Der Sommer kann kommen : BARBOS Oceanmaster Orange MO-710

Diskutiere Der Sommer kann kommen : BARBOS Oceanmaster Orange MO-710 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leidensgenossen, Liebe Mitwahnsinnige... Die eine oder andere BARBOS wurde hier ja schon vorgestellt. Eigendlich gefielen sie mir immer...
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Hallo Leidensgenossen,
Liebe Mitwahnsinnige...

Die eine oder andere BARBOS wurde hier ja schon vorgestellt. Eigendlich gefielen sie mir immer sehr bis ganz gut. Besser als die Androiden...
Die, für mich als Apple-User, sowieso nicht in Fragen kommen :D (Sorry)
Des Weiteren war ich mal wieder auf der Suche nach einer Alternative um meine Meg oder meine DeepBlue ein wenig zu schonen, da diese beiden bei mir die meiste Tragezeit haben.
Es sollte also was frisches für den, hoffentlich, bald kommenden Sommer sein. (Ich kann diesen Winter einfach nicht mehr ab:shock:)

Letztens wurde hier also eine Oceanmaster in Titan vorgestellt die mir schon sehr gut gefiel. Also mal der Homepage von BARBOS einen kleinen Besuch abgestattet. Hier sah ich das es das Model auch in anderen Farben gibt. Der Preis war meiner Meinung nach auch ok.
Danach mal beim großen A vorbei geschaut und siehe da, hier gibt es sie gut 80,00 € günstiger. Ergo auf One-click-Einkauf gedrückt und heute kam sie an.

Bevor die Bilder kommen, hier erst einmal die nackten Daten:
(Von der BARBOS-Homepage entliehen)

BARBOS
OCEANMASTER PROFESSIONAL
TAUCHER UHR
2000m / 200 ATM / 6600ft WASSERDICHT
Geprüfte Wasserdichtigkeit (200 ATM)
Klare Ablesbarkeit von Uhrzeit aus 25 cm Entfernung (auch bei Dunkelheit)
Möglichkeit zur Vorwahl einer Zeitspanne (Lünette)
Marke: BARBOS
Modell: OCEANMASTER
Uhrwerk: Miyota 2405 Quarz (Hersteller: Citizen Watch Co., Ltd.).
Funktion: Stunden, Minuten, Sekunden, Wochentag, Datum
Wochentag in zwei Sprachen:englisch/spanisch
Gehäuse: Edelstahl 316 L
Zifferblattfarbe: schwarz
Luminova Indexe sowie Stunden-Minutenzeiger
Aufgesetzte Indexe
2 schwarze verschraubte Kronen
Verschraubter Boden
Bandmaterial: Silikonarmband mit Stahl-Dornschließe
Lünette: IP schwarze Stahllünette mit schwarzem aufgesetztem Glasring mit luminova Ziffern-Indexe
Spezial gehärtetes Mineralglas
Wasserdicht: 2000m / 6600ft / 200 ATM
Durchmesser ohne Krone:46,0 mm
Höhe:19,0 mm
Gewicht:182,0 gramm
24 Monaten Garantie auf das Uhrwerk

So nun aber die versprochenen Bilder:

Die Verpackung und die mitgelieferten Dokumente:
IMG_1163.jpg
IMG_1164.jpg
IMG_1165.jpg
IMG_1167.jpg
IMG_1168.jpg

Der Erste und der Zweite Blick:
IMG_1169.jpg
IMG_1171.jpg
IMG_1172.jpg
IMG_1173.jpg
IMG_1174.jpg
IMG_1175.jpg


Weitere Bilder folgen...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So, weiter gehts:

IMG_1176.jpg

Hier ein Größervergleich zu meiner DeepBlue:

IMG_1179.jpg
IMG_1180.jpg
IMG_1182.jpg
IMG_1183.jpg

Zu Schluß noch der typische Nightshot:
IMG_1185.jpg

Also was soll ich noch sagen:
Tolle Größe, Tolles Design, Tolles Gewicht, Tolle Uhr :klatsch:

Mir gefällt sie und euch ???

