Der Rolex-Fotothread

Diskutiere Der Rolex-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Tja, das Leben im Steinbruch ist halt kein Zuckerschlecken! :lol: Dafür sieht der „Blaumann“ aber noch ganz frisch aus.... ;-)
tertiavigilia

tertiavigilia

Gibt es denn irgend eine Stelle an der sie tatsächlich 41mm misst oder heißt sie nur so ?
Quer über den zehner und den vierer Index misst das Gehäuse satte 41 mm. Die Lünette hat tatsächlich unter 40 mm.

Dazu die Bauhöhe von 12 mm und das sich verjüngende Band. Fertig ist der perfekte - wie hieß es doch gerade - Handschmeichler. Die Maße sind m. E. perfekt.

Nicht nur die, wenn ich das hier noch anbringen darf. Meine läuft hart an der Null, mit ganz leichtem Vorlauf, weit über die beachtliche Gangreserve von über 70 h. Die Lume ist zwar fein verteilt, garantiert aber dennoch über die ganze Nacht eine gute Ablesbarkeit. Da hatte ich, wegen des feinen Auftrags, lange Zweifel dran. Über die Verarbeitung muss ich nichts sagen...

Insgesamt sehe ich die DJ - vor allem wegen des Uhrwerks und der Verarbeitung - noch vor der Submariner, die m. E. in die Jahre gekommen ist und dringend ein Update bräuchte.

Hier noch je ein Bild der DJ und der Sub:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xeper

xeper

Hat von euch jemand eine Sub am Everest oder Rubber B und kann etwas zum Tragekomfort sagen?

steffGS

steffGS

Ich habe auch eine Frage zum Thema "Bänder":
hat jemand eine DJ 41 (Ref. 126334) am Lederband oder evtl. Fotos davon ??
Lederbänder mit Anstossbreite 21 mm sind ja zu bekommen, aber vermutlich funzt das nur vernünftig mit speziellen Endstücken...:???:

An der Yachtmaster geht es auch ohne Endlinks:

116622_LB (5).JPG

116622_LB (4).JPG

Jetzt habe ich gerade mal das Band meiner DJ 41 an einer Seite abgemacht und versuchsweise ein 20er Alligator montiert.
Das geht überhaupt nicht !!
Das Gehäuse ist hinter dem Bandanstoss speziell gearbeitet und ohne spezielle Endlinks sieht ein Lederband absolut nicht aus. Seht selbst:

20190516_104410.JPG 20190516_104420.JPG 20190516_104819.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Lederbänder an ner DJ sieht man oft bei den alten Referenzen weil die Leute nicht bereit waren das ausgeleierte Metallband neu zu kaufen. Da passt es dann oft weil man sich an den Anblick gewöhnt hat. Bei den neueren Referenzen ist das für mich überhaupt nicht stimmig. Die Gehäuse sind nun mal für die Stahlbänder konzipiert.

Thema:

Der Rolex-Fotothread

Der Rolex-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Explorer I, Ref. 214270, LC100, Full Set

[Verkauf] Rolex Explorer I, Ref. 214270, LC100, Full Set: Hallo zusammen, von privat wird eine Rolex Explorer Armbanduhr mit Box und Papieren inkl. 1000 Tage Garantie eines deutschen Juweliers angeboten...
  • [Reserviert] Rolex 216570 Explorer 2, LC100, WD, Full Set

[Reserviert] Rolex 216570 Explorer 2, LC100, WD, Full Set: Leider sind weiße Uhren doch nicht mein Ding und zwei Sommeruhren reichen mir. Ich verkaufe also die abgebildete Rolex Explorer 2 aus Oktober...
  • [Suche] Rolex Explorer II Ref. 16570

[Suche] Rolex Explorer II Ref. 16570: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer: - Rolex Explorer II Ref. 16570 - weißes Zifferblatt - Baujahr vorzugsweise ab 2000 (SEL)...
  • Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design"

Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design": Sagt mal der Schriftzug hinten auf dem Case..."Original Rolex Design",ist das ein Fake ? Zoll-Auktion - Bilder in Originalgröße
  • Der Rolex-Vintage-Fotothread

Der Rolex-Vintage-Fotothread: Okay, mal sehen ob das was wird … Zeigt mal Eure Rolex Vintage Wecker Alle 4-stelligen Serien, egal welche Modellreihe Alles mit Plexi...