Der Schwarz-Weiß Foto Thread

Diskutiere Der Schwarz-Weiß Foto Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ist euch schon mal aufgefallen das Fotos in Schwarz/Weiß in der Lage sind oft mehr zu vermitteln als farbige, oder Details zeigen die so vorher...
#1
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.549
Ist euch schon mal aufgefallen das Fotos in Schwarz/Weiß in der Lage sind oft mehr zu vermitteln als farbige, oder Details zeigen die so vorher nicht präsent waren?

Woran liegt das, sind sie doch aufs wesentliche reduziert, lösen die eine Art Kopfkino aus das bei jedem andere Eindrücke vermittelt.

Faszinierend sind sie auf jeden Fall und finden nicht umsonst Verwendung in Marketing und Werbung.

Die Idee zu diesem Thread löste eine Seiko Glossy in blau bei mir aus.

Erstmal in Farbe, klar zu erkennen alle Details der Farbgestaltung, so wie es eben ist.

SEIKO GLOSSY BLUE 03.jpg

Nun in Schwarz/Weiß, auch hier Details klar zu erkennen, nur welche Glossy ist das jetzt, ist der Jeansstoff blau, na ja die Hose vielleicht, oder doch schwarz und das Hemd vielleicht rot?
Das kleine Armband das zur Uhr getragen wird passt es wirklich zum Ganzen.

Kopfkino eben oder der Drang näher und intensiver zu betrachten.

SEIKO GLOSSY BLUE 05.jpg

Na?

Noch ein Beispiel ohne großen Worte, meine Vintage Uhren-Boxen.

Meine Boxen 01.jpg

Meine Boxen 001.jpg

Im UF gibts phantastische Schwarz/Weiß Fotos z.B. von Dunham, Tschassy, LPjunior, Merlin 112 etc. nur um mal ein paar zu nennen.

Was haltet ihr davon?
Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb dieser Versuch, vielleicht bleibt es nicht dabei und ihr beteiligt euch mit euren Fotos in Schwarz/Weiß oder Sepia und was es sonst noch so gibt.

Beste Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
3.717
Ort
NRW
... man ... ich darf die Boxen nicht sehen .... ich darf die Boxen nicht sehen .... ich darf die Boxen nicht sehen ...

Schöne Bilder ...


Andreas

DSCF5011-2.jpg
 
#3
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
3.963
Menschen kann man mit Schwarzweiss aufhübschen, warum also nicht auch Uhren :-)
Bin gespannt

Dann fange ich mal an mit meiner Zenith Pilot

DSC02024.jpg

das farbige war ein Versehen. Aber zum Vergleich auch nicht schlecht. Hier das Schwarzweiss

DSC02024SW.jpg

DSC02026SW.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Was haltet ihr davon?
Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb dieser Versuch, vielleicht bleibt es nicht dabei und ihr beteiligt euch mit euren Fotos in Schwarz/Weiß oder Sepia und was es sonst noch so gibt.

Beste Grüße Andi[/QUOTE]

die Uhrenkisten sind übrigens toll, Wo gibts denn sowas?? :-)
 
#4
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
11.479
Ich habe hier sontan mal eine Kemmner Marine in Sepia


8187446931_2fa2eb689b_k.jpg


8259916031_ac9e46e392_k.jpg





Gruß
T. Freelancer
 
#6
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.130
Ort
Wien
Hallo

Da mach ich doch gleich mit :-D
Ich habe leider nur 2 Uhren mit je 3 SW-Fotos

SEIKO LORD MARVEL 36000 BpH und die JUNGHANS PILOT PVD

@awi56

Hallo Andi

Deine Uhrenboxen sind der Hammer, echt geil :super:
 

Anhänge

#7
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
11.479
Kaum wieder zu erkennen die Speedmaster ;-)


P8209384SWadjskal.JPG


Lorenz Chrono

cae-29.jpg



Oris Aquis red

P9149670linearhighsskalSW.JPG

Junghans Meister

9058771005_97be6fc2fe_k.jpg


Hamilton Mikrorotor

8680343539_13549347ca_k.jpg


Gruß
T. F.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.549
Ups, ich glaube da habe ich ins Schwarze getroffen, Danke für eure Beteiligung.

@danielham

So schlimm sind die Boxen auch wieder nicht. :shock: :D

@Fox60

Super Vergleich mit der Zenith, wie aus einer anderen Zeit.

Übrigens die Kisten sind selbstgebaut, da gibts einen Thread dazu.

@all

Selbst für mich gibts neue Uhren gibts zu bestaunen, die SEIKO Lord Marvel kannte ich bisher noch nicht.

