Der Rolex-Fotothread

Diskutiere Der Rolex-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, das Leben im Steinbruch ist halt kein Zuckerschlecken! :lol: Dafür sieht der „Blaumann“ aber noch ganz frisch aus.... ;-)
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
459
Ort
Südwesten
Gibt es denn irgend eine Stelle an der sie tatsächlich 41mm misst oder heißt sie nur so ?
Quer über den zehner und den vierer Index misst das Gehäuse satte 41 mm. Die Lünette hat tatsächlich unter 40 mm.

Dazu die Bauhöhe von 12 mm und das sich verjüngende Band. Fertig ist der perfekte - wie hieß es doch gerade - Handschmeichler. Die Maße sind m. E. perfekt.

Nicht nur die, wenn ich das hier noch anbringen darf. Meine läuft hart an der Null, mit ganz leichtem Vorlauf, weit über die beachtliche Gangreserve von über 70 h. Die Lume ist zwar fein verteilt, garantiert aber dennoch über die ganze Nacht eine gute Ablesbarkeit. Da hatte ich, wegen des feinen Auftrags, lange Zweifel dran. Über die Verarbeitung muss ich nichts sagen...

Insgesamt sehe ich die DJ - vor allem wegen des Uhrwerks und der Verarbeitung - noch vor der Submariner, die m. E. in die Jahre gekommen ist und dringend ein Update bräuchte.

Hier noch je ein Bild der DJ und der Sub:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xeper

xeper

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2.487
Hat von euch jemand eine Sub am Everest oder Rubber B und kann etwas zum Tragekomfort sagen?
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.112
Ort
Sauerland
Ich habe auch eine Frage zum Thema "Bänder":
hat jemand eine DJ 41 (Ref. 126334) am Lederband oder evtl. Fotos davon ??
Lederbänder mit Anstossbreite 21 mm sind ja zu bekommen, aber vermutlich funzt das nur vernünftig mit speziellen Endstücken...:???:

An der Yachtmaster geht es auch ohne Endlinks:

116622_LB (5).JPG

116622_LB (4).JPG

Jetzt habe ich gerade mal das Band meiner DJ 41 an einer Seite abgemacht und versuchsweise ein 20er Alligator montiert.
Das geht überhaupt nicht !!
Das Gehäuse ist hinter dem Bandanstoss speziell gearbeitet und ohne spezielle Endlinks sieht ein Lederband absolut nicht aus. Seht selbst:

20190516_104410.JPG20190516_104420.JPG20190516_104819.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.027
Ort
Rheinland
Lederbänder an ner DJ sieht man oft bei den alten Referenzen weil die Leute nicht bereit waren das ausgeleierte Metallband neu zu kaufen. Da passt es dann oft weil man sich an den Anblick gewöhnt hat. Bei den neueren Referenzen ist das für mich überhaupt nicht stimmig. Die Gehäuse sind nun mal für die Stahlbänder konzipiert.
 
Thema:

Der Rolex-Fotothread

Der Rolex-Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Datejust Lady, 69178, jubilee dial, 18k, Zertifikat

    [Verkauf] Rolex Datejust Lady, 69178, jubilee dial, 18k, Zertifikat: Zum verkauf kommt mein Rolex Datejust in 18k gold. Inklusive Original Rolex Zertifikat (punched papers), gestempelt von Bucherer. Läuft sehr gut...
  • Hier kann man ordentlich ablästern. Der etwas andere Rolex Faden.

    Hier kann man ordentlich ablästern. Der etwas andere Rolex Faden.: Hallo zusammen, ich habe diesen Faden für all diejenigen eröffnet, die ihren Groll über ROLEX mal ordentlich freien Lauf lassen möchten. Egal ob...
  • [Suche] Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO

    [Suche] Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO: Hallo Forumsgemeinde, ich bin auf der dringenden Suche nach einer möglichst neuen Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO. Auf ehrliche Angebote...
  • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964

    Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner „Jahrgangs-Rolex“ von 1964. Könnt ihr mir eine Einschätzung bezüglich folgendem Angebot bei eBay geben...
  • Der Rolex-Vintage-Fotothread

    Der Rolex-Vintage-Fotothread: Okay, mal sehen ob das was wird … Zeigt mal Eure Rolex Vintage Wecker Alle 4-stelligen Serien, egal welche Modellreihe Alles mit Plexi...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex Datejust Lady, 69178, jubilee dial, 18k, Zertifikat

      [Verkauf] Rolex Datejust Lady, 69178, jubilee dial, 18k, Zertifikat: Zum verkauf kommt mein Rolex Datejust in 18k gold. Inklusive Original Rolex Zertifikat (punched papers), gestempelt von Bucherer. Läuft sehr gut...
    • Hier kann man ordentlich ablästern. Der etwas andere Rolex Faden.

      Hier kann man ordentlich ablästern. Der etwas andere Rolex Faden.: Hallo zusammen, ich habe diesen Faden für all diejenigen eröffnet, die ihren Groll über ROLEX mal ordentlich freien Lauf lassen möchten. Egal ob...
    • [Suche] Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO

      [Suche] Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO: Hallo Forumsgemeinde, ich bin auf der dringenden Suche nach einer möglichst neuen Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO. Auf ehrliche Angebote...
    • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964

      Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner „Jahrgangs-Rolex“ von 1964. Könnt ihr mir eine Einschätzung bezüglich folgendem Angebot bei eBay geben...
    • Der Rolex-Vintage-Fotothread

      Der Rolex-Vintage-Fotothread: Okay, mal sehen ob das was wird … Zeigt mal Eure Rolex Vintage Wecker Alle 4-stelligen Serien, egal welche Modellreihe Alles mit Plexi...
    Oben