Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Diskutiere Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Weil ich einige Menschen heute gesehen habe, die ich nur noch selten sehe und, weil mir das ein Lächeln ins Gesicht zauberte Mario Adorf: Spruch...
E

Eberhard

Guest
Weil ich einige Menschen heute gesehen habe, die ich nur noch selten sehe und, weil mir das ein Lächeln ins Gesicht zauberte
Mario Adorf: Spruch des Tages | STERN.de
Ich bin zwar nicht so alt, wie Mario Adorf und erst seit 21 Jahren verheiratet, aber mir geht es genauso.
Es ist schön, zusammen die Welt zu erleben und diese Erlebnisse miteinander zu teilen.
Dass man dabei zusammen älter wird, bleibt nicht aus.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.553
...der Himmel klar ist, die Sonne scheint, die Luft toll ist (mitten im Pott) und Weihnachten nun erstmal ein Jahr vom Tisch ist:klatsch:
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.808
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich bin gerade gut gelaunt, weil ich ein wunderbares Spektakel beobachten durfte:
An meinem Schreibtisch höre ich, dass sich irgendjemand an meinen Mülltonnen zu schaffen macht. Mein erster Gedanke: Da will jemand aus der Nachbarschaft seinen Müll bei mir entsorgen, weil seine Tonne voll ist. Auf den ersten Blick sehe ich niemanden, auch weil es nieselt, diesig ist, und die bürgerliche Dämmerung gleich erreicht sein wird. Auf den zweiten Blick entdecke ich einen kleinen schwarzen Schatten, der versucht, die Biotonne zu öffnen. Nach einigen Versuchen gelingt dies und von dem Schatten schaut aus der wieder geschlossenen Biotonne nur noch ein zappelndes Schwanzende raus. Die Biotonne wackelt heftig. Nach einigen Momenten entspringt ihr mit triumphaler Kopfhaltung der kleine Schatten mit einem großen Stück Wurst im Maul. Herrlich.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.808
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich dachte, mit dem "Schatten" sei die durchgehend schwarze Farbe schon erwähnt, weshalb Waschbär und Eichhörnchen ausscheiden. Es war natürlich eine der Katzen aus der Nachbarschaft, die ich aber auf unserem Grundstück bisher noch nicht gesehen hatte. Normalerweise teilen sich unseren Garten eine getigerte und eine gescheckte.

Und, ja, bei uns gehören Essensabfälle in die Biotonne.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.847
Ort
MV
...und die bürgerliche Dämmerung gleich erreicht sein wird.
Das seh ich ja jetzt erst. Da läuft mir ja ein Schauer über den Rücken! Ist aber nicht böse gemeint. Für mich klingt das irgendwie so wie "Gleich ist Einschluß!". Alle Werktätigen begeben sich jetzt bitte ins Schließfach und knacken bis der Hahn kräht, damit morgen wieder angeschafft werden kann. ;-)

Aber natürlich nicht morgen, denn da wird der freiheitlich demokratische Alkohol-Rausch niedergedrückt.

Hmm, Wurst in der Biotonne? Das ist aber dann keine vegane Biotonne mehr, die der neubürgerliche Zeitgeist fordert! Ist dir das bewußt?

Egal jetzt, komm gut in neue Jahr @thesplendor ! :prost:

Marcus
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.847
Ort
MV
Du hast Recht @Oelfinger , Eichhörnchen fressen tatsächlich keine Wurst. Das kann ich soweit bestätigen.

Der Grund, warum ich Sciurus erwähnte, war Loriot:
"Guck mal, ein Eichhörnchen!" (Szene mit Evelin Hamann nebst Freundin, Filmnamen weiß ich gerade nicht)

PS:
 
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.697
Fleischreste in der Biotonne bedeuten Ratten. Die sind dunkelgraubraun. Ich tippe auf eine solche.
 
Thema:

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil...

Der Sonnenschein-Thread: Heute bin ich happy, weil... - Ähnliche Themen

  • Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!

    Seiko SNZF19 - mein Sonnenschein!: Hallo zusammen, ich möchte hier eine Uhr vorstellen, die nun schon seit ca. 2 Monaten in meiner Box ruht. Sie ruht, weil sie sich auf den...
  • [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte

    [Erledigt] Photozubehör 6 alte Sonnenschein Accumulatoren für Blitzgeräte: Hallo zusammen, Ich habe hier 6 Stück noch unbenutzte Sonnenschein Accumulatoren abzugeben. Und da hier im Forum der ein oder andere Hobby -...
  • Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?

    Der Wetter-Thread: Regen, Schnee und Sonnenschein - Wie ist es gerade bei euch?: Es wäre doch sicher ganz nett, zu erfahren, wie das Wetter in den unterschiedlichen Regionen und Ländern ist. Am schönsten wären natürlich...
  • Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50

    Vorstellung bei Sonnenschein Omega Seamaster 2254.50: Seit drei Jahren im Haus. Meine erste gute Uhr! Bitte entschuldigt die ungeschickte Zeigerposition.
  • Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!

    Vorstellung bei Sonnenschein Tudor Sport Ref 20013 (Bi Color) !!!: Hatte dieses Wochenende einen kleinen Ausflug mit der Kamera gemacht. Die Bilder möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Die Simultan-User von...
  • Ähnliche Themen

    Oben