Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

Diskutiere Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Upps das mit dem Metallarmband hatte ich übersehen.
S

Stevehh

Upps das mit dem Metallarmband hatte ich übersehen.

S

Stevehh

Was heisst Nachts Krone unten ?

S

Stevehh

Was ist daran gut oder schlecht ?
Bei mir sind die Uhren in einer Uhrenkiste im Safe.

Frank0815

Frank0815

Danke für die klasse Vorstellung :super:

Die Aquanaut ist schon eine Klasse für sich 8-)

Optisch ziemlich genau meine Linie, (finanziell ganz und gar nicht), technisch sicher ganz vorne dabei. Gut, den Glasboden bräucht´s für mich jetzt nicht zwingend.
Eine fast ideale Mischung aus ausgeprägtem Wiedererkennungswert und aber doch ausreichend Understatement.
Am Gummi ein Traum - gefällt mir besser als am Stahlband.

Viel und lange Freude damit.

Zuletzt bearbeitet:
CAT300

CAT300

Themenstarter
Was ist daran gut oder schlecht ?
Bei mir sind die Uhren in einer Uhrenkiste im Safe.

Hallo Steve,
ist einfach eine Angewohnheit von mir bei Uhren mit Faltschließe.
Wenn ich die Uhr Nachts abnehme, lege ich sie auf die Seite mit der Krone nach unten.
Mir hat mal ein Uhrmacher dazu geraten, weil das Gehäuse (andere Seite) verkratzen kann, die Krone eher unempfindlich ist
bzw. bei einer Revision getauscht wird.

Greetz Archy

carus

carus

Meine Güte, welch eine schöne Uhr! Eine Topp-Vorstellung inklusive fantastischer Photos. Dankeschön dafür, Archy. :klatsch:

TimeWillTell

TimeWillTell

Danke auch von mir für die schöne Geschichte rund um eine super Uhr. Bleibe dabei, die Aqua ist die lässigste Patek, gerade wegen dem Gummiband, dem Understatement und dem tollen Tragekomfort.

Spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken irgendwann mal meine Sub zu verkaufen und auf die Aqua "upzugraden".

Und 6 Monate Wartezeit ist bei der Uhr echt gar nichts. ;-) Da kenne ich ganz andere Geschichten.

CAT300

CAT300

Themenstarter
Danke auch von mir für die schöne Geschichte rund um eine super Uhr. Bleibe dabei, die Aqua ist die lässigste Patek, gerade wegen dem Gummiband, dem Understatement und dem tollen Tragekomfort.

Spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken irgendwann mal meine Sub zu verkaufen und auf die Aqua "upzugraden".

Und 6 Monate Wartezeit ist bei der Uhr echt gar nichts. ;-) Da kenne ich ganz andere Geschichten.
Sehr gerne!

Vor dem „upgrade“ solltest du aber mal zur Probe anlegen. Gegen die Aquanaut ist die Sub ein Klopper. ;-)
Im Vergleich zu meiner GMT ist die Aquanaut vom Tragegefühl viel, viel unauffälliger am Arm.

VG Archy

Omegrass

Omegrass

Ist das eine hübsche Uhr! Gangwerte würden mich auch interessieren. Viel Freude damit!

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen :)

CAT300

CAT300

Themenstarter
schnauzi

schnauzi

Die Uhr ist schon ein Traum, viel Freude noch :klatsch:

CAT300

CAT300

Themenstarter
Die Begeisterung für die Aquanaut war so groß, dass sie mittlerweile Verstärkung bekommen hat...

3181186

Somit können nun auch Zeitzonen unkompliziert gewechselt werden (Wenn die Reisetätigkeit dann mal wieder losgeht).

Der Tragekomfort ist ähnlich angenehm und die Verstellung der Zeitzone ist genial :super:

Ich werde noch zum Fan...

Viele Grüße

Archy

nightflight01

nightflight01

Herzlichen Glückwunsch zu Nummer 2! :prost:

funktionieren die Rillen im Kautschuk bei schwitzigen Temperaturen wirklich gut?
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn unter dem Armband das Wasser steht...

Thema:

Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seemann Sub 200m Eta-Quartz Day-Date 38mm 80er

[Erledigt] Seemann Sub 200m Eta-Quartz Day-Date 38mm 80er: Biete hier eine aus den 80er Jahre Seeman-Sub an. Gehäusedurchmesser 38mm , Swiss Made Quartz mir Day-Date. Das Gehäuse ähnelt der Heuer...
  • [Erledigt] Seemann SUB Quartz Diver DD ,38mm

[Erledigt] Seemann SUB Quartz Diver DD ,38mm: Biete hier eine Seeman-Sub an. Gehäusedurchmesser 38mm , Swiss Made Quartz mir Day-Date. Das Gehäuse ähnelt der Heuer 1000 , die Lünette ist...
  • Uhrenbestimmung Seemann Sub Diver 200m Swiss Quartz 80er-Jahre

Uhrenbestimmung Seemann Sub Diver 200m Swiss Quartz 80er-Jahre: Hallo! Kennt jemand diese Uhren?? SEEMANN SUB 200m Quartz Swiss Made aus den 80ern?? Ich habe davon 2 Stück besessen und in der Bucht...
  • Alte Seemann-Submariner, Story aus dem www

Alte Seemann-Submariner, Story aus dem www: Hallo zusammen. Hier mal eine mehr oder weniger bekannte Story über eine Rolex Submariner, die angeblich einem Seemann gehört, der sie als...