Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Diskutiere Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Das ist klasse, dass deine Kleine so gut geraten ist (das meine ich wirklich so). Aber wären Dir und deiner Frau Noten auch eher unwichtig wenn...
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
76
Noten sind meiner Frau und mir eher untergeordnet wichtig...tut aber auch nicht weh, dass die Kleine Klassenbeste ist
Das ist klasse, dass deine Kleine so gut geraten ist (das meine ich wirklich so).
Aber wären Dir und deiner Frau Noten auch eher unwichtig wenn sie eher Klassenschlusslicht wäre?
Es gibt solche Aussagen auch in Bezug auf Geld, aber fast nur von Menschen, die wirklich mehr als genug davon haben.
Das soll keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoß
 
Dominik30

Dominik30

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
10.404
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Lieben Dank:)
Natürlich freut es Eltern, wenn die Kinder gut geraten sind. Definitiv.
Meine Frau und ich haben uns, bevor die Schule begonnen hat, Gedanken gemacht. In letzter Konsequenz sind wir zu dem Schluss gekommen, wie oben beschrieben. Man muss meiner Meinung nach dann differenzieren, warum die Noten schlecht sind. Wäre die kleine „schlecht“ in der Schule, weil sie nicht lernt, dann wäre es eher nicht egal. Lernt die kleine und ist dennoch schlecht....egal...Dinge die man nicht ändern kann, kann man nicht ändern.
Mit gut bürgerlichem Verhalten, welches sogar Rücksicht auf andere impliziert....ja da kann man im Leben dennoch weiterkommen, als einem in der Schule Glauben gemacht wird.
Deine Aussage ist nicht nur um Geld erweiterbar, sondern um fast jegliches Thema.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.064
Da ich die betreffenden Posts gelöscht habe, schreibe ich das hier mal ganz allgemein:

Freunde, wenn Ihr miteinander Probleme habt, klärt das per PN. Hier im öffentlichen Teil wollen wir nicht mehr lesen, wie sich User gegenseitig Unhöflichkeiten vor die Füße werfen.

Dabei meine ich nicht nur derbe Grobheiten und Beleidigungen, sondern auch Spitzen. Wir sollten doch alle in der Lage sein, hier einen vernünftigen und respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Wenn das partout nicht klappen will, kann man sich auch ohne weiteres aus dem Weg gehen und falls das ohne technische Hilfe nicht funktioniert, bemüht man die Ignore Funktion.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.747
Ort
Exil-Franke in NRW
Sorry, falls mein Beitrag zu spitz gewesen sein sollte. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich geschrieben habe . Jedenfalls muss ich es für lustig gehalten haben, sonst hätte ich es nicht gepostet.

Aber, ok, in Zukunft werde ich meine Komparatorwaage etwas feiner kalibrieren, bevor ich meine Äußerungen drauflege.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.765
Und wunderbar den Bezug zum Forum mit einließen lassen:

Ein Komparator ist eine elektronische Schaltung, die zwei Spannungen vergleicht. Der Ausgang zeigt in binärer/digitaler Form an, welche der beiden Eingangsspannungen höher ist. Damit handelt es sich praktisch um einen 1-Bit-Analog-Digital-Umsetzer.

:super:
 
T

tojota

Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
38
Bin heute happy weil ich meine Steuererklärung fertig habe. Nicht weil es so viel Arbeit ist, sondern mich das Ganze derart nervt (Gedankenterror vom 1.1 bis zum heutigen Datum) und jährlich was am online Formular geändert wird.

auch gut ist: Guthaben 5,-
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.445
Mit den minimalen Änderungen wird doch nur geprüft, wie aufmerksam man die Zeilen sich anschaut - und hat einen touch von Ostern: such die Zeile, such die Zeile8-)
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.445
Wir sind ja hier im Happy-Faden.

Soll ich mal im Motzfaden darüber schreiben?!?:D
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.016
Ort
Graz/Österreich
Ein Komparator ist eine elektronische Schaltung, die zwei Spannungen vergleicht. Der Ausgang zeigt in binärer/digitaler Form an, welche der beiden Eingangsspannungen höher ist. Damit handelt es sich praktisch um einen 1-Bit-Analog-Digital-Umsetzer.
Dieser Beitrag zur Allgemeinbildung ist höchstehrenwert! Wartet, gleich erzähle ich euch was über astabile Multivibratoren. Einfach damit ihr nachher schlauer seid als vorher :super:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.445
Und wie ich da schau, so schaue ich sonst nicht . . . . . . . . . .. Deine letzter Post machte es nicht wirklich besser . . . . . "Spannungsmomentum" . . . . herrje, der Bildungsauftrag des UF ist für heute übererfüllt:super:
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.016
Ort
Graz/Österreich
Also ein astabiler Multivibrator ist ein elektronischer Schalter. Zwei Binäre selbstauslösende Kippstufen werden miteinander verbunden, dadurch multivibriert die Auslösung der Schaltung astabil.

Sieht so aus:
Astable_multi.png

Lässig, oder? :face:
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.382
Erklärst du uns nun noch einen invertierenden OPV? :D Ist zwar nicht so lässig, aber für manchen durchaus praktisch.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.016
Ort
Graz/Österreich
Lieber nicht. Erst 10 Jahre, nachdem ich in meiner Schule den Schaltkreis eines astabilen Multivibrator zeichnen können musste hab ich gelernt, für was der eigentlich gut war :shock:
Elektronik und Elektrotechnik und ich wurden keine Freunde mehr.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
4.906
...ich demnächst beruflich eine Veranstaltung besuchen werde und lau der Teilnehmerliste auch eine Mitarbeiterin der Fa. Rolex anwesend sein wird.
Mal sehen, ob ich sie Finde und zu einem Pläuschchen überreden kann:D
 
Thema:

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... - Ähnliche Themen

  • Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!

    Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!: Hallo zusammen, ich möchte hier eine Uhr vorstellen, die nun schon seit ca. 2 Monaten in meiner Box ruht. Sie ruht, weil sie sich auf den...
  • [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte

    [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte: Hallo zusammen, Ich habe hier 6 Stück noch unbenutzte Sonnenschein Accumulatoren abzugeben. Und da hier im Forum der ein oder andere Hobby -...
  • Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?

    Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?: Es wäre doch sicher ganz nett, zu erfahren, wie das Wetter in den unterschiedlichen Regionen und Ländern ist. Am schönsten wären natürlich...
  • Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50

    Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50: Seit drei Jahren im Haus. Meine erste gute Uhr! Bitte entschuldigt die ungeschickte Zeigerposition.
  • Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!

    Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!: Hatte dieses Wochenende einen kleinen Ausflug mit der Kamera gemacht. Die Bilder möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Die Simultan-User von...
  • Ähnliche Themen

    Oben