Der schnellste BMW der Welt

Diskutiere Der schnellste BMW der Welt im Small Talk Forum im Bereich Community; Ein 1422 PS starker Dragster-M3, gebaut von VS Motor.... http://youtube.com/watch?v=1FBS3_UK11M :shock: :shock: 0-289 km/h in 7,7...
astoria

astoria

Themenstarter
Ein 1422 PS starker Dragster-M3, gebaut von VS Motor....

[ame]http://youtube.com/watch?v=1FBS3_UK11M[/ame]

:shock: :shock:

0-289 km/h in 7,7 sek

:shock: :shock:

P

pille2k5

Gast
leck mich am arsch .... das iss mal nicht schlecht ...... ob der beim letzen lauf das absichtlich gemacht hat das der dem gegner nen vorsprung gelassen hat oder hat der einfach nur gepennt? :-)

striehl

striehl

Das nennt man beim Dragracing E.T. (Elapsed Time) Bracket Racing:

E.T. Bracket System & Dial-In Index
E.T. Bracket Racing ist bei weitem die beliebteste Art des Drag Racings - in dieser Form von Drag Racing, fahren zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Leistungspotenzial gegeneinander aber auf einer möglichst ausgegeglichenen Basis. Der Gedanke hinter den Regeln des Bracket Racings, soll die kontinuierliche Leistung eines Fahrers und sein Fahrzeug auszeichnen und nicht nur die pure Geschwindigkeit. Mit diesen Vorraussetzungen soll der Sieg an den Fahrer gehen, der in der Lage ist seine gefahrene Zeit präzise vorherzusagen, egal ob diese schnell oder langsam ist. Damit ist ein Sieg weniger von grossen Geldausgaben abhängig sondern eher vom Fachkönnen und Geschick.

Ein Beispiel vom ET Bracket Racing:
Fahrzeug A ist auf der Viertelmeile folgende Zeiten gefahren: 17.78, 17.74 und 17.76 Sek. und der Fahrer schätzt, das ein "Dial-in" (veranschlagte Zeit) von 17.75 Sek. angemessen ist.

Fahrzeug B ist auf der Viertelmeile folgende Zeiten gefahren: 15.27, 15.22 und 15.26 Sek. und der Fahrer entscheidet sich für ein "Dial-in" von 15.25 Sek.

Folglich wird Fahrzeug A einen Vorsprung von 2.5 Sekunden erhalten ggü. Fahrzeug B. Wenn beide Fahrzeuge die Viertelmeile in genau der von Ihnen veranschlagten Zeit durchfahren, wird der Sieg an den Fahrer gehen der an der Startampel am schnellsten reagiert hat (R.T. = Reaktionszeit). Beide Fahrbahnen werden unabhängig voneinander gemessen und die Zeitmessuhr fängt erst an zu zählen wenn sich ein Fahrzeug in Bewegung setzt. Hierdurch erscheint es einem manchmal so, das ein Fahrzeug einen mathematischen Vorteil im Vergleich zur gemessenen Zeit hat, aber das Rennen dann tatsächlich verliert. Diese Tatsache macht die R.T. an der Startlinie äußerst wichtig im Drag Racing!
(c) http://www.dragracinghistory.de/contents/dragracing.html

astoria

astoria

Themenstarter
Was sagt mein Schwiegervater in spe immer zum M3?
Wandschrank im Wind.....

Also dieser hier nun wirklich nicht! Da sieht sogar sein Biturbo alt aus dagegen

Thema:

Der schnellste BMW der Welt

Der schnellste BMW der Welt - Ähnliche Themen

• Chronograph läuft zu schnell

Chronograph läuft zu schnell: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Seiko 6138 heute aufgefallen, dass der Chronograph zu schnell läuft. Habe die gestoppte Zeit mit dem Handy...
  • Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay

Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay: Liebes Uhrforum, ich bräuchte schnellen Rat: Mir gefällt diese auf Ebay angebotene Vintage Orient Damenuhr mit Quarzwerk (Orient Damemnuhr...
  • Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf

Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf: 10.10. vorgestellt…18.10. abgeholt - da sollte man sich in Biel mal dran orientieren :lol: Die Chronoris Date gibt’s ja seit 2016 schon in grau...
  • Dugena Tropica Automatic (ETA 2472 / Dugena 1008) läuft schnell

Dugena Tropica Automatic (ETA 2472 / Dugena 1008) läuft schnell: Hallo nette Forengemeinde, Ich bin Max und habe hier schon einige Zeit passiv und mit viel Freude mitgelesen. Jetzt habe ich mir meine erste...
  • Glycine Spectrum - da schlägt das Herz schneller

Glycine Spectrum - da schlägt das Herz schneller: Es war irgendwann im April dieses Jahres - ich steh in der Wollzeile, schau mir die Mühlen in der Auslage vom Mikl an, und werd' von einem...