Nach einem Besuch im Outlet in Roermond hatte ich mich (allerdings nur kurzfristig) mit dem Thema PD befasst, letztlich konnten mich bei den Angeboten keine Uhren wirklich begeistern. Bei dieser hier - es kann auch an Deiner Beschreibung und/oder an den tollen Fotos liegen - muss ich mich jetzt doch mal wieder näher mit dem Thema befassen. PD sind / waren ungewöhnliche Uhren. Stammt Deine noch aus der PD/Eterna Ära? Oder bereits nachdem Verkauf des Herstellers? Wenn letzteres, wo wurde (weren?) die heute hergestellt? Immer noch bei Eterna?
Die Preise - Du hattest es angesprochen - sind zwischen UVP und Straße extrem unterschiedlich. Leider finde ich es letztlich wenig sinnvoll eine Uhr mit 6.000 Euro zu bepreisen, die man auf dem freien Markt (oder auch im Outlet) dann für 1.500 Euro erwerben kann. Wobei es natürlich auch hier immer besondere Ereignisse gibt, die zu solchen preisstürzen führen - bei PD habe ich bisherher nur extreme Preisreduzierungen gesehen. Das liegt natürlich nicht an Dir und schmälert die Optik Deiner Uhr in keiner Weise, da Du ja auch einen "guten Preis" bekommen hattest, passt selbst das am Ende sehr gut ins Bild.
Viel Freude mit dem schönen Chrono mit dem extrem außergewöhnlichen Band
Gerrit
Die Preise - Du hattest es angesprochen - sind zwischen UVP und Straße extrem unterschiedlich. Leider finde ich es letztlich wenig sinnvoll eine Uhr mit 6.000 Euro zu bepreisen, die man auf dem freien Markt (oder auch im Outlet) dann für 1.500 Euro erwerben kann. Wobei es natürlich auch hier immer besondere Ereignisse gibt, die zu solchen preisstürzen führen - bei PD habe ich bisherher nur extreme Preisreduzierungen gesehen. Das liegt natürlich nicht an Dir und schmälert die Optik Deiner Uhr in keiner Weise, da Du ja auch einen "guten Preis" bekommen hattest, passt selbst das am Ende sehr gut ins Bild.
Viel Freude mit dem schönen Chrono mit dem extrem außergewöhnlichen Band
Gerrit