Der Seiko-Fotothread

Diskutiere Der Seiko-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Heute mal die 6306-7000 am GL831 ;-) LG Baris
Königswelle

Königswelle

Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur wenn ich suche, finde ich sie nicht. Kannst du mir eine Modellnummer geben oder ist sie ein Mod? Danke!
Das ist die SARB059. Ich habe die schwarze Version davon, die SARB061 (schwarzes Zifferblatt und schwarze Lünette und serienmäßig mit Lederband statt Stahl).

P1030919.JPG

Es gibt noch eine limitierte mit schwarzem Gehäuse, die SARB063.

Die werden alle nicht mehr gebaut und sind deshalb nur noch schwer bis unmöglich neu zu bekommen.

Scouser

Scouser

Danke @ajiba54 für den Tipp. Der Preis ist ja mal anspruchsvoll ... Sehr schöne Uhr, aber 40,5mm und 13,5 hoch - da hätte ich auf dem Foto andere Werte vermutet

Die von @Königswelle genannte SBGR287 hat passendere 37mm, aber mit 13,3 ist sie mir auch zu hoch gebaut. Und das Blatt ist nice, aber flasht nicht ganz so. Dafür preislich okay.

Die Lösung könnte die SJE073 sein, optisch sehr nah an SBGR305, aber nur 9,8 hoch. Allerdings auch wieder mit 40,7mm etwas größer als erhofft.
Muss ich mir in der Boutique in HH nochmal live anschauen.

the carpenter

the carpenter

Japanisches Gruppenfoto:

001_seiko.jpg

Oben von links nach rechts: 7T32-7C20 – SNXS79 – SNXS77K– SARB035 – SARB033 – SPB051
Unten von links nach rechts: SNZG13 - SEIKO SNZG17 – SNDA57P1 – SKX009 (Coke)– SKX399 – SKX009
Jede hat ihren eigenen Charme und ich würde mich nur sehr ungern von einer trennen. Und das alles nur wegen euch! ;-)

Freundliche Grüße vom Zimmermann

Mikey80

Mikey80

Gestern aus Japan eingetrudelt, meine Jahrgangseiko, eine Sportsmatic-R (8306-8001) aus Juli 1966:

Anhang anzeigen 2398008

Anhang anzeigen 2398011

Anhang anzeigen 2398018

Das Band ist ein wenig eng, Was meint ihr? Vielleicht sollte ich mal mit einem Leder experimentieren.
Mach ne schliessenverlängerung dran, dann passts:super:
22-20-19-18-16-14mm Verlängerung Uhrenarmbänder Edelstahl Metallbandverlängerung | eBay

Leder kannst du ja zusätzlich drüber nachdenken...

Chuck Norris

Chuck Norris

Japanisches Gruppenfoto:

Anhang anzeigen 2397985

Oben von links nach rechts: 7T32-7C20 – SNXS79 – SNXS77K– SARB035 – SARB033 – SPB051
Unten von links nach rechts: SNZG13 - SEIKO SNZG17 – SNDA57P1 – SKX009 (Coke)– SKX399 – SKX009
Jede hat ihren eigenen Charme und ich würde mich nur sehr ungern von einer trennen. Und das alles nur wegen euch! ;-)

Freundliche Grüße vom Zimmermann
Es scheint als mögest Du Seiko.

Thema:

Der Seiko-Fotothread

Der Seiko-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Coin Edge Lünette - Seiko Turtle SRP7xx LCBI

[Verkauf] Coin Edge Lünette - Seiko Turtle SRP7xx LCBI: Hallo Seiko Freunde, gerade angekommen darf Sie doch gleich weiter, da ich nun an meiner Skx die selbe Lünette habe. Eine Coin Edge Lünette...
  • [Verkauf] Seiko New Turtle"Save The Ocean"

[Verkauf] Seiko New Turtle"Save The Ocean": Hallo liebe Uhrenfreunde, leider muss mich meine Seiko Turtle verlassen Uhr ist ohne Kratzer und wurde höchstens 3 mal getragen. Die Uhr ist ca...
  • [Verkauf] Seiko SNM035 Landmonster - komplettes Set

[Verkauf] Seiko SNM035 Landmonster - komplettes Set: Hallo, biete euch heute was echt seltenes an. Es handelt sich um die Seiko Landmonster. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand und kommt, was recht...
  • [Suche] Seiko SKX 009 oder SKX 007 in gutem Zustand

[Suche] Seiko SKX 009 oder SKX 007 in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Enthusiast klassischer Automatikuhren. Habe bisher bereits viel als Gast über...
  • Der SEIKO Vintage-Fotothread

Der SEIKO Vintage-Fotothread: Wohl gibt es bereits zahlreiche allgemeine und spezifische Clubs bzw. Zeigethreads zu bestimmten Seiko-Modellen, es fehlt jedoch einer zu den...