Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun?

Diskutiere Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ... ich hoffe ich kann hier ein wenig Hilfe bekommen. Meine Frau hat sich eine TW Steel CEO Chrono gekauft und nach dem kauf hat Sie...

Wenders

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
14
Ort
Kaiserslautern
Hallo ...

ich hoffe ich kann hier ein wenig Hilfe bekommen. Meine Frau hat sich eine TW Steel CEO Chrono gekauft und nach dem kauf hat Sie festgestellt, dass der große Sekundenzeiger (der nur dann bewegt wird wenn Chrono genutzt wird) nach beendigung des Zeitnahmzyklus nicht an die 12-er Position zurück wandert sondern bleibt 2 Sec. vor 12 Uhr Markierung stehen. Wie kann man das beheben? wie kann ich den Sekundenzeiger wieder auf die 12 bringen?? So weit ich weiß, im Innerem der Uhr tickt ein Miyota Werk.

Da die Uhr privat gekauft worden ist und ohne Anleitung gekommen ist seit Ihr meine letzte Hoffnung!

Und ich habe gesagt...finger weg von den Modeuhren :???: Aber die frauen haben ja eigene Sichtweisen auf die Uhren als die meisten hier versammelten...:D

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke...und Gruß

Michael
 

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.807
Ort
Jena & Dresden
zieh mal die Krone in die erste bzw. zweite Position und teste, ob sich die Zeiger über die Chronodrücker korrigieren lassen.
 

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Man kann bei Quarzuhren die Nullstellung manuell einstellen. Dazu wird die Krone in die erste oder zweite Rastposition gezogen (je nachdem, welcher Totalisator oder Zeiger verstellt werden soll), und mal den oberen Drücker probieren. Einmal drücken sollte einen der Zeiger bewegen. Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob die Stoppsekunde der obere oder untere ist. Einfach testen. Wenn alle Zeiger genullt sind, einfach Krone eindrücken. Dann bleiben die Positionen bis zum nächsten Batteriewechsel. Wenn Du die Kalibernummer kennst, kannst Du auch bei Citizen eine Anleitung downloaden. Experimentieren geht aber genauso gut, da kann nichts kaputt gehen.
 
Thema:

Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun?

Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun? - Ähnliche Themen

Danish Design Chrono mit Flyback, Nullt nicht korrekt: Liebe Gemeinde, ich bitte für einen Freund um Hilfe. Er hat den oben genannten Chronographen mit Quartzwerk. Die Uhr hat eine Flyback...
Omega Dynamic Chrono Sekundenzeiger nullt nicht: Wehrte Uhrensammler, ich habe als Neuling ein Problem: Meine Omega Dynamic Chrono hat einen Sekundenzeiger der Stoppuhr, der nicht bei 12 Uhr...
Casio Edifice EFR-501, Modell 5225 Zentralsekunde steht: Hallo, ich habe heute ein Problem mit meiner Casio Edifice EFR-501, Modell 5225. Der Chrono-Sekundenzeiger (steht auf der 10) läuft nicht mit...
Problem mit dem Standzähler einer Tag Heuer Carrera Calibre 16: Guten Morgen zusammen, am Freitag habe ich von privat eine Tag Heuer Carrera Calibre 16 erstanden. Basis für das Werk ist ein ETA 7750. Als...
ETA-Quarz Reparatur TAG Heuer 2000 Chronograph 560.206: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir endlich eine TAG Heuer gekauft. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch...
Oben