Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling

Diskutiere Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Um ehrlich zu sein, gefalllen mir die Uhren von Breitling grundsätzlich nicht wirklich! Sie sind mir immer zu "überladen". Die neue Transocean...
smarti

smarti

Ich mag auch die überladenen Breitlinge. Die zwei Neuen sind aber wirklich schön, wenn auch ein bisschen beliebig. Das Datum könnte man, wie so oft, weglassen.

Daniela

Daniela

Hm, die ist schön, aber irgendwie ist der typische Breitling Charakter gar nicht da? Sieht irgendwie auch wie eine beliebige andere Uhr.
Es gibt auch Breitling Modelle, die nicht so vollgepackt sind.
Oh, ohne Datum? Wär nix für mich, ist ein MUSS in meinen Augen:)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Welche ich gut finde,ist die Breitling Heritage!!!Sehr schöne Uhr und nicht ein bissl überladen:-)

momus

momus

Ich schliesse mich der Meinung von Daniela an.
Eine schöne Uhr, aber keine Breitling.

L

lukas1964

Themenstarter
mit "überladen" mein ich auch dieser grobe Look... wie auch bei der Heritage, welche ja sehr schlicht ist aber mir fehlt da das grazile :)

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Irgendwie nicht Retro, nicht Modern. Einfach steril. Vielleicht liegt es an den Bildern oder auch nicht. Die Zenith striking 10th ist der Breitling weitaus überlegen.

Noctilux

Noctilux

Gerade der Umstand, daß hier auf die meisten "typischen" Breitling-Merkmale verzichtet wurde, kommt für meinen Geschmack der Wirkung der Uhr sehr zugute. Sie erscheint dadurch nicht so aufdringlich und "laut", wie die meisten anderen Chronos dieses Herstellers. Fast könnte man hier schon von Understatement sprechen... ;-)

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Eine schöne Uhr, aber keine Breitling.
Aber natürlich ist es eine Breitling. Nur eben aus den 50ern.

http://www.************.de/images/market/m/44/44030_bild1.jpg

Breitling - Uhren kaufen und verkaufen - ************

Die alle erleben seit dem Jahr 2008 eine "rückbesinnung", "zurück zu den Wurzeln" und weiterer Schnick-schnack und bauen haufenweise Uhren im Retro-Look. Nur Rolex nicht, die fangen erst jetzt an größere Uhren zu bauen :D

momus

momus

Ich WILL gar keine Dresswatch von Breitling :-)

Das ist wie Diver von Breguet

M

michanet

Gast
Doch, doch, ein gelungenes Gesicht ! Irgendwie was von der Omega Speedmaster Pro ( Moonwatch )
Erkennen da auch andere Forianer eine gewisse Ähnlichkeit ?

Mir persönlich gefällt dieses Modell recht gut, so haben Chrono's früher nun mal ausgesehen ...
Selbst, wenn die güldene Version niemals für mich in Frage käme, die aufgerufenen Preise machen
mir wenig Mut zum kurzfristigen Spontanerwerb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ich WILL gar keine Dresswatch von Breitling :-)

Das ist wie Diver von Breguet

Am Arm sieht es bestimmt sehr gut aus. Wenn man ein Bentley fährt und in einer LuxusVilla wohnt, dann passt der Diver bestimmt gut in die Umgebung.

S

Sidney

Hi.

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut. Meine Breitling mag ich sehr gerne, fast alle anderen Modelle aus dem Hause Breitling sind mir aber auch zu unruhig. Da hebt sich diese wohltuend ab, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht als "klassische" Breitling (und damit meine ich keine Breitlings aus den 50ern) erkennbar ist. Die Preise finde ich allerdings etwas sehr übertrieben. Auch wenn ein Manufakturkaliber verbaut ist, da bekommt man bei Omega deutlich günstiger interessantere Modelle.

@Daniela: Die Uhr hat ein Datum, nur eben nicht auf 3 Uhr. ;)

Gruß
Sidney

L

lopo

Gast
Da kauf ich mir für ca. 1/3 des Preises einen Wempe Zeitmeister Chronograph und habe fast das gleiche Design.
Diesmal hat Breitling leider mal bisschen bei der Konkurenz abgeguckt

Cobra427

Cobra427

Eine wunderschöne Uhr, erinnert mich sehr an die Breitling TOP-Time Ref. 810 aus den 70ern mit dem tollen Venus-Werk 178.
Solche Uhren bringen die Marke weiter.

Ruebekarl

Ruebekarl

Ich finde die Uhr wirklich gelungen, und sie baut auf der 'klassischen' Breitling auf, wie sie bis zum Navitimer gebaut wurde, bevor dieser als Grundlage für den heute bekannten Look herhalten musste / durfte. Wenn es aufs Geld nicht ankommen würde, wäre die Edelstahlvariante sicher eine der Uhren, die in die engere Auswahl kommen würden. Aber bei 6k+ gibt es auch eine Menge anderer Alternativen, die ebenso schön sind - dummerweise :)

Thema:

Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling

Der schlichte Transocean Chronograph von Breitling - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlichter Dresser um die 500€

Kaufberatung Schlichter Dresser um die 500€: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich hier als absoluter Neuling outen und vorstellen. Mit Uhren habe ich mich bis vor kurzem nicht großartig...
  • Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht

Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht: Hallo zusammen, in nächster Zeit würde ich mir gerne eine neue 3 Zeiger Uhr als neue "Dress Watch" kaufen und brauche eure Hilfe die...
  • [Verkauf] Forsining Dresswatch TM 89 - Schlicht, Automatik, neuwertig

[Verkauf] Forsining Dresswatch TM 89 - Schlicht, Automatik, neuwertig: Hallo zusammen, der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt - ich trenne mich von einigen Uhren, insbesondere den etwas größeren. Deshalb...
  • Kaufberatung Schlichter Dresser gesucht

Kaufberatung Schlichter Dresser gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen schlichten und minimalistischen Uhr zum Anzug und für die Arbeit. Mir würden z.B. gefallen vom...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...