Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread

Diskutiere Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Noilly Prat ist als Wermuth auch ein guter Player - aber der schreit nach Oliven. Im Martini ist ein schlichter Gin mit klarem Wacholder für mich...
#81
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
830
Ort
CDMX
Noilly Prat ist als Wermuth auch ein guter Player - aber der schreit nach Oliven. Im Martini ist ein schlichter Gin mit klarem Wacholder für mich erste Wahl. Tanqueray geht immer gut. Der Williams Chase Single Botanical Gin (aka Juniper Vodka) ist auch einen Versuch wert.

Bei mir heute auch Gin Gemisch - Negroni mit je 4cl Gin/Red Vermouth/Campari.

Als leichte Variante ohne Gin wärs ein Milano-Torino....außer im Piemont, dort kennt man ihn als Torino-Milano :ok:

C28921C3-5F90-4D07-BD71-EE882A58ABEB.jpeg
 
#82
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
Ein Negroni ist schon was Feines :super:

... und ein Trockener Martini ist auf jeden Fall die beste Lösung, sich mit Stil „einen Kurzen“ in die Venen zu pracken :D

Cheers
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
305
Rhum Sour

5cl Rhum J.M.
2cl Apricot Brandy
3cl Zuckerrohrsirup
3cl Limettensaft
1 Eiswürfel 6cm X 6cm X 6cm

Cheers

Yddeg
20190510_173526.jpg
Rhum Sour nach Yddegs Verhältnissen. Allerdings mit Mount Gay Rum, ohne stilechten 6x6x6-Eiswürfel (wie?) und aus Unwissenheit geshaket...
Wahnsinnig gut! Eine Frucht-Aromen-Bombe! Löst erst mal den Mai Tai ab...
Danke für das Rezept!
 
#85
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Oh, das freut mich ja sehr!

:super:

Beim Eiswürfel war allerdings etwas optimistisch, der ist nur 5X5X5...:oops:

Da hatte ich wohl schon einen leichten Erinnerungsknick...:D

Formen für größere Würfel gibt’s z.B. von Lurch, bestimmt auch noch von anderen Herstellern.

Cheers

Yddeg
 
#86
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
305
Die Eiswürfelform hab ich gleich mal bestellt, merci!
Welchen Apricot Brandy bevorzugst du?
 
#87
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.587
Bei Eiswürfeln macht sich eine runde Form auch sehr gut;-).
 
#88
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
305
Dem Anschein nach ist aber auch die Herstellung aufwändiger...
 
#89
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
@Oelfeld

Nix Dolles, einfachen Bols.

Meine R(h)um sind meist eher trocken, oft auch mit etwas Holz, da schadet etwas Kommodenlack nicht so viel...:-D

Kannst Du einen guten Brandy empfehlen?

Mount Gay / Barbados klingt auch seeeehr sinnvoll, das probier ich am Weekend noch mal mit dem McCoy. Ist der einzige Barbados, den ich im Moment am Start hab.

Cheers und einen guten Start ins Wochenende!!

Yddeg
 
#90
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
305
Auch nix besonderes, brauchte mal einen für Touchdowns und der hier war der einzige im Edeka: https://www.amazon.de/Apricot-Brandy-1-0l-Stettner/dp/B018QODZZS
Keine Ahnung, ob der was taugt...Riechen tut er jedenfalls sehr gut...

Werde nächstes Mal erst mal ohne Apricot nippen, um den Unterschied zum klassischen Rum Sour zu checken...Dann mal mit Bols probieren...Aber dein Rezept hier hat echt Charme!
Den Mount Gay hab ich zum ersten mal, gefällt mir gut! Nicht teuer und kein mainstream-schöngeredetes Zeug...

Cheers und auch ein schönes WE!
 
#92
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Claret Cobbler

4cl Armagnac Tariquet 12
3cl Grand Marnier
6cl Tour Prignac Medoc
Eis
Ein Spritzer frisch gepresster Orangensaft schadet nicht...



Cheers

Yddeg
 
#93
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
Ich überlese im Moment sehr viel...
Hoffe es hat geschmeckt! :-D

Grüße Christian
 
#94
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Och doch, war durchaus lecker...:-D

Schönen Sonntag noch!

Yddeg
 
#97
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Heute: Rhum Sour...



allerdings nicht mit dem unlängst verschiedenen J.M. sondern mit dem wunderbaren Bielle...:-D



Cheers und allen ein schönes Wochenende!!

Yddeg
 
#98
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
305
Cheers! Hatte auch überlegt, habe mich aber heute körperlich zu platt gefühlt für nen sundowner...Mal schauen, wann ich mich rumtechnisch in solche Preisregionen wage...Lohnt das für nen Anfänger?
 
#99
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Ich vermute, eher nicht so. Speziell Agricole ist nicht jederermanns Sache, da würde ich vielleicht erst mal mit einen J.M. VSOP oder sowas anfangen.

In gut sortierten Schnapsläden oder Kaufhausabteilungen gibt es oft Samples zu kaufen oder offene Flaschen zum Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread

Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail

    [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail: Hallo, ich suche diese 3 Modelle: -Certina Ds 1 weißes Ziffernblatt -Seiko Presage Cocktail weißes Ziffernblatt -Tissot Le Locle Modelle mit...
  • [Erledigt] Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz)

    [Erledigt] Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Seiko New Cocktail Time Hellblau/Sky Blue Gangreserveanzeige, Ref. SSA343J1 mit Restgarantie

    [Erledigt] Seiko New Cocktail Time Hellblau/Sky Blue Gangreserveanzeige, Ref. SSA343J1 mit Restgarantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko New Cocktail Time Hellblau/Sky Blue mit Gangreserveanzeige", Ref. SSA343J1 Dies ist ein...
  • [Verkauf] Seiko Presage New Cocktail Time " Blue Moon" SRPB41J1

    [Verkauf] Seiko Presage New Cocktail Time " Blue Moon" SRPB41J1: Meine nur zur Probe getragene Blue Moon darf gehen. Sie ist von März 2019 mit Edelstahlband mit 3 entfernten Gliedern, Stiften und Hülsen...
  • Spirituosen & Cocktails

    Spirituosen & Cocktails: Guten Abend und hallo allerseits! ;-) Nach langer UF-Pause bin ich mal wieder sehr im Thema versunken, da ich gen Ende des Jahres zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben