Der "Schachtel" - Thread

Diskutiere Der "Schachtel" - Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da zu einer schönen Uhr eigentlich auch eine angemessene Verpackung gehört, starte ich hier mal einen Verpackungs-Thread. Mich persönlich...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Da zu einer schönen Uhr eigentlich auch eine angemessene Verpackung gehört, starte ich hier mal einen Verpackungs-Thread. Mich persönlich überraschte beim Uhrenkauf oft die vom Hersteller dazu gelieferte Verpackung. Manchmal machte die Verpackung wesentlich mehr her als das eigentliche Zeiteisen und manchmal kam eine eigentlich gelungene Uhr in einer sehr peinlichen Umhüllung.

Und natürlich interessiert mich auch, wie eure Ührchen so verpackt waren. Wie verpackt z.B. Breitling oder Rolex? Das wissen meist nur die Besitzer. Und natürlich sind auch sehr ausgefallene und/oder originelle Lösungen willkommen und wert, hier veröffentlicht zu werden.

Leider habe ich viele meiner Uhren zusammen mit den Verpackungen wieder verkauft, möchte aber zumindest den momentanen Bestand soweit möglich präsentieren und kommentieren.

Omega Seamaster:

Box 01.jpg

Die Omega-Box ist edel, wenngleich das Rot etwas "weiblich" wirkt.

Longines Hydro Conquest:

Box 02.jpg

Auch die Longines-Box ist sehr edel, besonders das Stück "Wurzelholz"-Furnier wirkt sehr exklusiv.

Victorinox Alpnach Professional:

Box 03.jpg

Auch die Victorinox-Box kann sich sehen lassen.

Citizen Flieger Chrono Limited Edition:

Box 04.jpg

Die Citizen-Box ist recht sperrig, etwas viel Hartplastik, aber in ihrer Art durchaus einzigartig und attrativ.

Hamilton X-Wind:

Box 05.jpg

Die Hamilton Verpackung präsentiert sich in kühlem Aluminium und mit ebensolchem Charme.

Marcello C Lady Nettuno:

Box 06.jpg

Die an sich schöne Damenuhr verpackt der Hersteller extremst billig. Es war mir sehr peinlich, als ich meiner Frau die Uhr geschenkt habe. Sieht aus wie bei einer 30 Euro Uhr vom Wühltisch.

Steinhart Ocean Black DLC:

Box 07.jpg

Steinhart zeigt, wie man es auch bei einer relativ preisgünstigen Uhr besser machen kann.

Casio Ocean Solar-Funk-Chronograph:

Box 08.jpg

Die Casio Verpackung ist schlicht, rund und trotzdem für die Preisklasse hochwertig.

Und nun bin ich auf eure Uhrenschachteln gespannt!

Gruß
T-Freak

Brasi

Brasi

Coole Idee! :super:

Aber die Marcello C ist echt unwürdig verpackt...das hätte ich nicht erwartet :-(

Darf ich mitmachen?

gucci2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Die Longines legend diver ist in einer riesengroßen Kiste

Dagegen ist die Verpackung der ExplorerII richtig klein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brasi

Brasi

Coole Box! Bei meinem AP Konzi habe ich mal ne Box von einer 200.000 Euro AP gesehen. Da hätte auch eine Kuckucksuhr drin Platz gehabt!

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Die Longines legend diver ist in einer riesengroßen Kiste
Mann! Da brauchst Du ja fast einen extra Schrank um das Riesenteil unterzubringen!

Das hier ist übrigens der alltägliche Parkplatz für meine 10 Ührchen (nicht viel größer als deine eine Longines-Box):

Sammlung.jpg

Ein Kasten aus echtem Leder mit weißer Steppnaht, edlen Metallbeschlägen und Deckel mit Echtglas (damit die Solaruhren tanken können und die guten Stücke auch jederzeit zu sehen sind). Danach habe ich lange suchen müssen.

Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
seiko

seiko

Edle Box von Zentra :D, lang ist es her.

Gruss. seiko

Mr-No

Mr-No

Hier die Hamilton und Sector -Box , die restlichen sind nicht so schön

mini

mini

Damit Seiko nicht ganz alleine in der Vintage-Ecke ist, habe ich mal meine Ratte rausgeholt: Beritling-Box von 1969 mit den typischen Männerspielzeugen dieser Zeit...

Gruss
Mathias

DSC03438.JPG

Sectorfan

Sectorfan

Ich hätte jetzt schwören können, wir hätten schon einen solchen Thread mit den OVPs kann aber nix über die Suche finden.:hmm:
Nun gut, ich hätte ne chinesische Schachtel im Angebot mit nem "Schwöller" drin (also außen China innen Swiss :D)

Hier also die olle Schachtel

N&S BX0.jpg

:D

O.k. es gibt noch'n Innenleben, da ist ne über 1 1/2 Kg schwere Klavierlack Holzbox drin und nen bisschen Leder

N&S BX1.jpg

und weil man etwas mehr Abstand braucht, dann noch das kleine Ührchen (45 mm Durchmesser nur mal so als Maßstab).

N&S BX2.jpg

Nee nee, die Chinesen machen aber auch immer nen billigen Kram. 8-)

Brasi

Brasi

Vielleicht findet ein Mod ja den alten Thread. Da gibt's ja einen, der sowas wie eine biologische Suchfunktion ist!

