Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

Diskutiere Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank dafür! Dankeschön Michael, auch für den Hinweis zur Namensgebung, mein Fehler und wieder was gelernt. Hab's extra nochmals...

CAT300

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
577
Ort
Hinter den sieben Bergen
Wunderschöne Patek. Ideale Balance aus Sportlichkeit und Eleganz. Glückwunsch und viel Freude damit.
Vielen Dank dafür!

Nette Story, kurzweilig geschrieben und wahrscheinlich eine tolle Uhr. Wahrscheinlich, weil ich es nicht beurteilen kann und das Äußere überhaupt nicht meinem Beuteschema entspricht. Aber das muss es auch nicht.
Ich darf aber trotzdem korrigieren. Es sind beides Nachnamen. Antoni Patek und Adrien Philippe waren zwei der drei Gründerväter.
Schöne Grüße und viel Freude an der Uhr
Michael

Dankeschön Michael,
auch für den Hinweis zur Namensgebung, mein Fehler und wieder was gelernt.

Hab's extra nochmals nachgelesen:

Antoine Norbert de Patek und François Czapek gründeten im Jahre 1839 Patek, Czapek & Cie.
Wann genau Jean Adrien Philippe dazukommt konnte ich nicht in Erfahrung bringen - aber 1851 wird die Firma dann in Patek, Philippe & Cie – Fabricants à Genève
umbenannt. 1932 investiert dann die Familie Stern in Patek, Philippe & Cie.
 

stefan-a

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
31
Ort
München
Vielen Dank für das Teilhaben-Lassen an der sympathischen Lebensschulung und für die Vorstellung der wunderbaren Patek. Der Familie weiterhin Gesundheit und der Patek stets gute Gangwerte!
 

eh-dr

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
577
Ort
Zürich (CH)
Was für eine unglaublich geile Uhr. Ganz herzliche Gratulation und vielen Dank fürs Zeigen!

Wenn die Uhr nicht so saumässig schwer zu bekommen wäre, könnte ich da definitiv auch schwach werden.
Ich finde sie übrigens am Kautschuck deutlich schöner als am Stahlband.

Beste Grüsse & weiterhin viel Spass mit dem guten Stück!
 

subba

Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
51
Danke für die schöne Geschichte. Eine wirklich wunderbare Uhr, die mir persönlich sehr viel besser gefällt als die Nautilus.
 

CAT300

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
577
Ort
Hinter den sieben Bergen
Vielen Dank für das Teilhaben-Lassen an der sympathischen Lebensschulung und für die Vorstellung der wunderbaren Patek. Der Familie weiterhin Gesundheit und der Patek stets gute Gangwerte!
Vielen Dank 🤗

Was für eine unglaublich geile Uhr. Ganz herzliche Gratulation und vielen Dank fürs Zeigen!

Wenn die Uhr nicht so saumässig schwer zu bekommen wäre, könnte ich da definitiv auch schwach werden.
Ich finde sie übrigens am Kautschuck deutlich schöner als am Stahlband.

Beste Grüsse & weiterhin viel Spass mit dem guten Stück!

Vielen Dank!

Bisher ging es mir genauso - allerdings gefällt mir das Spiel der polierten und mattierten Flächen am Stahlband immer besser!
P.S. : Saumäßig schwer stimmt, aber das Warten hat sich gelohnt! ;-)

Gerne noch mehr Fotos am Stahlband! :ok:

Sehr gerne:

1CF1EFAA-7A51-4378-AB98-EC9FBBC5427B.jpeg

3AB7F6C6-7672-417F-969D-E5C3AD5E27B4.jpeg

Und für Dich als Smoker auch ein Balance-Shot am Stahlband :ok:

DF1B9FD9-523E-4D68-A09B-3AAD3ACB2110.jpeg


Danke für die schöne Geschichte. Eine wirklich wunderbare Uhr, die mir persönlich sehr viel besser gefällt als die Nautilus.

Vielen Dank für Dein feedback!
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.396
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Vorstellung und Bilder. :super:
Unter den Dreizeigern ist sie für mich "die Uhr"!
Sehr besonders ohne wirklich aufzufallen und absolut alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
697
Lieber CAT300, eine sehr schöne Uhr, mit hoher Qualität ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr

LG Mat87
 

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.859
Ort
Wien Umgebung
Gratuliere zur Uhr! Tolle Vorstellung und sehr schöne Bilder!

Bin normalerweise IMMER für Stahlbänder, aber in diesem Fall muss ich gestehen, gefällt sie mir am Kautschuk besser!

Wünsche dir aber trotdem viel viel Freude weiterhin mit deine Patek :)
 

Ralf1975

Gesperrt
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
94
Tolle Uhr, Glückwunsch dazu und auch am Stahlband sieht die toll aus.
Schön ist ja, das man wechseln kann.
Finde die wahre Schönheit der Uhr und erst Recht am Stahlband, kann man nicht in Bildern einfangen.

Nur die Preise am Gebrauchtmarkt spielen aktuell verrück, bei der Uhr.
 

CAT300

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
577
Ort
Hinter den sieben Bergen
Lieber CAT300, eine sehr schöne Uhr, mit hoher Qualität ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr

LG Mat87

Vielen Dank dafür !

Gratuliere zur Uhr! Tolle Vorstellung und sehr schöne Bilder!

Bin normalerweise IMMER für Stahlbänder, aber in diesem Fall muss ich gestehen, gefällt sie mir am Kautschuk besser!

Wünsche dir aber trotdem viel viel Freude weiterhin mit deine Patek :)

Danke.
Kann ich verstehen - Anfangs war mir das Kautschukband auch das Faszinierendere. Mittlerweile hat das Stahlband seinen ganz eigenen Reiz! Ich denke der Wechsel machts aus…

Traum uhr... Wunderschön, ganz was besonderes. 😎

Vielen Dank, das finde ich auch!

Tolle Uhr, Glückwunsch dazu und auch am Stahlband sieht die toll aus.
Schön ist ja, das man wechseln kann.
Finde die wahre Schönheit der Uhr und erst Recht am Stahlband, kann man nicht in Bildern einfangen.

Nur die Preise am Gebrauchtmarkt spielen aktuell verrück, bei der Uhr.

Dankeschön, das finde ich auch.
Vor allem mit meinen bescheidenen Fotomöglichkeiten (Handy) ;-)

Wunderschöne Story für einen grossartigen Zeitmesser. Danke für die kurzweilige Lesestunde!

Dankeschön, freut mich das dir meine Geschichte gefällt.
 
Thema:

Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A - Ähnliche Themen

Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut: Hallo miteinander, nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung von mir, obwohl davor doch einige Uhren ohne Vorstellung gekommen (und wieder...
Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium: Bisher war ich, bis auf 1-2 kleinere Texte eher Nutznießer des Forums, daher würde ich gerne auch mal etwas zurückgeben und einen unerwarteten...
Patek Philippe 5524g Pilot Traveltime - die andere Patek: Hallo zusammen, Ich bin ja schon seit so einiger Zeit Fan der Uhren von Patek Philippe und besitze auch schon die ein oder andere Uhr der...
The Grail meine neue Audemars Piguet Royal Oak 25860st: Liebe Uhrenfreunde, es ist soweit meine 25860st ist letzte Woche gekommen und ich kann sie euch nun offiziell vorstellen. Sie ist noch schöner...
Patek Philippe Annual Calendar Ref-5205G-001: Hallo und guten Abend liebe Uhrenliebhaber und "Uhrennarrische"! Meine letzte Uhrenvorstellung ist fast 3,5 Jahre her, wofür es mehrere Gründe...
Oben