• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Diskutiere Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hätte ich mir in jüngeren Jahren auch nie träumen lassen, aber heute muss ich sagen: ich bin froh, ab morgen wieder mein Geregeltes zu haben. 10...
aspera

aspera

Hätte ich mir in jüngeren Jahren auch nie träumen lassen, aber heute muss ich sagen: ich bin froh, ab morgen wieder mein Geregeltes zu haben. 10 Tage rumlungern waren schon zu viel.

R

ronja4711

Okay, kannte ich nicht dass Fleisch- bzw Wurstreste in die Biotonne dürfen. Bei uns nämlich nicht.
Hätte ich auch ein Problem damit - da zieht man doch sofort Ratten an...

thesplendor

thesplendor

Hätte ich auch ein Problem damit - da zieht man doch sofort Ratten an...
Die Alternativen wären:
a) Restmülltonne, die steht direkt neben der Bio-Tonne, wird aber seltener geleert,
b) Komposthaufen.
Letzteres wäre dann ja geradezu ein All-you-can-eat-Buffet für Ratten. Die Mülleimerdeckel scheinen Ratten bis jetzt ganz gut fernzuhalten.

Was wäre denn dein Entsorgungs-Vorschlag?

Oelfinger

Oelfinger

Bei uns sollen zubereitete Speisen und/oder Knochen nicht auf den Kompost. Wegen der Ratten und Füchse. Das soll in den Restmüll. Bei mir kommen Kartoffelschalen und (roher) Gemüseabfall auf dem Kompost. Kaffeefilter in den Rest.
Biotonnendeckel würde ich mit einem Verbundpflasterstein beschweren und so stellen, daß kein Tier direkt an den Deckel kommt.

Yddeg

Yddeg

...das Grundstück nicht zugemüllt ist und die bucklige Verwandtschaft bereits ausreichend Kilometer gemacht hat.

:-D

mr.digger

mr.digger

Die Alternativen wären:
a) Restmülltonne, die steht direkt neben der Bio-Tonne, wird aber seltener geleert,
b) Komposthaufen.
Letzteres wäre dann ja geradezu ein All-you-can-eat-Buffet für Ratten. Die Mülleimerdeckel scheinen Ratten bis jetzt ganz gut fernzuhalten.

weniger Lebensmittel einkaufen, damit nichts entsorgt werden muss!

thesplendor

thesplendor

weniger Lebensmittel einkaufen, damit nichts entsorgt werden muss!
Du hast die Lösung nicht nur meines Müllproblems sondern aller Müllprobleme gefunden. Einfach von allem nicht mehr kaufen als man verbraucht. Ich hätte nie gedacht, dass eines der drängendsten Probleme der Menschheit so einfach zu bewältigen ist. Danke, mr.digger, die Müllabfuhr kann abgeschafft werden.

R

ronja4711

@thesplendor: bei uns werden die Tonnen gleichmäßig oft geleert.
Und man kann auch mit 4 Personen alles so planen dass man nichts wegschmeißen muss. Wir schaffen es auch mit 5 Personen und die Familie meines Onkels mit Hochzeiten mit 8 Personen. Fleisch und Wurst sollte nur so viel gekauft werden wie verzehrt wird, ist erstens viel zu schade drum und zweitens müssen Tiere dafür sterben.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
So, es reicht. Dies ist der Sonnenschein-Thread, nicht der Thread für Müll und Konsum-Kritik. Bitte zurück zum Thema.

thesplendor

thesplendor

Musst du dann mit dem Rollstuhl den langen, ansonsten üblichen Fußweg absolvieren, oder darfst du mit dem Auto bis ins Stadion fahren? Ich erinnere mich mit Grausen an meinen einzigen Besuch dort.

Aeternitas

Aeternitas

Kaum mal ein positiver Post...wird schon hinterhergemotzt...:D

Ich freue mich, dass es draußen nicht mehr nur wüst ist, sondern schön weiß. Das beruhigt...wenn ich heute alleine wäre, dann wären Chips, Bier und Stirb Langsam angesagt...wer macht mit? :prost:

Thema:

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... - Ähnliche Themen

• Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!

Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!: Hallo zusammen, ich möchte hier eine Uhr vorstellen, die nun schon seit ca. 2 Monaten in meiner Box ruht. Sie ruht, weil sie sich auf den...
  • [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte

[Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte: Hallo zusammen, Ich habe hier 6 Stück noch unbenutzte Sonnenschein Accumulatoren abzugeben. Und da hier im Forum der ein oder andere Hobby -...
  • Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?

Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?: Es wäre doch sicher ganz nett, zu erfahren, wie das Wetter in den unterschiedlichen Regionen und Ländern ist. Am schönsten wären natürlich...
  • Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50

Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50: Seit drei Jahren im Haus. Meine erste gute Uhr! Bitte entschuldigt die ungeschickte Zeigerposition.
  • Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!

Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!: Hatte dieses Wochenende einen kleinen Ausflug mit der Kamera gemacht. Die Bilder möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Die Simultan-User von...