Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali

Diskutiere Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gemerkt, dass die Preise bei Ali extrem schwanken. Nun habe ich (wie bestimmt die meisten hier) viele Uhren und wir sind somit nicht...
P

Pedal2Metal

Themenstarter
Ich habe gemerkt, dass die Preise bei Ali extrem schwanken. Nun habe ich (wie bestimmt die meisten hier) viele Uhren und wir sind somit nicht unbedingt drauf angewiesen sofort kaufen zu müssen, wenn wir eine neue haben wollen.
Also habe ich mich gefragt, wann man am besten kauft? Gibt es Tage wie zB Black Friday, an denen man die besten Preise ergattern kann?

TimeWarp

TimeWarp

Die Preise schwanken auch so teils heftig, sogar von Anbieter zu Anbieter. Hab kürzlich eine Steeldive Flieger für <80€ erworben. Hätte woanders auch >100 gekostet. Also ruhig viel vergleichen. Außerdem speichere ich interessante Angebote in den Favoriten. So hat man sie immer schnell im Blick und kann sie im Zeitverlauf beobachten.

velvetday

velvetday

Manchmal kann man auch interessante Angebote in den Warenkorb legen. Ich habe dann nach einiger Zeit schon öfters eine Mail bekommen, dass es derzeit eine Aktion oder reduzierte Preise auf das Produkt gibt (manchmal nie, manchmal nach paar Tagen oder Wochen...)

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Oder alternativ bei "alibaba.com" schauen. Meist deutlich günstiger und (aus eigener Erfahrung) schneller und freundlicher.
Ist Alibaba nicht rein B2B? Kann ich da als Privatperson bestellen?

TimeWarp

TimeWarp

Mag sein, aber trotzdem muß ich mich vorher bei Alibaba anmelden.
Muß das bei denen ein Gewerbebetriebler sein oder hat man da als Freiberufler eine Chance?
Ja, hab mich glaube ich auch einfach über den Facebook Account angemeldet. Laufe da wohl nicht als gewerblich.

In der Regel muss man halt 300 Stück kaufen, nur wenige Anbieter ermöglichen Einzelstücke. Das ist das einzige, was mich stört. Sonst hätte ich da schon viel mehr gekauft.

treacle

treacle

In der Alibaba App kann man oben rechts in den Suchfiltern die Mindestbestellmenge festlegen (MOQ)

Zuletzt bearbeitet:
P

Pedal2Metal

Themenstarter
Ich habe gestern gesehen, die Pagani Sub gibts gerade in grün oder schwarz für unter 60€ bei Aliexpress mit Versand aus Spanien. Hab beide schon, aber evtl ist es ja für den ein oder anderen hier interessant

T

Timm447

Schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Kauf über Alibaba? Gruß

Mchockney

Mchockney

Also "Sales" gibt es bei Aliexpress beinahe wöchentlich, auch wenn sie nicht immer so heißen. Hinzu kommen, gerade in der App, alle paar Tage BlitzDeals und Aktionen mit Coupons / Codes / Coins. Ist ein ebenso perfides, wie einfaches System um den geneigten Uhrenliebhaber möglichst lange auf der Seite bzw. in der App zu halten. Abgesehen von den großen Aktionen, wie z.B. 11.11. hilft nur eines: Dran bleiben und Preise checken!

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass die guten Preise sich alle paar Tage/Wochen wiederholen. Wenn man die Preise beobachtet, bekommt man ein Gespür dafür, wenn der Preis passt. Schnäppchen kann man schießen, wenn dann auch noch ein Promo Code gerade aktuell ist.

Mchockney

Mchockney

Ja, gerade die beliebten Modelle, wie die 43mm Pagani Subby oder bestimmte Guanqin und Cadisen wiederholen sich oft. Etwas undurchsichtig finde ich mitunter das System, wann Coins eintauschbar sind und wann nicht.

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Ja, gerade die beliebten Modelle, wie die 43mm Pagani Subby oder bestimmte Guanqin und Cadisen wiederholen sich oft. Etwas undurchsichtig finde ich mitunter das System, wann Coins eintauschbar sind und wann nicht.
Ja das verstehe ich bis heute nicht. Kann das jemand erklären?

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Bei Aliexpress startet in zwei Tagen eine „Shoppingwoche“ mit Rabatten auf viele Artikel, auch Uhren. Habt ihr euch vorbereitet? Schon was im Einkaufswagen?

N

Nonfarmale

Ich hänge das mal hier dran, auch wenn es nicht komplett passt.

Pagani Design auf AliExpress bietet für einige Uhren den Versand aus Tschechien an. Bis auf einmal hat das auch gut geklappt und die Uhren waren innerhalb einer Woche hier.
Als ich jetzt gestöbert habe, wurde mir bei "Versand aus Tschechien" die sinngemäße Meldung "Versand in Ihr Land nicht möglich" angezeigt. Ich wohne in Deutschland.
Hat noch jemand so etwas beobachtet?
Oder hat mich Pagani Design für den Tschechen-Versand gesperrt, weil da letztens was schief lief und sie mir nach hartem Disput eine zweite Uhr geschickt haben?

Thema:

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali - Ähnliche Themen

• Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen

Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen: Ich hab mal eine hypothetische Frage. Angenommen man hätte sich zwischen 2010 und 2016 das Schließfach mit Rolex Stahlsportmodellen (Sub mit und...
  • Revision und der richtige Zeitpunkt

Revision und der richtige Zeitpunkt: Guten Abend zusammen, als Uhrenlaie lese ich immer wieder über allfällige Revisionen. Gibt es hier verbindliche Richtwerte hinsichtlich der...
  • Wann ist der "richtige" Zeitpunkt sein Haustier einzuschläfern?

Wann ist der "richtige" Zeitpunkt sein Haustier einzuschläfern?: Vorab; Ich bin zwar in diversen Foren Mitglied, aber hier scheint mir mit Abstand das höchste Niveau, Sachverstand und (Lebens-)Erfahrung...
  • Alte Junghans Armbanduhr - welches ist das richtige Glas?

Alte Junghans Armbanduhr - welches ist das richtige Glas?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein defektes Glas an meiner alten Junghansuhr austauschen. Das defekte Glas habe ich schon entfernt und...