Gruß
BB
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Der perfekte Diver für Sonne, Strand und Freizeit. Das Preis/Leistungsverhältnis der Barbosuhren ist schon Klasse. Hab auch so ein Teil, das ich in der Muckibude trage. Die Bilder sind auch gut !
Grüsse, Sascha
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Danke Sascha....
Mir ist gerade erst einmal aufgefallen, dass auf den Zeigern keine Leuchtmasse ist...:klatsch:
Tolle Wurst, naja, kann damit leben... Nachts schlaf ich meistens eh, also gibt schlimmeres.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zur Barbos.:klatsch:

Sieht klasse aus und ist eine gute Alternative zur Meg oder zur Deep Blue.:super:
Aber die Bauhöhe ist schon eine Ansage.:-D
Viel Spaß damit.
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Danke dir Tempo
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.372
Ort
Mitten in Franken
Das mit der Leuchtmasse auf den Zeigern würde ich reklamieren.

Ansonsten eine sehr schöne Uhr. Für den Preis absolut O.K.!!

Hast ja sogar ein Zertifikat bekommen.....:D

Ne, im ernst, mit dem Werk- 1A

würde mir auch gefallen!!
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Glückwunsch zur Barbos ,

ich habe selber eine und bin begeistert von der Uhr .

Da gibt es viel Uhr für das Geld .


Viel Spaß damit und viele Grüße von meiner :-D

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
@diveros: Danke auch dir, ach ja mit der fehlende Leuchtmasse kann ich sehr gut leben
@alexv8: Danke Danke, deine BARBOS ist auch ein sehr schönes Model, kommt meiner DEEPBLUE sehr nahe...
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Ich trage die Uhr jetzt seit dem Kauf und muss sagen, die ist echt toll, wird wohl für die nächste Zeit mein Dailyrocker...
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Hat eigentlich schon jemand einen BARBOS CLUB gegründet ??? Glaube ich werde das mal erledigen :klatsch:
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Zunächst natürlich: Glückwunsch zum Neuzugang :klatsch:

Das aber ausgerechnet sowohl Stunden- als auch Minutenzeiger im Nightshot vollkommen blind sind solltest du in der Tat monieren, denn sowas geht mal gar nicht :shock:
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
danke...
naja, zu einer Beanstandung hab ich leider keine Zeit und Lust. Bin viel unterwegs.
und wie gesagt kann ich damit leben....
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.550
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

gratuliere zur Barbos. Ich hatte sie auch schon mal auf dem Wunschzettel.

Aber ganz ehrlich...die schief sitzende Lünette und vor allem die fehlende Lume auf den Zeigern würden mir den Spass an der Uhr dann doch ordentlich verhageln. :oops:
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
:shock: Wo sitzt denn da was schief ???
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.550
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auf den Bildern sieht es so aus, als säße das Dreieck auf der Lünette nicht exakt über 12 Uhr. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Perspektive bei der Aufnahme.

Ich hatte auch schon einige Diver (auch höherpreisige) bei denen der jeweilige Hersteller darauf scheinbar keinen Wert legt. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch einfach zu pienzig.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
@bbavenger:
Diese Uhr vermittelt U(h)rlaubsflair. Bei diesem erfrischenden Orange könnte ich auch schwach werden. :super:
 
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Danke...

@Hangover: habe das noch mal kontrolliert, die Lünette geht noch einen Klick nach links, dann ist alles ok:klatsch:
 
Thema:

Der Sommer kann kommen : BARBOS Oceanmaster Orange MO-710

Der Sommer kann kommen : BARBOS Oceanmaster Orange MO-710 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] 2x Nato und 1x Miro Canvas - Sommer-Konvolut 20mm

    [Verkauf] 2x Nato und 1x Miro Canvas - Sommer-Konvolut 20mm: Hallo liebes Forum, ich darf euch hier 3 meiner Uhrenbänder anbieten. Sie werden einfach nicht genutzt. Die Uhrenbänder sind ungetragen oder...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in orange

    [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in orange: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in blau

    [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in blau: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in gelb

    [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in gelb: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] 2x Nato und 1x Miro Canvas - Sommer-Konvolut 20mm

    [Verkauf] 2x Nato und 1x Miro Canvas - Sommer-Konvolut 20mm: Hallo liebes Forum, ich darf euch hier 3 meiner Uhrenbänder anbieten. Sie werden einfach nicht genutzt. Die Uhrenbänder sind ungetragen oder...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in orange

    [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in orange: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in blau

    [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in blau: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in gelb

    [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in gelb: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...
  • Oben