Der Rolex-Fotothread

Diskutiere Der Rolex-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiter am Arm ..... die Sub an 17,5 ;-) Ärmchen
CFG

CFG

Dann nutze ich den versehentlichen Doppelpost und sage Danke für die Zustimmungen.

geistik

geistik

Anhang anzeigen 2694452
Übersehen worden und unfreiwillig vom Rad abgestiegen...
Gehäuse hat ein Glück nur die beiden „zarten“ Spuren, Rest lässt sich hoffentkich gut beheben...
Toll übrigens: Die Uhr hatte erst eine Vollrevi und wurde extra nicht poliert...
Knapp 1.100 für die Reparatur direkt bei Rolex. Da Amplitude u Abfall auch mies sind, empfiehlt sich neben Austausch von Glas + Lünette eben auch eine Vollrevision.
Ein Optimist würde sagen: Dann lohnt sich die (ERNEUTE) komplette Revision wenigstens :face:

Was sagt Ihr? Machen? Oder ab zum freien Uhrmacher (an die Teile kommt der auch ran...)?

Schwanni

Schwanni

Ich würde das bei Rolex direkt machen lassen. So wie die Uhr aussieht ist da an Gehäuse und Band einiges zu tun, dass sie wieder top aussieht. Da würde ich keinen Dritten dran rumpolieren (oder gar lasern?) lassen.

M

MaxMaxMax

Knapp 1.100 für die Reparatur direkt bei Rolex. Da Amplitude u Abfall auch mies sind, empfiehlt sich neben Austausch von Glas + Lünette eben auch eine Vollrevision.
Ein Optimist würde sagen: Dann lohnt sich die (ERNEUTE) komplette Revision wenigstens :face:

Was sagt Ihr? Machen? Oder ab zum freien Uhrmacher (an die Teile kommt der auch ran...)?
Ich würde es vom freien machen lassen (wenn ich weiß was er kann)

geistik

geistik

Na, ich denke beim Freien komme ich auf rund 600...
Ich werde morgen nochmal zu W..... und mich aufklären lassen, wie die Revision bei Rolex en détail erfolgen würde. Lasern (an den "Dellen" auf den Hörnern) wäre nämlich m.E. SEHR gut, da die Kanten der Uhr goar nix abgekriegt haben, top aussehen.... wär' schad drum.

Und zum Preis: Auf den Pauschalpreis für die Revision von knapp 700€ kommen eben Glas (rund 150) plus Lünette (210€) dazu. Garantie hat man dann wieder 2 Jahre.

Big 29

Big 29

Na, ich denke beim Freien komme ich auf rund 600...
Ich werde morgen nochmal zu W..... und mich aufklären lassen, wie die Revision bei Rolex en détail erfolgen würde. Lasern (an den "Dellen" auf den Hörnern) wäre nämlich m.E. SEHR gut, da die Kanten der Uhr goar nix abgekriegt haben, top aussehen.... wär' schad drum.

Und zum Preis: Auf den Pauschalpreis für die Revision von knapp 700€ kommen eben Glas (rund 150) plus Lünette (210€) dazu. Garantie hat man dann wieder 2 Jahre.
Die Revi war denk ich erst...für den Rest dann ein freier Uhrmacher, wenn er gut ist.

Thema:

Der Rolex-Fotothread

Der Rolex-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Datejust Ref. 1603 mit Restgarantie

[Verkauf] Rolex Datejust Ref. 1603 mit Restgarantie: Guten Tag zusammen:-) Ich verkaufe hier meine Rolex Datejust Ref 1603, weil sie nur sehr sehr selten zum tragen kommt und ich das sehr schade...
  • [Verkauf] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100

[Verkauf] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100: Angeboten wird hier meine Rolex Sub No Date, ursprünglich 2015 gekauft bei Bucherer in Frankfurt. Dann von mir übernommen dieses Jahr...
  • [Suche] Rolex 34 mm Gold

[Suche] Rolex 34 mm Gold: Hey zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Vintage Rolex in Gold mit einem 34mm Durchmesser. Ob es eine Oyster Perpetual oder Datejust ist...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller Ref. 16600

[Suche] Rolex Sea-Dweller Ref. 16600: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sea-Dweller (keine Deepsea). Vielleicht hat ja jemand was passendes? Angebote gerne per PM...
  • Der Rolex-Vintage-Fotothread

Der Rolex-Vintage-Fotothread: Okay, mal sehen ob das was wird … Zeigt mal Eure Rolex Vintage Wecker Alle 4-stelligen Serien, egal welche Modellreihe Alles mit Plexi...