Erlaubt mir noch ein Zitat von T. Freelancer: Kaum wieder zu erkennen die Speedmaster

Genau das trifft es auf den Punkt.

Beste Grüße Andi
 
#12
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
11.479
Mal eine andere Perspektive der Sinn 556

8000068662_53bc230b8f_o.jpg



GrußT. freelancer
 
#13
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.549
Kühler Stahl und S wie Sinn, ne Stark. :super:

B wie Breitling Chrono Cockpit.

Breitling SW 01.jpg

Beste Grüße Andi
 
#14
hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.039
Super Idee , steht allen Uhren gut ;-) , klasse Aufnahmen heute Abend

IMG_2164 - Kopie.JPG

Grüße Wulf
 
#15
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.011
Eigentlich mag ich s/w ja gar nicht...

...aber vor kurzem habe ich auch ein wenig Gefallen daran gefunden. Hier in diese, Faden gibt es schon sehr schöne Bilder!

Hier mein bescheidener Beitrag:

image.jpg
 
#16
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.549
Hammer Fotos, meines Erachtens hat Schwarz/Weiß etwas magisches, faszinierendes, es zwingt mich geradezu ein Bild länger zu betrachten und der Phantasie freien Lauf zu lassen.

Beste Grüße Andi
 
#18
B

Brawler

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
304
Ort
Wien
Hab auch ein paar zu bieten :)

Zuerst die mit Uhrenbezug:
IMG_2883_2.jpg
IMG_3878_2.jpg
IMG_4266_2.jpg

Und jetzt ohne Uhrenbezug - auf echtem s/w-Film aufgenommen, selbst entwickelt und gescannt:
07_2.jpg
09A_1.jpg
25_1.jpg
30_1.jpg
 
#19
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.549
Das hat echt Stil Brawler.

Und jetzt ohne Uhrenbezug - auf echtem s/w-Film aufgenommen, selbst entwickelt und gescannt:

Das gibts noch, du siehst mich völlig überrascht, die Stimmung auf den Fotos einfach genial, Danke dafür.

Beste Grüße Andi

P.S.

Die erste Uhr, was ist das? .... und der Hund ganz genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Merlin112

Merlin112

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
180
Ort
Kreis Höxter
S/W Fotografie und Entwicklung hat schon einen ganz besonderen Reiz, ist aber auch sehr anspruchsvoll.
Naja, üben kann ich ja schonmal.

SEIKO BFK sw (1 von 1).jpg

SEIKO BFK (1 von 1)-10.jpg

Gruß Dirk
 
Thema:

Der Schwarz-Weiß Foto Thread

Der Schwarz-Weiß Foto Thread - Ähnliche Themen

  • Schwarze Dresswatch als Ergänzung zur weißen Seiko Sarb035 (300-400€ + gebraucht)

    Schwarze Dresswatch als Ergänzung zur weißen Seiko Sarb035 (300-400€ + gebraucht): Hallo zusammen, Ich besitze aktuell die Seiko Sarb035 am Metallarmband, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist für den Preis und die Größe...
  • [Reserviert] H2O KALMAR 2 ETA schwarz/weiß Full Lume im neuwertigen Zustand

    [Reserviert] H2O KALMAR 2 ETA schwarz/weiß Full Lume im neuwertigen Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine sehr selten gebrauchte, sich in einem neuwertigen Top-Zustand befindende H2O Kalmar 2 vom 09.01.2018...
  • [Erledigt] 22mm Nato von Sofie Schwarz Rot/weiße Centerline

    [Erledigt] 22mm Nato von Sofie Schwarz Rot/weiße Centerline: Das Band ist einmal angelegt mehr nicht Ordentlich verpackt und frankiert 10 Euro im Brief und PP FF
  • [Erledigt] Lederband schwarz Seiko Breitdornschließe 22/20mm mit weißer Kontrastnaht

    [Erledigt] Lederband schwarz Seiko Breitdornschließe 22/20mm mit weißer Kontrastnaht: Hi Leute. Zum Verkauf kommt hier ein tolles Lederband in schwarz 22/20mm mit weißer Kontrastnaht. Incl. Seiko Breitdornschließe War genau...
  • [Verkauf] Lederband mit Nieten und weißer Naht schwarz 24mm Breitdornschließe

    [Verkauf] Lederband mit Nieten und weißer Naht schwarz 24mm Breitdornschließe: Ich verkaufe dieses schöne Fliegerband in sehr gutem Zustand - kaum getragen, nur auf Uhrenkissen gespannt. Maße: 24mm Bandanstoß und...
  • Ähnliche Themen

    Oben