Der Schwarz-Weiß Foto Thread

Diskutiere Der Schwarz-Weiß Foto Thread im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist euch schon mal aufgefallen das Fotos in Schwarz/Weiß in der Lage sind oft mehr zu vermitteln als farbige, oder Details zeigen die so vorher...
A

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.050
Ist euch schon mal aufgefallen das Fotos in Schwarz/Weiß in der Lage sind oft mehr zu vermitteln als farbige, oder Details zeigen die so vorher nicht präsent waren?

Woran liegt das, sind sie doch aufs wesentliche reduziert, lösen die eine Art Kopfkino aus das bei jedem andere Eindrücke vermittelt.

Faszinierend sind sie auf jeden Fall und finden nicht umsonst Verwendung in Marketing und Werbung.

Die Idee zu diesem Thread löste eine Seiko Glossy in blau bei mir aus.

Erstmal in Farbe, klar zu erkennen alle Details der Farbgestaltung, so wie es eben ist.

SEIKO GLOSSY BLUE 03.jpg

Nun in Schwarz/Weiß, auch hier Details klar zu erkennen, nur welche Glossy ist das jetzt, ist der Jeansstoff blau, na ja die Hose vielleicht, oder doch schwarz und das Hemd vielleicht rot?
Das kleine Armband das zur Uhr getragen wird passt es wirklich zum Ganzen.

Kopfkino eben oder der Drang näher und intensiver zu betrachten.

SEIKO GLOSSY BLUE 05.jpg

Na?

Noch ein Beispiel ohne großen Worte, meine Vintage Uhren-Boxen.

Meine Boxen 01.jpg

Meine Boxen 001.jpg

Im UF gibts phantastische Schwarz/Weiß Fotos z.B. von Dunham, Tschassy, LPjunior, Merlin 112 etc. nur um mal ein paar zu nennen.

Was haltet ihr davon?
Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb dieser Versuch, vielleicht bleibt es nicht dabei und ihr beteiligt euch mit euren Fotos in Schwarz/Weiß oder Sepia und was es sonst noch so gibt.

Beste Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.542
Menschen kann man mit Schwarzweiss aufhübschen, warum also nicht auch Uhren :-)
Bin gespannt

Dann fange ich mal an mit meiner Zenith Pilot

DSC02024.jpg

das farbige war ein Versehen. Aber zum Vergleich auch nicht schlecht. Hier das Schwarzweiss

DSC02024SW.jpg

DSC02026SW.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Was haltet ihr davon?
Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb dieser Versuch, vielleicht bleibt es nicht dabei und ihr beteiligt euch mit euren Fotos in Schwarz/Weiß oder Sepia und was es sonst noch so gibt.

Beste Grüße Andi[/QUOTE]

die Uhrenkisten sind übrigens toll, Wo gibts denn sowas?? :-)
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.208
Ort
Wien
Hallo

Da mach ich doch gleich mit :-D
Ich habe leider nur 2 Uhren mit je 3 SW-Fotos

SEIKO LORD MARVEL 36000 BpH und die JUNGHANS PILOT PVD

@awi56

Hallo Andi

Deine Uhrenboxen sind der Hammer, echt geil :super:
 

Anhänge

  • PicsArt_1396708300952.jpg
    PicsArt_1396708300952.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 269
  • PicsArt_1409233452691.jpg
    PicsArt_1409233452691.jpg
    644 KB · Aufrufe: 280
  • PicsArt_1409073890620.jpg
    PicsArt_1409073890620.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 275
  • PicsArt_1385377706800.jpg
    PicsArt_1385377706800.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 282
  • PicsArt_1385288458148.jpg
    PicsArt_1385288458148.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 331
  • PicsArt_1408489264261.jpg
    PicsArt_1408489264261.jpg
    862,1 KB · Aufrufe: 305
A

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.050
Ups, ich glaube da habe ich ins Schwarze getroffen, Danke für eure Beteiligung.

@danielham

So schlimm sind die Boxen auch wieder nicht. :shock: :D

@Fox60

Super Vergleich mit der Zenith, wie aus einer anderen Zeit.

Übrigens die Kisten sind selbstgebaut, da gibts einen Thread dazu.

@all

Selbst für mich gibts neue Uhren gibts zu bestaunen, die SEIKO Lord Marvel kannte ich bisher noch nicht.

Erlaubt mir noch ein Zitat von T. Freelancer: Kaum wieder zu erkennen die Speedmaster

Genau das trifft es auf den Punkt.

Beste Grüße Andi
 
A

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.050
Hammer Fotos, meines Erachtens hat Schwarz/Weiß etwas magisches, faszinierendes, es zwingt mich geradezu ein Bild länger zu betrachten und der Phantasie freien Lauf zu lassen.

Beste Grüße Andi
 
menden

menden

Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
68
Hab noch einen ...
Schönen Abend noch;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    437 KB · Aufrufe: 414
A

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.050
Das hat echt Stil Brawler.

Und jetzt ohne Uhrenbezug - auf echtem s/w-Film aufgenommen, selbst entwickelt und gescannt:

Das gibts noch, du siehst mich völlig überrascht, die Stimmung auf den Fotos einfach genial, Danke dafür.

Beste Grüße Andi

P.S.

Die erste Uhr, was ist das? .... und der Hund ganz genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Schwarz-Weiß Foto Thread

Der Schwarz-Weiß Foto Thread - Ähnliche Themen

Nomos TETRA Referenz 406 - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss – Teil 2: Liebe Mitlesenden, in meiner letzten Vorstellung habe ich Euch hier -> Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht...
Die Uhren, die Ihr nicht gekauft habt- und die Gründe: Sie sind nicht mehr im Fokus des Interesses. Sie haben es nicht in die Box geschafft. Es gibt andere Uhrenfans, denen gefallen sie. Vermutlich...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Orient Kamasu - Die Atomuhr aus dem fernen Osten singt: „What are you talking about?“ oder „Was laberst du?“ Ich hab keine Ahnung. Wenn man der online Übersetzung trauen kann bedeutet „Kamasu“ Sänger...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Oben