Kaufberatung Der Ruf nach einem Daily Rocker ...

Diskutiere Der Ruf nach einem Daily Rocker ... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Nachdem meine Frau zu Weihnachten eine schöne Uhr bekommt - sie weiß ja davon ...
M

Mu Lei

Themenstarter
Nachdem meine Frau zu Weihnachten eine schöne Uhr bekommt - sie weiß ja davon ...

https://uhrforum.de/heute-angekommen-muehle-glashuette-medium-ii-t19261

wird der Ruf nach einem schlichten Daily Rocker laut. Ich bitte Euch um ein paar Vorschläge.

Prämissen:
- helles ZB
- schlicht, elegant
- trotzdem robust (Wadi 100m)
- Durchmesser max 34mm (mehr geht wirklich nicht,
- Handaufzug oder Automatik
- Edelstahlgehäuse
- keine Vergoldungen
- gerne auch Vintage (allerdings NOS Qualität)
- nice to have: kein Datum
- Herkunft: alles, außer China
- Preis: um/max 300,-

Der Uhrensammler hat ja sehr viele schöne Zeno. Wenn es die ZB auch ohne den aus meiner Sicht unschönen Flieger auf dem ZB gäbe, dann hätte ich schon etwas gefunden. Die Bilder zeigen nur ungefähr die Richtung des Design. Die Zeno Bauhaus überzeugt noch nicht zu 100%, die Beschriftung des ZB ist nicht so gelungen.

Bilder geliehen bei Chronosammler

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thesaint

thesaint

Die liegt halt über 300 €, würde aber in allem Deinen Wünschen entsprechen.

(Foto aus: Uhren und Schmuck: Esprit, Puma, Calvin Klein, Joop, Junghans, Dugena...)

Details: Mechanische Herrenuhr, 1962 von Max Bill gestaltet mit klassischem schweizer Handaufzugsuhrwerk vom Typ ETA 2801-12, 17 Steine, 28.800 Halbschwingungen/h, Incabloc-Stoßsicherung.
Gehäuse:
Edelstahl, poliert
Durchmesser:
34 mm
Funktionen:
mechanisches schweizer Handaufzugswerk, j805.1. 17 Steine, 28.800 Halbschwingungen/stunde, Incabloc-Stoßsicherung
wassergeschützt
Glas:
gewölbtes Plex

M

Mu Lei

Themenstarter
@Junnghannz
Die Orientstar ist mir 36mm leider zu groß.

Ich habe mich jetzt durch einige Shops gewühlt. Man sind die unübersichtlich.

Hat noch jemand einen Vorschlag. Es darf gern auch eine Vintage sein.

Zuletzt bearbeitet:
viertelelf

viertelelf

Als daily rockers wechselt meine Gattin zwischen zwei Maurice Lacroix Pontos Uhren.
Anscheinend sind die zur Zeit nicht mehr so günstig, wie sie vor einem Jahr waren, da konnte man die neu zwischen 300 und 400 Euro auf Ebay bekommen.

M

Mu Lei

Themenstarter
@Viertelelf
Die Pontos ist eine schicke Uhr - nur irgendwie deutlich über 400€, allerding in der Edelstahl/Gold-Version.

Ich muß mal sehen, ob ich eine reine Edelstahlversion finde.

viertelelf

viertelelf

@Viertelelf
Die Pontos ist eine schicke Uhr - nur irgendwie deutlich über 400€, allerding in der Edelstahl/Gold-Version.
Ich muß mal sehen, ob ich eine reine Edelstahlversion finde.
Die PT6044 sieht in Wirklichkeit noch besser aus als auf den Bildern.
Ich habe seinerzeit auch über Wochen gewartet, irgendwann gab es eine, die PT6044 (in schwarz) lag um 400 Euro, wir haben noch einen Vorgänger, eine Pontos mit ca. 30mm in Silber mit braunem Band, die lag unter 300Euro neu.

M

Mu Lei

Themenstarter
Geduld müsste man haben ... ;-)

Kennt sich jemand mit Mido aus? Mido Star Ocean (M7523.4.51.1) wäre auch nicht schlecht. Ich kann nur die Qualität der Uhren überhaupt nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hi, Mu Lei!

Also da brauchst Du überhaupt keine Bedenken haben, im Forum sind ja auch ein oder zwei hochzufriedene Owner zu finden. ;-)

Im Ernst: Es gibt da ganz einfach nichts zu meckern.

Gruß, Richard

wilts

wilts

Zum Thema Vintage hätte ich was!

Zenith Pilot, UNGETRAGEN NOS!!!

33mm, Manufaktur Werk Cal. 120 ist makellos ohne Kratzer
und hat Sekundenstopp beim ziehen der Krone, alles Original, -Band neu!

