• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der S.S.C (Seiko Sumo Club)

Diskutiere Der S.S.C (Seiko Sumo Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Durch meine Uhrenvorstellung "des etwas anderen Kalibers" an diesem Wochenende und im Hochgefühl wuchs in mir die Idee, selber hier einen...
#1
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Durch meine Uhrenvorstellung "des etwas anderen Kalibers" an diesem
Wochenende und im Hochgefühl wuchs in mir die Idee,
selber hier einen solchen zu gründen.

Es ist mir durchaus bewußt, das wir hier schon einen Seiko Prospex Club
haben. Da das aber ein soweit gestreutes Interessengebiet ist, von Marine
Master, Spring Drive und Premier bis zur alten Tuna usw, finde ich, man
müßte dieser besonderst gelungenen japanischen Unterwasserschönheit
aus dem ehrwürdigen Hause Seiko eine geeignete Plattform von
Gleichgesinnten gönnen.

Für mich ist das Neuland. Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie
einen Club, oder ähnliches gegründet.
Ergo bin ich da auf Eure Hilfe und Mitarbeit angewiesen.

Zur Namensgebung schwebt mir spontan in etwa sowas vor.
- S.S.C Seiko Sumo Club
- S.C.S Seiko Club Sumo
- S.O.C Sumo Owners Club
vielleicht sollte man auch irgendwas mit Interessengemeinschaft wählen.
- S.S.I.G Seiko Sumo Interessen Gemeinschaft
- S.I.G Seiko " "

Ich weiß auch nicht genau, was da schon von vergeben oder anderweitig
belegt ist. Macht doch mal Vorschläge.

Als Symbol oder Logo könnte ich mir das Index der 12 vorstellen,
also das Cameltoe.
Das S auf der Krone wäre auch eine Alternative, obwohl es dieses
auf mehreren Modellen gibt.
Auch hier gilt, bitte Vorschläge machen.

Ich stelle mir vor, das jeder Bilder seiner Sumo hier einstellt, aber auch
Links und Videos zum Thema.
Man könnte Sammelbestellungen anstreben, z.B. für die Schließe der
Marine Master.
Da habe ich Preise gehört von € 25.- - 100.-, wenn sie überhaupt
verfügbar ist.

Das alles sollte ein wenig nach dem kölschen Motto laufen
"Man kennt sich, man hilft sich"!
Da habe ich gerade aktuell eine sehr schöne Erfahrung gemacht.
Am Freitag, die Sumo hier im Forum vorgestellt mit der Bitte um ein
zusätzliches Armbandglied. Jetzt ist sie auf dem Postweg unterwegs
zu mir, für noch nicht einmal einen kleinen Unkostenbeitrag.
Das finde ich schon sehr Klasse!:klatsch:
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Das wird sehr wahrscheinlich ein eher überschaubarer Kreis hier im
Forum mit unserem Sumo Club werden, also eine Bitte an alle Sumo
Besitzer......Mitmachen! Bilder einstellen! Ideen einbringen!


Ich fange mal mit ein paar Bilder von meiner an.



21. Sumo.jpg 29. Sumo.jpg 27. Sumo.jpg
 
#2
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Hallo Tempo!
Ich wäre dabei! Hier die Karte:


Upgegraded mit Saphirglas (gewölbt, entspiegelt) und Seiko MM-Schließe.

Ich fände S.S.C. ganz gut als Clubname.

Grüße
Jamboree
 
#3
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
#4
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Ich glaube den Threadtitel kann nur ein Mod ändern. Schreib am besten mal einen an!

Meine Schließe (MM) von Yobokies kam gestern an, es ist aber die selbe wie die von Rob (nur war sie fast doppelt so teuer).
Jetzt hat meine Monster auch so eine (aber da ich die als "echten Diver" - sprich zum Tauchen hernehmen will passt das!).

Jetzt habe ich also 3 Uhren mit der verstellbaren Schließe (Orient Revolver, Sumo und Monster). An die SRP passt sie ja leider aufgrund der
Breite nicht dran. Außer ich lege die SRP ans Monsterband, aber das macht ja dann das ganze Erscheinungsbild zunichte.

Grüße
Ralph

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Monsterband an der SRP passt nicht...
Die Löcher der Anstöße sind zu weit innen. Da müsste man das Band ziemlich ausfeilen.
Schade!
 
#5
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Ralph,

habe das mit der Änderung des Threads mal angeregt. Rob hat mir seine Bankdaten für den MM-Schließen Transfer durchgegeben, die werde ich
aber bestimmt nicht mehr vor Ostern bekommen. Eilt ja auch nicht.
Ich finde SRP mit Monsterband geht garnicht.

Schönen Gruß Ralf
 
#6
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Titel angepasst. ;-)

Grüße...carpediem
 
#8
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Ich finde SRP mit Monsterband geht garnicht.
Ich weiß, es geht vor allem praktisch nicht. Der funktionelle Vorteil wäre mir die gestörte Optik fast wert. Aber natürlich verliert die SRP dadurch viel von ihrer soliden, maskulinen Ausstrahlung.

Na ja, egal! An der Sumo haben wir ja beide (bald) die MM-Schließen - und so schlecht ist die der SRP nun auch wieder nicht.

