Der Rolex-Fotothread

Diskutiere Der Rolex-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute die EXII ;-)
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.760
Mutig mutig, @Fleuron Der Stoß gegen die Kugel überträgt sich durch den Kontakt zum Queue auf die linke Hand und könnte die Uhr schwer beschädigen :lol: (Würde mich im UF nicht mal mehr wundern, wenn jemand sich darüber ernsthaft Sorgen machen und einen eigenen Thread aufmachen würde)
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.236
@gm_2000 Deine Vergleich mit deiner GMT hinkt, da die EX II den Datumswechsel an den GMT-Zeiger knüpft, welcher natürlich nicht so genau eingestellt werden kann, da er ja in einer Umdrehung 24-Stunden abbildet.
Das ist natürlich falsch. Woher weiss mein 24h Zeiger denn in welcher Zeitzone ich mich befinde? ;)
Das Datum wird über die Stunde angesteuert (bzw. über einen Dorn soviel ich weiss an selbigen), deshalb läuft das Semi-Quick Set ja aber per Stunde.
Und "einstellbar" wäre das Datum genauso gut/schlecht, da das Rad des 24h Zeiger schlichtweg doppelt soviele Zähne hat wie das Stundenrad.

Bei @fletch01 s Explorer mag dies der Fall sein bzw. so wirken. Da ist es aber kein GMT Zeiger im eigentlichen Sinne und da läuft das Datum ebenfalls über die Stunde, soviel ich weiss.
 
Fleuron

Fleuron

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
516
Ort
Rheinland
Mutig mutig, @Fleuron Der Stoß gegen die Kugel überträgt sich durch den Kontakt zum Queue auf die linke Hand und könnte die Uhr schwer beschädigen :lol: (Würde mich im UF nicht mal mehr wundern, wenn jemand sich darüber ernsthaft Sorgen machen und einen eigenen Thread aufmachen würde)
(Dann sollte ich wohl besser nicht näher darauf eingehen.):lol:
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.705
@Vincent_Rock Da hast du Recht, ich habe mich falsch erinnert. Meine GMT habe ich allerdings letztes Jahr verkauft und dies falsch in Erinnerung. Trotzdem sagte mir ein Uhrmacher, dass hier der Tageswechsel nicht so genau eingestellt werden kann, wie bei einer Dreizeiger. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Schade aber, dass du auf sonst absolut nichts eingegangen bist.
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.623
Ort
Handballhauptstadt
Das ist natürlich falsch. Woher weiss mein 24h Zeiger denn in welcher Zeitzone ich mich befinde? ;)
Das Datum wird über die Stunde angesteuert (bzw. über einen Dorn soviel ich weiss an selbigen), deshalb läuft das Semi-Quick Set ja aber per Stunde.
Und "einstellbar" wäre das Datum genauso gut/schlecht, da das Rad des 24h Zeiger schlichtweg doppelt soviele Zähne hat wie das Stundenrad.

Bei @fletch01 s Explorer mag dies der Fall sein bzw. so wirken. Da ist es aber kein GMT Zeiger im eigentlichen Sinne und da läuft das Datum ebenfalls über die Stunde, soviel ich weiss.
GMT Funktion gab es erst ab der 16550 Ex
 
Thema:

Der Rolex-Fotothread

Der Rolex-Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Uhrenbeweger Jubilee

    [Verkauf] Rolex Uhrenbeweger Jubilee: Hallo Uhrfreunde, biete meinen Rolex Uhrenbeweger an. Er wurde in 11/2018 gekauft, die Garantiekarte ist ausgefüllt. 100% Zustand und unbenutzt...
  • Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

    Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
  • Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN

    Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
  • [Verkauf] Rolex Alligatorleder Band für Faltschließe, Dunkelblau 20/16

    [Verkauf] Rolex Alligatorleder Band für Faltschließe, Dunkelblau 20/16: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch dieses schöne Rolex Alligatorleder Band zu 125€ anbieten...
  • Der Rolex-Vintage-Fotothread

    Der Rolex-Vintage-Fotothread: Okay, mal sehen ob das was wird … Zeigt mal Eure Rolex Vintage Wecker Alle 4-stelligen Serien, egal welche Modellreihe Alles mit Plexi...
  • Ähnliche Themen

    Oben