Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

Diskutiere Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für die Glückwünsche! Wasser stand bisher noch nicht unter dem Armband, wobei ich aber auch (unabhängig vom Material) die Armbänder eher...
CAT300

CAT300

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zu Nummer 2! :prost:

funktionieren die Rillen im Kautschuk bei schwitzigen Temperaturen wirklich gut?
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn unter dem Armband das Wasser steht...
Danke für die Glückwünsche!

Wasser stand bisher noch nicht unter dem Armband, wobei ich aber auch (unabhängig vom Material) die Armbänder eher beweglich trage.
Tatsächlich fand ich die „Unterseite“ im Vergleich zum Oysterflex etwas „einfach“ gestaltet kann mich über den Tragekomfort aber überhaupt nicht beklagen.

VG Archy

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Gratulation zu Nr 2 :super:
Folgt denn eine ausführliche Vorstellung mit weiteren Bildern? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Bis dann :prost:

F

Fünfvorzwölf

Die Basis zum Erkennen von Wertigkeit sind eben Werte. Ohne diese ,ist auch eine Uhr wie diese traumhafte Patek einfach nur eine sehr sehr teure Uhr. Die 3 Säulen sind die Basis zum erkennen und schätzen eben dieser zeitlos schönen Dinge, die beim Altern schöner werden und denen die Zeit nichts anhaben kann. Gratulation auch zu dieser tollen uhr!

diveros

diveros

Tja, nun bin ich auch noch hier reingestolpert.

Im Jonglierfaden hatte ich die Uhr ja bereits bewundern dürfen:face:. Die Vorstellung ist mir aber leider durchgerutscht. Da Du ja aber eine zweite nachgelegt hast das ich auch ja reinsehe, hat es ja noch geklappt ;-)

Sehr schön geschriebene Vorstellung und tolle Uhr!!

Ich will ganz ehrlich sein. Ich bin nicht mal sicher ob mir die Uhr gefallen würde, wäre sie von DEKLA, M&S oder einem ähnlichen Hersteller. Ich gestehe einfach das der Herstellername alleine so viel Glanz abstrahlt das Dir mein vollster Neid Gewiss ist! Man sieht sich .......Gerd

B

Bastian S.

Wunderschöne Uhr. Glückwunsch zum Kauf :klatsch:.

Jetzt darf man mir gerne Pendanderie vorwerfen, aber kann es sein, dass das Datum nicht 100% zentriert ist. Hängt für mich leicht oben. Und das bei einer Patek...:shock:. Kann aber auch täuschen auf den Bildern?!

old.school

old.school

Hat hier wer Jehova gesagt???

😮😮😮

Glückwunsch zur Aquanaut, Archy. Ich bin ein Fan der älteren Ausgabe mit dem psychedelischen ZB.

Beste Grüße
Dirk

CAT300

CAT300

Themenstarter
Die Basis zum Erkennen von Wertigkeit sind eben Werte. Ohne diese ,ist auch eine Uhr wie diese traumhafte Patek einfach nur eine sehr sehr teure Uhr. Die 3 Säulen sind die Basis zum erkennen und schätzen eben dieser zeitlos schönen Dinge, die beim Altern schöner werden und denen die Zeit nichts anhaben kann. Gratulation auch zu dieser tollen uhr!
Vielen Dank - und ja, die Geschichte der drei Säulen begleitet mich mein ganzen Leben.
(und relativiert immer wieder mal so einiges)

Tja, nun bin ich auch noch hier reingestolpert.
Im Jonglierfaden hatte ich die Uhr ja bereits bewundern dürfen:face:. Die Vorstellung ist mir aber leider durchgerutscht. Da Du ja aber eine zweite nachgelegt hast das ich auch ja reinsehe, hat es ja noch geklappt ;-)
Sehr schön geschriebene Vorstellung und tolle Uhr!!
Ich will ganz ehrlich sein. Ich bin nicht mal sicher ob mir die Uhr gefallen würde, wäre sie von DEKLA, M&S oder einem ähnlichen Hersteller. Ich gestehe einfach das der Herstellername alleine so viel Glanz abstrahlt das Dir mein vollster Neid Gewiss ist! Man sieht sich .......Gerd
Hallo Gerd,
dann bin ich ja froh, dass Du aus dem Balancierfred hierher gefunden hast ;-):super:
Tatsächlich bin ich bei Nr.1 ja auch über die Marke zum Modell gelangt.
Ob ich mir das Modell auch von einer Microbrand zugelegt hätte - hm, wahrscheinlich eher nicht. Bei der zweiten war es dann aber eher die Begeisterung für die geniale Zeitzonenverstellung, die Erfahrung mit dem Tragkomfort und das gelebte understatement der Uhr, dass mich hat zuschlagen lassen.

Wunderschöne Uhr. Glückwunsch zum Kauf :klatsch:.

Jetzt darf man mir gerne Pendanderie vorwerfen, aber kann es sein, dass das Datum nicht 100% zentriert ist. Hängt für mich leicht oben. Und das bei einer Patek...:shock:. Kann aber auch täuschen auf den Bildern?!
Dankeschön.
Liegt sicher an der Perspektive - im wahren Leben sieht das ziemlich mittig aus.
Allerding passt das Datum so gerade ziemlich knapp in den Ausschnitt und wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich das zu Beginn etwas ungewöhnlich - mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt...

Hat hier wer Jehova gesagt???
😮😮😮
Glückwunsch zur Aquanaut, Archy. Ich bin ein Fan der älteren Ausgabe mit dem psychedelischen ZB.
Beste Grüße
Dirk
Dankeschön, die ältere fand ich erst zu „schräg“, mittlerweile mag ich genau das.
Allerdings sind die Gebrauchtpreise ja jenseits von Gut und Böse und damals, als man sie noch neu kaufen konnte, hatte ich andere Dinge im Kopf... :???: :D

VG Archy

Thema:

Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seemann Sub 200m Eta-Quartz Day-Date 38mm 80er

[Erledigt] Seemann Sub 200m Eta-Quartz Day-Date 38mm 80er: Biete hier eine aus den 80er Jahre Seeman-Sub an. Gehäusedurchmesser 38mm , Swiss Made Quartz mir Day-Date. Das Gehäuse ähnelt der Heuer...
  • [Erledigt] Seemann SUB Quartz Diver DD ,38mm

[Erledigt] Seemann SUB Quartz Diver DD ,38mm: Biete hier eine Seeman-Sub an. Gehäusedurchmesser 38mm , Swiss Made Quartz mir Day-Date. Das Gehäuse ähnelt der Heuer 1000 , die Lünette ist...
  • Uhrenbestimmung Seemann Sub Diver 200m Swiss Quartz 80er-Jahre

Uhrenbestimmung Seemann Sub Diver 200m Swiss Quartz 80er-Jahre: Hallo! Kennt jemand diese Uhren?? SEEMANN SUB 200m Quartz Swiss Made aus den 80ern?? Ich habe davon 2 Stück besessen und in der Bucht...
  • Alte Seemann-Submariner, Story aus dem www

Alte Seemann-Submariner, Story aus dem www: Hallo zusammen. Hier mal eine mehr oder weniger bekannte Story über eine Rolex Submariner, die angeblich einem Seemann gehört, der sie als...