Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden!

Diskutiere Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden Langsam beginnt die tristere und stürmischere Herbst- und Winterzeit. Als kurzweilige, aber nicht ganz...
  • Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden! Beitrag #1
Chronodict

Chronodict

Themenstarter
Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden

Langsam beginnt die tristere und stürmischere Herbst- und Winterzeit. Als kurzweilige, aber nicht ganz leichte Abwechslung ist dieser Thread gedacht.

Gesucht sind

1. Hersteller und dann

2. das genaue Uhrenmodell

anhand eines charakteristischen und einzigartigen Detailausschnitts einer Uhr im eigenen Besitz.
Es soll also kein weiteres Uhrenmodell des Herstellers (oder eines anderen Herstellers) geben, das das Detail vollkommen identisch hat.

Man mache also ein scharfes Makrofoto der eigenen Uhr, schneide das gewünschte Detail mit einem Bildprogramm aus und füge es im Textbeitrag als Anhang ein (damit das Bild dauerhaft erhalten bleibt). Es versteht sich von selbst, dass eine ausreichend gute Bildqualität gegeben sein muss.
Als zwingende Hinweisangabe im Text muss der Uhrentyp (z.B. Automatik, Handaufzug, Quarz) und das Erscheinungsjahr des genauen Modells angegeben werden. Dafür muss man evtl. erst selber etwas recherchieren.

Weitere Einschränkung: sowohl Hersteller-UVP als auch tatsächlicher Kaufpreis müssen über 400 € liegen!

Insgesamt also durchaus anspruchsvoll - nicht nur beim Lösen, sondern auch beim Aussuchen des geeigneten Bildes. Da wir hier im bestmöglichen Fachforum für Thema und Aufgabe sind, ist das kein zu großes Problem. :-D
Wer das genaue Uhrenmodell benennt, hat gewonnen und darf als Nächster oder kann auch freigeben.
Der Aufgabenersteller sollte mit der Auflösung auch das Gesamtbild seiner gesuchten Uhr einstellen.

Ich fange mal an, dann ist es verständlicher.

Hinweise:
  • Automatikuhr
  • erstmals 2013 genau so erhältlich

Viel Spaß beim kompetenten Ratespiel :winken:

Anhänge

• Uhr1.jpg
    Uhr1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 40
  • Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden! Beitrag #2
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
Wir haben bereits einen entsprechenden Thread. Und wenn, dann gehört sowas in den Uhrenfotothread
Hier ist jedenfalls zu.

Sorry, das war ein allgemeiner Makro-Rate-Thread. Ich habe es aber zu den Fotos verschoben. :prost:

• Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden! Beitrag #3
Chronodict

Chronodict

Themenstarter
Danke für's Verschieben in den richtigen Bereich. Wollte es eigentlich auch dort posten. :hmm:

Noch keiner eine Hersteller-Idee?

Noch zwei Hinweise:
  • kein deutscher Hersteller
  • UVP > 3.000 EUR
(Bitte oben ins Bild klicken für einen vollständigen Ausschnitt)

• Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden! Beitrag #4
Chronodict

Chronodict

Themenstarter
Gut, habe wohl nur ich "spannend" gesehen, anhand eines speziellen kleinen Details einen Hersteller einzugrenzen und das genaue Modell zu ermitteln. Dann löse ich mangels Interesse auf.

Eberhard & Co Champion V Grande Date 31064.4

Anhänge

• Detail-Raten-1.jpg
    Detail-Raten-1.jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden!

Der spannende Uhren-Detailfoto-Rate-Faden! - Ähnliche Themen

Vorstellung: Tissot Telemeter 1938 T142.462.16.032.00 - das Instrument für Zeit, Entfernung und Geschwindigkeit: Liebe Mitbürger! Es gab sich zu einer Zeit, da stellte Tissot einen Chronographen mit Stahlgehäuse vor - schwarzes Ziffernblatt, güldene Zeiger...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Oben