Der Seiko-Fotothread

Diskutiere Der Seiko-Fotothread im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Da Seiko ein so breit gefächertes Sammelgebiet ist, habe ich mir überlegt einen Fotothread zu starten nur über Seiko-Uhren.:-P Da kann man sich...
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.929
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Da Seiko ein so breit gefächertes Sammelgebiet ist, habe ich mir überlegt einen Fotothread zu starten nur über Seiko-Uhren.:-P

Da kann man sich als Neuling auf dem Gebiet schnell einen Überblick verschaffen,
was es so alles gibt.......und das ist reichlich und zugleich verwirrend.:confused:

Angefangen bei einfachen Quartzmodellen, über die diversen Divermodelle von SKX
bis hin zur MarinaMaster, von den alten Turtles und Captain Willards, von den Chrono´s
bis zu Grand Seiko, vom Flieger zur Dresswatch,
von der Stange bis zum Mod........usw.:klatsch:

Das stelle ich mir sehr interessant vor.

Also zeigt her eure Seiko´s aller Coleur, am besten mit Referenz.

Ich lege mal 2 Stück vor

3. SKA383.jpg
Seiko SKA383 alias Caesar

P1010846.jpg
Seiko 6309-7290 alias Turtle

Gruß Ralf
 
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.929
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Micha,

das ist das etwas kleinere Modell, aber ich glaube was 6309 heißt,
ist doch immer eine Turtle?!:confused:

Zeig doch mal deine Caesar.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
996
Ort
Bochum
Was unterscheidet den Thread jetzt vom Seiko-Club? Die Fotos und Uhren sind dieselben. :hmm:

Ich denke hier geht es in erster Linie um schöne Fotos der Seiko´s und nicht um das drumherum...

Ansonsten eine gute Idee, vor allem wenn man als wenig-Seiko-Kenner endlich auch die Nicknames mit den dazugehörigen Bildern mal mitbekommt...

Gruß, Mario
 
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.929
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Excalibur,

meines Wissens gibt es den Seiko-Club garnicht.
Es gibt zwar einen für die Sumo und einen Prospex, auch einen für 5er
aber damit ist natürlich noch lange nicht alles abgedeckt.
Hier ist alles abgedeckt.:-P
Und zu guter Letzt hast du dir eine Signatur erspart, die du ja für Platzverschwendung hälst.;-)

Gruß Ralf
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
3.102
Ort
LC100
Hallo, die Tuna darf hier auch nicht fehlen. :super:
 

Anhänge

  • Tuna 067.JPG
    Tuna 067.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 594
  • Tuna 078.JPG
    Tuna 078.JPG
    520,4 KB · Aufrufe: 519
  • Tuna 048.JPG
    Tuna 048.JPG
    452,2 KB · Aufrufe: 535
  • Tuna 044.JPG
    Tuna 044.JPG
    493,4 KB · Aufrufe: 526
  • Tuna 035.JPG
    Tuna 035.JPG
    450 KB · Aufrufe: 585
  • Tuna 033.JPG
    Tuna 033.JPG
    490 KB · Aufrufe: 579
  • Tuna 025.JPG
    Tuna 025.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 560
  • Tuna 075.JPG
    Tuna 075.JPG
    451,5 KB · Aufrufe: 482
  • Tuna 014.JPG
    Tuna 014.JPG
    499,6 KB · Aufrufe: 521
  • Tuna 065.JPG
    Tuna 065.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 630
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.929
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo RvB,

das soll ja auch kein Club werden, sondern ein Fotothread.:-D
Da hast du aber einige schöne und seltene Exemplare in deiner Sammlung.:klatsch:
Also ich habe schon was gelernt.
Die 7A28-7038, 6139-6013 kannte ich noch garnicht.:confused:

Hallo Unkas,

klasse Bilder deiner Tuna.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
der Marcus

der Marcus

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
165
Hallo,
meine einzige Seiko,die 6139B, dafür eine sehr schöne am original Seiko Rallyband und mit gelben Sekundenzeigern.
Allerdings...ein Handy ist leider keine Spiegelreflexcamera.
 

Anhänge

  • seiko.jpg
    seiko.jpg
    50 KB · Aufrufe: 47.056
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Seiko-Fotothread

Der Seiko-Fotothread - Ähnliche Themen

Revision Vorstellung/Revision Seiko Willard 6105-8110: Los ging die Geschichte vor langer Zeit, hier mit dem Forum. Ich hatte schon viele Jahre lang eine kleine Uhrensammlung, ohne viel Veränderung und...
[Erledigt] Seiko 6309-7040 Anno 1977 modifiziert 6105 Capt. Willard - neuwertig: Hallo Freunde der Südsee Habe diese unglaublich geile Seiko selber erst vor wenigen Tagen hier gekauft , gestern bekommen ; und dann kam mir ein...
" TURTLE WILLARD " Seiko 6309-7040 mit 6105 Mod.: Heute möchte ich euch meine neue alte Seiko vorstellen.:-D Es handelt sich um eine Turtle 6309-7040 modifiziert mit dem Zifferblatt und den...
Was lange währt, wird endlich gut... (Seiko 6309 "Turtle"): Hallo Community, gerne möchte ich euch meinen heute angekommenen Vintage-Diver Seiko 6309-7040, genannt "Turtle", modifiziert mit...
Oben