Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Diskutiere Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; ... weil ich mir, über 40 Jahre nach dem ersten Teil, heute den letzten Teil der Star Wars Geschichte im Kino angeschaut habe und nicht enttäuscht...
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.821
Ort
BB in BW
... weil ich mir, über 40 Jahre nach dem ersten Teil, heute den letzten Teil der Star Wars Geschichte im Kino angeschaut habe und nicht enttäuscht war. Nachdem es einige Filme gab, die mich nicht gerade überzeugt haben, war das Finale richtig gut. Ein würdiger Abschluss für die Serie.
 
S

Sister Ray

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
229
Weil ich vom Glühwein mit Bessen Genever leicht angedüddelt bin:oops::oops::oops:



Und sich mein bester Freund tierisch über die Überraschung, von mir, zu Weihnachten gefreut hat.
Ganz begeistert war er von den Reiniger Tabs und Espresso Löffel vom Feinkostalbrecht Süd.
Und von den Kaffeefässern auch.

 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
353
Ort
Wien, Wien, nur Du allein


Ich bin happy, weil ich diese Fässchen wieder sehe. :klatsch:

Habe sie vor einigen Jahren mal beim ........ gekauft, weil sie mir optisch gefallen haben. Kaffee war in Ordnung und die Fässchen gibt es jetzt noch.

Eines hat Fr. Alteisen bepflanzt, eines steht in der Küche und beinhaltet inzwischen 2 Schneebesen und eine Küchenschere, eines am Schreibtisch mit Stiften befüllt und eines im Vorratsschrank mit Werkzeug für den Schnelleingriff.
 
S

Sister Ray

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
229
Mein Freund hatte diese Fässchen schon früher mal gekauft.....und zieren jetzt seine Küche.

Er fand den Kaffee aus den Fässchen gar nicht mal so übel.

Meine Bewertung kommt noch......da in der Kaffeemühle noch Dallmeier Prodomo Bohnen sind.
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.922
Ort
United Kingdom
Heute kam das Erneuerungsangebot fuer meine Autoversicherung. 317.99 £ fuer Vollkasko. Hab ich dort angerufen bei Lloyds und freundlich darum gebeten, das noch mal genau anzugucken. Bin ja schon paar Jahre bei denen. Und siehe da, die nette Dame hat mir ein neues Angebot gemacht und auch schriftlich bestaetigt, nun 255 £ - also eine ganze Fahrt spritgeldmaessig vom UK nach D (1300km) rausgeholt. :)
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
353
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
.... ich gerade ein Band einer alten AKA, die ich für Fr. Alteisen erworben habe, erfolgreich gekürzt habe, ohne mir wie üblich 5 Löcher in die Hand zu stechen. :super:
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
...es mir heute gelungen ist, Karten für eine der drei endgültig letzten Aufführungen der Dreigroschenoper des Berliner Ensembles bekommen zu haben.

Wenn ich in den vergangen Jahren gelegentlich auf die Webseite schaute, war das Stück immer entweder:

  • gerade nicht auf dem Spielplan, oder
  • auf dem Spielplan, aber Kartenverkauf noch nicht eröffnet, oder
  • ausverkauft

Diesmal hatte ich mir einen Outlook-Termin für den Vorverkauf eingetragen. :-)
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.004
Nur eine Kleinigkeit ...

Kurzurlaub in Österreich. Am 1. Januar eine kleine Wanderung (eher einen Spaziergang ;-) ) unternommen. Ausgangspunkt: ein netter Gasthof mit diversen Parkplätzen. Alle leicht abschüssig und auf Wiesengrund ... aber augenscheinlich unkritisch. All die anderen Parkenden können doch nicht irren. So dachte ich zumindest.

Nach dem Gang und einem köstlichen Topfenstrudel wurde ich leider eines Besseren belehrt: keine Chance, das Auto auch nur einen Zentimeter bewegen zu können. Die Reifen drehten in dem weichen Untergrund einfach durch und hatten so „vollgematscht“ absolut keinerlei Grip mehr.

Und dann: ... gesellen sich nach und nach immer mehr hilfsbereite Menschen ungefragt zu uns ...

Nach ca. 15 Minuten, diversen Anläufen, Diskussionen ob der besten Methodik in Sachen „Rettung“, und zig vergeblichen Versuchen mit letztendlich 10 (!) freundlichen Helferinnen & Helfern, ... hatten wir die Karre endlich wieder auf Asphalt. Alle hatten (immer noch) gute Laune, keiner hat über den Dreck an Schuhen & Klamotten gemotzt. Alle waren mittlerweile per „Du“. Jeder hat jedem ein noch ein wunderschönes neues Jahr gewünscht. Es wurde viel gelacht ... und ich war einfach nur erstaunt und beseelt ob der Hilfsbereitschaft wildfremder Menschen.

... eine m.E. wirklich tolle kleine Aktion. :ok:

Viele Grüsse

Boy
P.S. im echten Leben eher Teilzeit-Misanthrop ... :D
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.624
Ort
Oberbayern
Du hättest hier früher schreiben sollen. Mit 27 unterschiedlichen Expertenratschlägen (Nummer 3: Ich kauf nur Allrad; Nummer 7: Öffentliche Verkehrsmittel wären besser und umweltfreundlicher gewesen) hätte es sicher dreimal so lange gedauert.
 
Thema:

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... - Ähnliche Themen

  • Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!

    Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!: Hallo zusammen, ich möchte hier eine Uhr vorstellen, die nun schon seit ca. 2 Monaten in meiner Box ruht. Sie ruht, weil sie sich auf den...
  • [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte

    [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte: Hallo zusammen, Ich habe hier 6 Stück noch unbenutzte Sonnenschein Accumulatoren abzugeben. Und da hier im Forum der ein oder andere Hobby -...
  • Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?

    Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?: Es wäre doch sicher ganz nett, zu erfahren, wie das Wetter in den unterschiedlichen Regionen und Ländern ist. Am schönsten wären natürlich...
  • Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50

    Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50: Seit drei Jahren im Haus. Meine erste gute Uhr! Bitte entschuldigt die ungeschickte Zeigerposition.
  • Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!

    Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!: Hatte dieses Wochenende einen kleinen Ausflug mit der Kamera gemacht. Die Bilder möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Die Simultan-User von...
  • Ähnliche Themen

    Oben