Am Arm meiner Freundin... atemberaubend schön!!! :rolleyes:

Leider nicht sehr robust, und auch keine 100m WaDI

Anhänge

M

Mu Lei

Themenstarter
@Wilts
Schöner Tip, die Richtung stimmt.

Prince

Prince

Zum Thema Vintage hätte ich was!

Zenith Pilot, UNGETRAGEN NOS!!!

33mm, Manufaktur Werk Cal. 120 ist makellos ohne Kratzer
und hat Sekundenstopp beim ziehen der Krone, alles Original, -Band neu!

Am Arm meiner Freundin... atemberaubend schön!!! :rolleyes:

Leider nicht sehr robust, und auch keine 100m WaDI
Wirklich ungeheuer schön. Willst Du die verkaufen? Sie steht Deiner Freundin aber perfekt!

Gruß
Frank

wilts

wilts

Willst Du die verkaufen?
Hi!
Die Uhr ist ungetragen, und ich habe sie eigentlich für mich gekauft,
aber mit 33-34mm passt sie halt nicht auf einen Männerarm!
Meine Freundin durfte für das eine Foto das Modell spielen!
Klar sie hat sich auch gleich in die Uhr verliebt, aber sie hat zu Weihnachten schon genug Geschenke bekommen! Und ist deswegen wieder in die Box gewandert!

Ich würde sie verkaufen... um meinen Traum, siehe anderen Thread, ein Stück näher zu kommen!

lg

Prince

Prince

...aber mit 33-34mm passt sie halt nicht auf einen Männerarm!...
Das ist eine sehr moderne Ansicht, mehr nicht.;-) Aber das ist hier nicht der Marktplatz und ich will sie Deiner Freundin nicht wegnehmen. Schenk sie besser ihr!

Gruß
Frank

M

Mu Lei

Themenstarter
Ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen. Ich suche zwar fleißig nach einer Tissot Ladies Le Locle mit Strichindizes, aber trotzdem noch mal die Frage in die Runde: Habt Ihr noch Ideen / Tipps?

M

Mu Lei

Themenstarter
Danke für den Tipp!

Die gibt es sogar ohne Vergoldungen. Wobei ich über Deinen Link noch die Carson entdeckt habe.

M

Mu Lei

Themenstarter
So liebe Leute,

mein Leiden hat ein Ende, ich kann mir ein neues suchen. ;-)

Endlich habe ich einden Daily Rocker für meine Frau gefunden. Sie war beim Anprobieren ähnlich begeistert, wie beim Kauf der Mühle Medium II.

Es ist eine Certina Podium Lady mit hellem Blatt und Edelstahlband geworden:

Certina Podium Lady

Sie muß sich nun aber noch bis Weihnachten gedulden.

Die Verarbeitungsqualität der Certina ist absolut top. Eine schöne leichte Uhr. Die leicht gebogenen Hörner machen die Uhr für sie sogar noch etwas besser tragbar.

Jetzt werde ich mal noch nach einem passenden Lederband mit Faltschließe zum gelegentlichen Wechsel suchen.

Eine klitzekleine Kleinigkeit gibt es allerdings zu meckern - die 1 der 12 ist nicht ganz optimal ausgeglichen, d.h. einen Ticktack zu lang.

PS: Danke an den Tippgeber hier im Forum. Irgendwer hat mir mal diese Uhr empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Wow, die Zenith ist wirklich wunderschön ! :shock:

Thema:

Der Ruf nach einem Daily Rocker ...

Der Ruf nach einem Daily Rocker ... - Ähnliche Themen

• Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • Pirates of the caribbean: Der Ruf der schwarzen Bucht. Vorstellung meiner Tudor Black Heritage Black Bay Ref: M79230R-0011

Pirates of the caribbean: Der Ruf der schwarzen Bucht. Vorstellung meiner Tudor Black Heritage Black Bay Ref: M79230R-0011: Schon als kleiner Bub faszinierten mich Piraten und Seeräuber. Schiffe, Abenteuer, das wilde Meer. Meine Lieblings Spielzeuge waren Piratensäbel...
  • Minoir- besser als der Ruf?

Minoir- besser als der Ruf?: Hallo, werte Gemeinde, ich bekam vor etwa einem Jahr eine Minoir Automatic mit rotem Zb geschenkt, "ist mir zu billig", sammle das Teil...
  • Welchen Ruf haben Hublot Uhren? (speziell die Variante Big Bang)

Welchen Ruf haben Hublot Uhren? (speziell die Variante Big Bang): Hallo, vor einiger Zeit war ich in Dubai und konnte dort einige interessante Gespräche von "Einheimischen" eines großen dort ansässigen...
  • Ruf und Qualität Eichmüller

Ruf und Qualität Eichmüller: Hallo miteinander, zwar bin ich Fan mechanischer Uhren, möchte aber eine robuste und bezahlbare Chrono-Taucher die auch 'mal 'runterfallen darf...