. Tragen und glücklich sein! ;-)

In diesem Sinne, dir viel Spaß weiterhin mit der PD Flat Six und bis hoffentlich bald wieder hier im UFO. :prost:

Besten Gruß
Teuto81

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Ich habe mir vor kurzem im "Black-Friday-Sale" bei Maurice Lacroix einen schönen Pontos S Chrono gegönnt. Mich stört in diesem Fall der starke Preisverfall überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Uhren machen Spaß weil tolles Design, super Qualität und super Preis - Punkt. Sch... auf Werterhalt etc. Tragen und glücklich sein! ;-)
Sehe ich auch so und wie du weißt, habe ich ebenfalls zum BF zugeschlagen und eine Tricompax Potos S geholt. Eine ausführliche Vorstellung gibt es hier.

Thema:

Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)

Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk

Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk: Hallo liebe Uhrengemeinde! Ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage bzgl. einer Neuanschaffung. Seit ungefähr einem halben Jahr bin...
  • Kaufberatung Vorschläge führ Uhr bei dünnem Handgelenk u. Meinung zu Citizen

Kaufberatung Vorschläge führ Uhr bei dünnem Handgelenk u. Meinung zu Citizen: Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier kürzlich nach der Qualität von Messerschmitt-Uhren gefragt. Als ich dann eine anprobiert habe, habe ich...
  • Kaufberatung Umfang Handgelenk

Kaufberatung Umfang Handgelenk: Hallo ! ich habe mal eine kurze Frage bezüglich der Größe eurer Uhren. Ich hab mich momentan in zwei Modelle von Omega verliebt. Sea- und...
  • [Erledigt] CWC SBS Royal Navy Diver (ideal für schmale Handgelenke)

[Erledigt] CWC SBS Royal Navy Diver (ideal für schmale Handgelenke): Hallo liebe Uhrenfans, verkaufe die CWC SBS mit komplettem Zubehör. Habe die Uhr in 03/18 direkt bei CWC gekauft. Restgarantie also noch etwa 31...
  • [Erledigt] Magrette Moana Pacific Professional Black / Brummer am Handgelenk

[Erledigt] Magrette Moana Pacific Professional Black / Brummer am Handgelenk: Zum Verkauf kommt meine beim europäischen Vertrieb forAsec erworbene Magrette Moana Pacific Professional mit schwarzer Lünette und STP-Kaliber...