Dann hoffe ich mal, dass deine bald kommt. Meine hat 2 oder 3 Tage gebraucht.

Grüße
Ralph
 
#10
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Herzlich willkommen Cookie!
Bei der Farbe kann der Sommer ja kommen.
Superbilder! Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass die Zeiger bei der orangenen halb-halb (schwarz-chrom) sind!

Grüße
Jamboree
 
#12
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Marcus,

von mir auch ein herzliches Willkommen.:super:
Je öfter ich die Orange-Version sehe, desto besser gefällt sie mir. Es sieht so aus, als hättest du sie
am Stahlband?:confused:

Schönen Gruß Ralf

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Ralph,

was du alles kannst. Wie kann ich eine Signatur hinzu fügen?

Schönen Gruß Ralf
 
#14
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Stefan,

dann mal herzlich Willkommen im Club. Eine Blaue haben wir noch nicht.
Ich habe leider noch keine life gesehen, das Blau soll ja klasse aussehen.

Schönen Gruß Ralf
 
#16
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Hallo Stefan!
Leider funktioniert das Youtube-Vid in Deutschland nicht (Musikrechte) - zumindest nicht ohne Mittel und Wege....

Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welche Farbe die Schönste ist!

Viele Grüße
Jamboree
 
#17
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
11.456
Na dann will ich mich hier auch mal mit meiner schwarzen Sumo anmelden...natürlich auch mit MM-300-Schliesse:




Oder auch gelegentlich am MM-Kautschukband:
 
#18
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Micha,

dann mal herzlich Willkommen. Klasse Bilder, besonderst der Nighshot ist dir gut gelungen.
Ich habe jetzt auch endlich meine MM-Schließe aus Holland bekommen.:D

Schönen Gruß Ralf
 
#19
Jamboree

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Hallo Micha! Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Gangwerte!

Grüße
Jamboree
 
#20
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.019
Hallo,
im Moment warte ich jeden Tag ganz gespannt auf meine Sumo-eine blaue.
Sie ist letzte Woche in Spanien losgeschickt worden, vermute durch die Feiertage dauerts auch noch etwas...
Vielleicht kann ich jetzt schon mal 2 Fragen stellen:

1. Die Marinemaster-Schließe war Thema. Was ist denn besser an der Schließe?

2. Wie sieht es aus mit einer Revision? Hat jemand schon Erfahrung durch einregulieren- macht ein Uhrmacher in Germany das überhaupt?

Danke im Vorraus!
Grüße
PK
 
Thema:

Der S.S.C (Seiko Sumo Club)

Der S.S.C (Seiko Sumo Club) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Sumo

    [Suche] Seiko Sumo: Ich bin auf der Suche nach einer „alten“ Sumo ohne das X auf dem ZB. Freue mich auf eure Angebote.
  • [Suche] Seiko szsc004 sumo verde

    [Suche] Seiko szsc004 sumo verde: Falls es dem einen oder anderen doch zu bunt wird...ich würde mich bereit erklären, zu übernehmen. bertone
  • [Erledigt] BoR Seiko Sumo

    [Erledigt] BoR Seiko Sumo: Ich liebe dieses Band! Leider unerfüllt. Ich freue mich über alles was passt, zusammenhält und noch nicht als Arbeitsschutz galt. bertone
  • [Erledigt] Seiko Sumo SBDC027

    [Erledigt] Seiko Sumo SBDC027: Moin, ich suche eine Seiko Sumo SBDC027. Sie sollte original sein. Keine Mod. Danke Gruß Frank
  • [Suche] 20mm Endmill watch band for SEIKO Sumo

    [Suche] 20mm Endmill watch band for SEIKO Sumo: Hallo Zusammen, ich suche ein 20mm Endmill watch band for SEIKO Sumo. Es können auch gerne andere hochwertige Armbänder für die Sumo angeboten...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Seiko Sumo

      [Suche] Seiko Sumo: Ich bin auf der Suche nach einer „alten“ Sumo ohne das X auf dem ZB. Freue mich auf eure Angebote.
    • [Suche] Seiko szsc004 sumo verde

      [Suche] Seiko szsc004 sumo verde: Falls es dem einen oder anderen doch zu bunt wird...ich würde mich bereit erklären, zu übernehmen. bertone
    • [Erledigt] BoR Seiko Sumo

      [Erledigt] BoR Seiko Sumo: Ich liebe dieses Band! Leider unerfüllt. Ich freue mich über alles was passt, zusammenhält und noch nicht als Arbeitsschutz galt. bertone
    • [Erledigt] Seiko Sumo SBDC027

      [Erledigt] Seiko Sumo SBDC027: Moin, ich suche eine Seiko Sumo SBDC027. Sie sollte original sein. Keine Mod. Danke Gruß Frank
    • [Suche] 20mm Endmill watch band for SEIKO Sumo

      [Suche] 20mm Endmill watch band for SEIKO Sumo: Hallo Zusammen, ich suche ein 20mm Endmill watch band for SEIKO Sumo. Es können auch gerne andere hochwertige Armbänder für die Sumo angeboten...

    Oben