Der Seiko-Fotothread

Diskutiere Der Seiko-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Shades of grey... oder so! ;-)
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Back to the roots...

Seiko 5
, SNKL11

...geschätzte Seikoliebhaber...

entschuldigt bitte, es wird im Folgenden ein wenig länger... :oops:

Seit etwa 2001 trug ich nur noch eine Automatikuhr der Firma WENGER mit einem ETA 2824-2... (so etwas bauen die heute leider nicht mehr...). Die genügte mir vollkommen.
Dann mußte sie zur Revision und ich erwarb in einem Gefühl des akuten Automatikentzugs bei meinem Konzi an der Ecke (der eben diese Wenger zur Revision entgegen genommen hatte) eine Seiko 5 ...

Der Konzi hat derzeit (Corona! :motz:) geschlossen und mir gehen langsam die Uhren aus... :D
Meine Seiko 5 habe ich seit beinahe 1,5 Jahren so gut wie nicht mehr getragen. Vor allem auch deshalb, weil das alte Band inzwischen verschlissen und unansehnlich war.

SEIKO 5,  SNKL11 (1).JPG

Konzi zu, Band im Arsc., ein technischer Dilettant (wie ich) am Start: Das sind doch super Ausgangswerte, isn't it?
SEIKO 5,  SNKL11 (2).JPG

Das Ergebnis ist aber besser, als ich befürchtet hatte... (na gut, die Kratzer vom Bandwechsel, die sieht HIER keiner und verkaufen werde ich die Uhr nicht, also ...SO WHAT?
SEIKO 5,  SNKL11 (3).JPG

Und wenn ich die Partnerin-Uhr sehe, rechts,

SEIKO 5,  SNKL11 (4).JPG

und nun - mit diesem wirklich schlimmen Kratzer, links...

SEIKO 5,  SNKL11 (5).JPG

(ich hatte meiner Freundin am gleichen Tage auch eine Seiko 5 mitgekauft...), frage ich mich doch, wie sie ihre schöne Uhr derart 'rocken' konnte...
(Jetzt weiß ich es: Sie hat ihre Uhr die Jahre über hinweg doch tatsächlich - ohne Unterlass - GETRAGEN!... :schock: ).

Wie überaus leichtsinnig von ihr!

SEIKO 5,  SNKL11 (7).JPGSEIKO 5,  SNKL11 (8).JPG

Ja, es ist nur eine SEIKO5,

SEIKO 5,  SNKL11 (9).JPG

ich werde sie nun aber für längere Zeit ENDLICH wieder tragen!

Vielen Dank für Eure - etwaige - Aufmerksamkeit... :oops:

Bleibt gesund!

Marc

Thema:

Der Seiko-Fotothread

Der Seiko-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Suche] Grand Seiko SBGA229

[Suche] Grand Seiko SBGA229: Suche wie im Titel beschrieben nach einer gebrauchten Grand Seiko SBGA229, idealerweise in D/CH
  • [Verkauf] Seiko S-Wave SKX295 blau Vintage

[Verkauf] Seiko S-Wave SKX295 blau Vintage: Hallo zusammen, ich biete hier meine Seiko S-Wave SKX295 in Blau an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko 6105-8110; Captain Willard mit OVP

[Erledigt] Seiko 6105-8110; Captain Willard mit OVP: Hallo an Alle, Ich biete hier meine Cpt. Willard zum Verkauf an Seiko 6105-8110 / Captain Willard von 09.1974 Das ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Seiko 0439-5007

[Verkauf] Seiko 0439-5007: Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht meine Seiko LCD mit der Referenz 0439-5007. Die LCD ist ein absoluter Klassiker und war in den 70er...
  • Der SEIKO Vintage-Fotothread

Der SEIKO Vintage-Fotothread: Wohl gibt es bereits zahlreiche allgemeine und spezifische Clubs bzw. Zeigethreads zu bestimmten Seiko-Modellen, es fehlt jedoch einer zu den...