Der Rest muss weg, aber wie? (Essen)

Diskutiere Der Rest muss weg, aber wie? (Essen) im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Nachtischliebende, vor euch steht eine Schussel Götterspeise und dort ist zum Leben zuwenig und zum sterben zuviel drin, was macht ihr...
R

Rundstahl

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Nachtischliebende,

vor euch steht eine Schussel Götterspeise und dort ist zum Leben
zuwenig und zum sterben zuviel drin, was macht ihr damit?

Ich schweiß die gleich Menge Sahnequark noch dazu und entwas
Vanillezucker und vermische das ganze kräftig mit einem Schneebesen
zu einem neuen Nachtisch.

Bye
Jo
 
R

Rundstahl

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Klar, es gibt viele leckere Nachtische die zum Vernaschen weilen.
Götterspeise mit Süßstoff, ist der ideale Nachtisch um nicht dick zu machen.

@ Hozmichel
Dann hast du aber wesentlich mehr Soße als Götterspeise.
Und erst die Arbeit, Kessel holen, Mich kochen, Pulver beimischen usw.
Ich wurde dann doch lieber ein Eierlikör rüber schütten.

@ Dmx82
Schon mal mit Wodka versucht, an stelle eine Hälfte des Wassers?
(Allerdings Wodka erst reinschütten wenn die Götterspeise auf 80% ist.)
Ah, ein Vernaschekünstler von italienischen Süßspeisen.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Das hast du gut erkannt 42CrMo4, ääähhh, ich meine Rundstahl! ;-) Wodka in der Götterspeise? Nein, aber ich spritz mir im Sommer gerne ne halbe Flasche davon in eine Wassermelone, 3 Stunden in den Kühlschrank, und dann, eine angenehme Sommerliche Erfrischung...;-)
Und bei italienischen Spezialitäten werd ich sowieso schwach... für ein Carpaccio mit Senfmarinade könnt ich töten! :-D
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Was Götterspeise angeht: Schwimmen muss sie, und zwar in Vanillesoße!!! ;-)

Warum hat eigentlich noch niemand Blaubeerpfannkuchen mit Vanilleeis genannt?
 
R

Rundstahl

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
42CrMo4 bin ich einverstanden bei 41CMo4 hätte ich doch dumm Fragen müssen.
smilie_sonst_036.gif


Und mit der Wassermelone + Wodka werde ich im Sommer mal ausprobieren. Dank!

Jo
 
Thema:

Der Rest muss weg, aber wie? (Essen)

Der Rest muss weg, aber wie? (Essen) - Ähnliche Themen

Frustkauf - Spinnaker Fleuss SP-5055-33: Liebe Gemeinde, ich möchte euch heute meinen mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Neuzugang präsentieren. Erstmals bin ich durch den UhrTalk...
Eine kleine Geschichte: Der neue Kupplungshebel: Ich habe ja eine Schwäche für die Marke Aeby & Landry. Das liegt wohl daran, dass bei meinem ersten Flohmarkt-Fund eine Savonette aus dieser...
Folding @ Home, BOINC und Co. Rechnen für eine bessere Welt: Hallo liebe Forianer ( :P), Ich habe heute sowohl BOINC (Smartphone) als auch [email protected] auf meinem Rechner (beides brandneue Hardware)...
Schmuck-Goldemail-Taschenuhr aus dem frühen Frankreich: Guten Tag, liebe Taschenuhr-Freunde, mit ein wenig Geduld zu lesen, kann es für den Liebhaber alter Uhren wieder ein wenig Unterhaltung bedeuten...
Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
Oben