Noch ein Bild:

06.jpg

Sectorfan

Sectorfan

Du meinst sicher Thomas (k.azz`) na der wird sich freuen, wenn er liest, dass ich auch schon gesucht habe :D na schauen wir mal. ;-)

WatchMike

WatchMike

Ein paar Ausgewählte 8-)

Edox Spirit of Norway Limited Edition:

Carl F. Bucherer Tonneaugraph:

Oris Frank Sinatra Limited Edition:

Ulysse Nardin Maxi Marine Chronometer:

Raymond Weil Parsifal:

Louis Erard Handaufzug Gangreserve:

Maurice Lacroix Flyback Aviator:

Schwarz Etienne Villeroy Doppelte Gangreserve:

Titoni Master Series:

Longines Evidenza Chrono:

Gruß Mike

k.azz`

k.azz`

Biologische...tz tz tz ;-)

Ich hatte auch direkt nachgeschaut, da ich meinte es gäbe bereits einen ähnlichen Thread. Habe aber nur diesen für die "große" Aufbewahrung gefunden und einen Fragethread zur Aufbewahrung der Originalboxen. So einen hab ich nicht entdecken können ;-)

Zwei ausgefallene hätte ich auch noch:

Omega Dynamic Targa Florio - Rennreifen als Box:

Und die Dynamic Date mit der Dose (hab leider kein komplettes Bild):

schniepie

schniepie

Hier mal unsere Boxen.

Angefangen mit Hamilton aus schwarzem Holz mit silber Streif...
Air Race Khaki Orange (3).jpg

Air Race Khaki Orange (4).jpg

Jetzt Fortis aus Leder mit Prägung und Ledermäppchen

Fortis (2).JPG

Fortis (3).JPG

The BaliHa´i Pojekt im Pelicase mit Platz für die mitgelieferten Bänder

IMG_3688.jpg

IMG_3690.jpg

Tutima in relativ winziger Lederbox mit Reißverschluß
IMG_5151.jpg

IMG_5152.jpg

Laco in Holzbox

IMG_5153.jpg

IMG_5156.jpg

Alle anderen Boxen wurden schon gezeigt... ;-)

equest

equest

Mmm, hätte auch gerne mitgemacht, aber meine Boxen wurden alle in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt. Nur die Blechdose der G-Shock, die wird in meiner Küche zur Aufbewahrung von Tee genutzt und erfüllt diese Aufgabe ausgezeichnet. Dachte deshalb schon daran, noch mehr G-Shocks zu kaufen. :D

mini

mini

...gilt bestimmt auch mit Darjeeling FTGFOP...

Gruss
Mathias

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Teilweise sehr interessante Böxleins, die ihr da präsentiert! Weiter so!

Gruß
T-Freak

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nee nee, die Chinesen machen aber auch immer nen billigen Kram. 8-)
Ich weiß zwar, wie du das gemeint hast, aber ich hatte auch mal vor vielen Jahren eine N&S bestellt. Die kam auch in so einer Mords-Box. Allerdings ist gleich nach dem Auspacken ein Drücker der Uhr abgefallen und die Box stank bestialisch nach Schadstoffen. Die ging postwendend zurück.

Gruß
T-Freak

schniepie

schniepie

@ WatchMike

Kannst du mal bitte das Innenleben der Carl F. Bucherer Tonneaugraph zeigen. Die Box sieht riesig aus..:-)

Sectorfan

Sectorfan

.....Allerdings ist gleich nach dem Auspacken ein Drücker der Uhr abgefallen und die Box stank bestialisch nach Schadstoffen.....
Bei mir hat nix gestunken und die Shark war auch völlig i.O. mir ist dann zwar mal der Sekundenzeiger "abgefallen" aber erst nachdem ich mich zum zweiten Mal bei Glatteis auf'n Nuschel gelegt hatte ;-) einmal direkt an einer Ampel und die Uhr am Arm knallte direkt auf den Asphalt, ich dachte die Uhr wäre hin :oops: nöö nur am Armband ein paar Minikratzerchen! 8-) (Jetzt trag ich sie nicht mehr wenn's draußen glatt ist!)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Schachtel" - Thread

Der "Schachtel" - Thread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Bullhead Schachtel

[Verkauf] Omega Seamaster Bullhead Schachtel: Verkaufe bier eine Schachtel für eine Omega Seamaster Bullhead Schachtel Wie abgebildet für 150 Euro alles weiter per PN Gruss Stefan
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage Chrono - Schachtel, Papieren, extra Breitling Gummiband

[Erledigt] Breitling Superocean Heritage Chrono - Schachtel, Papieren, extra Breitling Gummiband: Dieser sehr schöne Breitling Superocean Heritage Chronograph ist zum Verkauf, Ref. A1332024. Es ist die 46mm Variante, das Uhrwerk ist Bretling...
  • [Verkauf] Zenith Box, Schachtel, Etui mit Umkarton

[Verkauf] Zenith Box, Schachtel, Etui mit Umkarton: Da sich die passende Zenith Rainbow nicht mehr in meinem Besitz befindet, benötige ich die Original Vintage Box nicht mehr und möchte Sie einem...
  • Das Reispapier in der GS Schachtel....

Das Reispapier in der GS Schachtel....: ...oder es kann so einfach sein an die Uhrenbox zu kommen. Wer kennt sie nicht die Situation...man kauft ne Uhr...und das ganze Heftchengedöns...
  • [Erledigt] 2 Uhren Emil und die Detektive Edition neu in Schachtel

[Erledigt] 2 Uhren Emil und die Detektive Edition neu in Schachtel: einfach nur die Bilder anschauen und geniessen... Batterien müssten erneuert werden. Preis: 60 Euro Versand auf Kosten des Käufers, als...