Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun?

Diskutiere Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ... ich hoffe ich kann hier ein wenig Hilfe bekommen. Meine Frau hat sich eine TW Steel CEO Chrono gekauft und nach dem kauf hat Sie...
Wenders

Wenders

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
14
Ort
Kaiserslautern
Hallo ...

ich hoffe ich kann hier ein wenig Hilfe bekommen. Meine Frau hat sich eine TW Steel CEO Chrono gekauft und nach dem kauf hat Sie festgestellt, dass der große Sekundenzeiger (der nur dann bewegt wird wenn Chrono genutzt wird) nach beendigung des Zeitnahmzyklus nicht an die 12-er Position zurück wandert sondern bleibt 2 Sec. vor 12 Uhr Markierung stehen. Wie kann man das beheben? wie kann ich den Sekundenzeiger wieder auf die 12 bringen?? So weit ich weiß, im Innerem der Uhr tickt ein Miyota Werk.

Da die Uhr privat gekauft worden ist und ohne Anleitung gekommen ist seit Ihr meine letzte Hoffnung!

Und ich habe gesagt...finger weg von den Modeuhren :???: Aber die frauen haben ja eigene Sichtweisen auf die Uhren als die meisten hier versammelten...:D

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke...und Gruß

Michael
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.712
Ort
Jena & Dresden
zieh mal die Krone in die erste bzw. zweite Position und teste, ob sich die Zeiger über die Chronodrücker korrigieren lassen.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Man kann bei Quarzuhren die Nullstellung manuell einstellen. Dazu wird die Krone in die erste oder zweite Rastposition gezogen (je nachdem, welcher Totalisator oder Zeiger verstellt werden soll), und mal den oberen Drücker probieren. Einmal drücken sollte einen der Zeiger bewegen. Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob die Stoppsekunde der obere oder untere ist. Einfach testen. Wenn alle Zeiger genullt sind, einfach Krone eindrücken. Dann bleiben die Positionen bis zum nächsten Batteriewechsel. Wenn Du die Kalibernummer kennst, kannst Du auch bei Citizen eine Anleitung downloaden. Experimentieren geht aber genauso gut, da kann nichts kaputt gehen.
 
Thema:

Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun?

Der Sekundenzeiger des Chronos nullt nicht auf 12 Uhr - was tun? - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...

    Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...: Die Uhr ist gerade bei mir angekommen, meine erste "Luxusuhr" und auch mein erster Chronograph... Sie läuft und der kleine Sekundenzeiger bewegt...
  • [Suche] Sekundenzeiger Omega Seamaster 300 Ref. 165.024 oder 166.024

    [Suche] Sekundenzeiger Omega Seamaster 300 Ref. 165.024 oder 166.024: Hallo Forum! Ich suche einen Sekundenzeiger für eine vintage Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 oder 166.024. Der Zustand ist mir fast egal, er...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

    Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Sekundenzeiger zum Anzeigen des Datums bei Speedmaster Professional

    Sekundenzeiger zum Anzeigen des Datums bei Speedmaster Professional: Hi Leute, ich liebäugle mit dem Kauf einer Speedmaster Professional. Ich erinnere mich, mal darüber hier im Forum gelesen zu haben, finde aber...
  • Sekundenzeiger steht Tissot T055

    Sekundenzeiger steht Tissot T055: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Sekundenzeiger auf 12 steht und sich nicht bewegt. Kann man das einstellen? Ich will...
  • Ähnliche Themen

    Oben