Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling

Diskutiere Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Um ehrlich zu sein, gefalllen mir die Uhren von Breitling grundsätzlich nicht wirklich! Sie sind mir immer zu "überladen". Die neue Transocean...
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.689
Ort
CH-Winterthur
Ich mag auch die überladenen Breitlinge. Die zwei Neuen sind aber wirklich schön, wenn auch ein bisschen beliebig. Das Datum könnte man, wie so oft, weglassen.
 
Daniela

Daniela

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
303
Ort
lost in Duesseldorf
Hm, die ist schön, aber irgendwie ist der typische Breitling Charakter gar nicht da? Sieht irgendwie auch wie eine beliebige andere Uhr.
Es gibt auch Breitling Modelle, die nicht so vollgepackt sind.
Oh, ohne Datum? Wär nix für mich, ist ein MUSS in meinen Augen:)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Welche ich gut finde,ist die Breitling Heritage!!!Sehr schöne Uhr und nicht ein bissl überladen:-)
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ich schliesse mich der Meinung von Daniela an.
Eine schöne Uhr, aber keine Breitling.
 
L

lukas1964

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
78
mit "überladen" mein ich auch dieser grobe Look... wie auch bei der Heritage, welche ja sehr schlicht ist aber mir fehlt da das grazile :)
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Irgendwie nicht Retro, nicht Modern. Einfach steril. Vielleicht liegt es an den Bildern oder auch nicht. Die Zenith striking 10th ist der Breitling weitaus überlegen.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
Eine schöne Uhr, aber keine Breitling.
Vielleicht gerade deswegen "verfolgenswerter"? :D


Und um den nachfolgenden Mitschauern die Arbeit ein wenig zu erleichtern:

transocean_breitling.jpg Bilder entliehen

Gruß, Richard
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Gerade der Umstand, daß hier auf die meisten "typischen" Breitling-Merkmale verzichtet wurde, kommt für meinen Geschmack der Wirkung der Uhr sehr zugute. Sie erscheint dadurch nicht so aufdringlich und "laut", wie die meisten anderen Chronos dieses Herstellers. Fast könnte man hier schon von Understatement sprechen... ;-)
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ich WILL gar keine Dresswatch von Breitling :-)

Das ist wie Diver von Breguet

breguet-marine-royale-alarm-watch-face.jpg
 
M

michanet

Gast
Doch, doch, ein gelungenes Gesicht ! Irgendwie was von der Omega Speedmaster Pro ( Moonwatch )
Erkennen da auch andere Forianer eine gewisse Ähnlichkeit ?

Mir persönlich gefällt dieses Modell recht gut, so haben Chrono's früher nun mal ausgesehen ...
Selbst, wenn die güldene Version niemals für mich in Frage käme, die aufgerufenen Preise machen
mir wenig Mut zum kurzfristigen Spontanerwerb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sidney

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
297
Hi.

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut. Meine Breitling mag ich sehr gerne, fast alle anderen Modelle aus dem Hause Breitling sind mir aber auch zu unruhig. Da hebt sich diese wohltuend ab, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht als "klassische" Breitling (und damit meine ich keine Breitlings aus den 50ern) erkennbar ist. Die Preise finde ich allerdings etwas sehr übertrieben. Auch wenn ein Manufakturkaliber verbaut ist, da bekommt man bei Omega deutlich günstiger interessantere Modelle.

@Daniela: Die Uhr hat ein Datum, nur eben nicht auf 3 Uhr. ;)

Gruß
Sidney
 
L

lopo

Gast
Da kauf ich mir für ca. 1/3 des Preises einen Wempe Zeitmeister Chronograph und habe fast das gleiche Design.
Diesmal hat Breitling leider mal bisschen bei der Konkurenz abgeguckt
 
Cobra427

Cobra427

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
1.219
Ort
Bayern, München
Eine wunderschöne Uhr, erinnert mich sehr an die Breitling TOP-Time Ref. 810 aus den 70ern mit dem tollen Venus-Werk 178.
Solche Uhren bringen die Marke weiter.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.104
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ich finde die Uhr wirklich gelungen, und sie baut auf der 'klassischen' Breitling auf, wie sie bis zum Navitimer gebaut wurde, bevor dieser als Grundlage für den heute bekannten Look herhalten musste / durfte. Wenn es aufs Geld nicht ankommen würde, wäre die Edelstahlvariante sicher eine der Uhren, die in die engere Auswahl kommen würden. Aber bei 6k+ gibt es auch eine Menge anderer Alternativen, die ebenso schön sind - dummerweise :)
 
Thema:

Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling

Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Edelstahl Armband Prof. 1: Biete hier ein originales Breitling Edelstahl Armband Prof. 1 Der Zustand ist sehr gut da es vor kurzem vom Uhrmacher aufbereitet worden ist...
Breitling Transocean Chronograph- Eine Uhr die ich nie auf dem Schirm hatte: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich möchte euch heute eine Geschichte einer Uhr erzählen, wo ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ich sie...
[Erledigt] Breitling Transocean Chronograph AB0152: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein "Breitling Transocean Chronograph ", Referenz AB0152. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Neue Uhr: Breitling Premier B09 Chronograph 40 - Burgunder - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Premier B09 Chronograph 40 - Burgunder - Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13 mm WaDi: 100m Werk: B09...
[Erledigt] Breitling TransOcean Vintage Chronograph, Buren 12 Automatik, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Breitling TransOcean Vintage Chronograph zum Verkauf. Ref.-Nr. 2129 Die Uhr hat ein Buren 12 Automatik...
Oben