Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen

Diskutiere Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mal eine hypothetische Frage. Angenommen man hätte sich zwischen 2010 und 2016 das Schließfach mit Rolex Stahlsportmodellen (Sub mit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panerai10409

Panerai10409

Gesperrt
Themenstarter
Ich hab mal eine hypothetische Frage.
Angenommen man hätte sich zwischen 2010 und 2016 das Schließfach mit Rolex Stahlsportmodellen (Sub mit und ohne Datum ,LV,GMT ) vollgepackt.
Die Stahlmodelle sind ja gerade sehr knapp und wir sind gerade im Boom - aber es bleibt ja nicht immer so,würde es Sinn machen jetzt "Kasse" zu machen ?
Wenn man also damit rechnet das bald eine schwere Finanzkrise kommen würde,sollte man dann "jetzt" verkaufen oder besser noch Basel 2019 abwarten ?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man eine Daytona zum Listenpreis bzw. sogar leicht drunter bekommen hat und zb. die Stahl Sub/GMT mit -20% bekommen hat.
Das war 2010 und 2013/14 der Fall.

Panerai10409

Panerai10409

Gesperrt
Themenstarter
Jetzt verkaufen oder lange warten bis das Zeug vintage ist.
Ja so denke ich das auch...jetzt weg damit und Gold bzw.Silber kaufen.
Jeder der eine Rolex wollte hat eine und die Schließfächer sind voll damit - so viel Geld wie jetzt werden die Leute auf absehbare Zeit nicht mehr haben wenn der Boom vorbei ist.
Und so bald es "wackelt" kommen die ganzen NOS Ticker auf den Markt + die dann vollen Auslagen vom Wempe und Co

N

nikolausII

Wer kann und will schon die voraussichtliche Preisentwicklung bestimmter Rolex-Modelle vorhersehen (können)?

Gerade die von Dir angesprochene Daytona war ja bekanntlich bei Markteinführung der Modellreihe ein echter
Ladenhüter und was ist jetzt? Fast unbezahlbar für die meisten.....

Oder umgekehrt geht`s auch: Die ganzen Bi-Color-Modelle, die in den 80er / 90er-Jahren schwer angesagt waren (fand man ausgesprochen schick)?
Wer will die heute noch ohne entsprechende Preisabschläge erwerben?

gm_2000

gm_2000

Je nach Größe deines hypothetischen Schließfaches kannst du vielleicht die aktuelle Knappheit ausgleichen. Wär doch ein feiner Zug für alle Wartenden...

F

Fiasko

Gast
Brauchst Du jetzt Geld, musst Du jetzt verkaufen. Brauchst Du jetzt kein Geld, lässt Du liegen in Schliessfach - so einfach.

Hätte, wäre, wenn... es gibt hier zighunderte Fäden zu genau diesem Thema. Eine funktionierende Glaskugel hat hier keiner. Und falls doch jemand hier eine funktionierende besitzt, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein Wissen gewinnbringend für sich selbst nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen

Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali: Ich habe gemerkt, dass die Preise bei Ali extrem schwanken. Nun habe ich (wie bestimmt die meisten hier) viele Uhren und wir sind somit nicht...
  • Revision und der richtige Zeitpunkt

Revision und der richtige Zeitpunkt: Guten Abend zusammen, als Uhrenlaie lese ich immer wieder über allfällige Revisionen. Gibt es hier verbindliche Richtwerte hinsichtlich der...
  • Wann ist der "richtige" Zeitpunkt sein Haustier einzuschläfern?

Wann ist der "richtige" Zeitpunkt sein Haustier einzuschläfern?: Vorab; Ich bin zwar in diversen Foren Mitglied, aber hier scheint mir mit Abstand das höchste Niveau, Sachverstand und (Lebens-)Erfahrung...
  • Alte Junghans Armbanduhr - welches ist das richtige Glas?

Alte Junghans Armbanduhr - welches ist das richtige Glas?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein defektes Glas an meiner alten Junghansuhr austauschen. Das defekte Glas habe ich schon entfernt und...