Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread

Diskutiere Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Wie wäre dann Deine Empfehlung für das Mischungsverhältnis?
#61
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.512
Wie wäre dann Deine Empfehlung für das Mischungsverhältnis?
 
#62
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Der Ferrand ist bestimmt eine gute Wahl.

:super:

Gefühlt haben mittlerweile alle großen Namen auch eine spezielle, etwas „angerauhte“ Cocktailvariante mit mehr Dampf im Ärmel am Start.

Cheers

Yddeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
@Constellation

Puhh, gar nicht so leicht...

Bei 6cl Rye, sind „für mich“ 0,75cl Sirup eindeutig zuviel!
Ich werd mal auf 0,5cl runtergehen und etwas weniger Absinthe für‘s Coating nehmen.
Vielleicht kaufe ich mir für den Absinthe eine kleine Sprühflasche.

Mal schauen, ich werde in nächster Zeit einiges ausprobieren.
Wie schon zuvor geschrieben, anderer Schnaps ergibt eine komplett anderes Geschmackserlebnis.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-D

Grüße
Christian
 
#64
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
@Yddeg

Hi Yddeg

Ich hatte ja den von dir empfohlenen Cognac lange auf dem Schirm, könnte mir aber vorstellen, dass der 1840er in Cocktails besser kommt.

Macht Spaß das Ganze :-D

Schönen Abend noch! :prost:
Christian
 
#70
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
...

... könnte mir aber vorstellen, dass der 1840er in Cocktails besser kommt.

Macht Spaß das Ganze :-D

Schönen Abend noch! :prost:
Christian
Hi Christian,

Die Aussicht auf bessere Cocktailtauglichkeit war auch der Grund für mich, den vergleichsweise höherprozentigen Tariquet statt eines „normalen“ Cognac... zu nehmen.
Erstaunlich preiswert war der außerdem.

Cheers und allen einen guten Start in die neue Woche!

Yddeg
 
#71
Brasileiro

Brasileiro

Gesperrt
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
830
Ort
CDMX
Für mich gibts jetzt einen Mojito:

6cl weißen Rum
2cl braunen Rum
4cl Limettensaft frisch gepresst
3cl Zuckersirup
4 Zweige frische Minze
Eiswürfel

Minze abklatschen, um das Aroma zu aktivieren

Alles gut rühren

3-4 Spritzer Angostura

Mit 8cl Soda auffüllen

Ferdsch

875FCA7F-09B2-456E-9F3E-5C5AF3D8348D.jpeg

B25C0273-536F-4679-B28E-4C52E5D9661D.jpeg



Der Liebsten gelüstete nach einem Caipirinha Tradicional:

8cl Cachaça (den auf dem Foto gibts auch in D und der taugt was - kommt von umme Ecke von @Kronenfan )

1 große reife Limette
4TL fein raffinierter weißer Rohrzucker
kleine Eiswürfel (in Gottes Namen kein crushed ice)

Limette mit Zucker zerdrücken, Glas mit Eiswürfeln voll machen.... Cachaca langsam darüberlaufen lassen.... sanft dabei rühren.... Saude!

0C59C99B-0E6E-49EC-A494-24387A447C43.jpeg

5CD6EB0D-EB9A-4AC3-A9EB-EA52A29F6DD1.jpeg
 
#72
zeitansage

zeitansage

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
338
Mir hat mal ein Barkeeper einen Freestyle Drink gemixt, den ich extra klasse finde. Mengenangaben sind nur vom Zuschauen geschätzt, funktioniert aber ganz gut so:

- 2cl Mezcal
- 2cl Kirschwasser
- 1cl Rotweinsirup

... inn Rührglas mit Eis, dann abseihen.
 
#74
A

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
4
Alkohol gibts zwei dreimal im Jahr. Geburtstag, Hochzeitstag, Silvester.......
Dann Champagner..... sonst niemals nix....:prost:
 
#75
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
Feiertag ist und wir basteln wieder einen Sazerac :-D

6cl Rittenhouse Rye Whisky
0,5cl Zuckersirup
5 Dashes Peychaud´s Bitters
0,25cl Absinthe (Jade Nouvelle Orleans)
für´s „Coating“ und der Absinthe bleibt bei mir auch im Glas!
Zitronenzeste zum Abspritzen und ab ins Glas damit


CCEC92FE-84BA-44EA-9DC1-43B12A40B880.jpeg

Jawoll, das Rezept passt perfekt für mich :super:
Zubereitung wie gehabt...


Cheers
Christian
 
#76
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
Dry Martini

20190504_155250-01.jpeg

6cl London Dry Gin
2cl Dry Vermouth
1-2 Tropfen Bitter Truth Orange Bitters
Zitronenzeste oder Olive

Eiskalt muss er sein!

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.218
Ich werd heute den Rest von diesem hier...



entweder in einer Abwandlung eines Georgia Mint Julep oder in einem Rhum Sour versenken, vielleicht auch beides...:-D

Cheers

Yddeg
 
#80
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
Der Dolin ist eine gute Wahl. Die 3:1 Mischung wäre mir etwas zu feucht :ok:
Lieber eine Olive mehr....
Bin bei der Mischung noch am herumprobieren und beim Gin hab ich noch zu wenig Erfahrung.
Der nächste wird wahrscheinlich der Nr. 3 London Dry Gin.

Die Olive gibt’s beim nächsten Mal. :-D

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread

Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail

    [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail: Hallo, ich suche diese 3 Modelle: -Certina Ds 1 weißes Ziffernblatt -Seiko Presage Cocktail weißes Ziffernblatt -Tissot Le Locle Modelle mit...
  • [Erledigt] Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz)

    [Erledigt] Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Seiko New Cocktail Time Hellblau/Sky Blue Gangreserveanzeige, Ref. SSA343J1 mit Restgarantie

    [Erledigt] Seiko New Cocktail Time Hellblau/Sky Blue Gangreserveanzeige, Ref. SSA343J1 mit Restgarantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko New Cocktail Time Hellblau/Sky Blue mit Gangreserveanzeige", Ref. SSA343J1 Dies ist ein...
  • [Verkauf] Seiko Presage New Cocktail Time " Blue Moon" SRPB41J1

    [Verkauf] Seiko Presage New Cocktail Time " Blue Moon" SRPB41J1: Meine nur zur Probe getragene Blue Moon darf gehen. Sie ist von März 2019 mit Edelstahlband mit 3 entfernten Gliedern, Stiften und Hülsen...
  • Spirituosen & Cocktails

    Spirituosen & Cocktails: Guten Abend und hallo allerseits! ;-) Nach langer UF-Pause bin ich mal wieder sehr im Thema versunken, da ich gen Ende des Jahres zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben