Der relativ kurze Weg zur Rolex Submariner no Date 114060

Diskutiere Der relativ kurze Weg zur Rolex Submariner no Date 114060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle als neues Mitglied hier im Forum möchte ich heute meine letzte Neuerwerbung vorstellen. Ich entschuldige mich schonmal vorab...
F

flanker

Themenstarter
Hallo an Alle

als neues Mitglied hier im Forum möchte ich heute meine letzte Neuerwerbung vorstellen.

Ich entschuldige mich schonmal vorab für die äußerst miese Qualität der Bilder, aber fotografieren ist absolut nicht mein Ding.

Eine kurze Vorgeschichte wie es dazu kam.

Anfang Juni diesen Jahres die erste Automatikuhr nach langer Zeit als Quarzuhren-Nutzer (Omega Seamaster Albertville/Barcelona Olympia Edition, Seiko und Victorinox) erworben.

Junkers 6654-2
ETA 2826-2, mechanisch, automatischer Aufzug, 25 Steine
Gehäuse-Durchmesser 42 mm (ohne Krone)

Gehäuse-Höhe 12 mm

JU150.jpg

Als ich dann hier im Forum erfahren habe das eine tägliche Abweichung von + 3 s ein sehr guter Wert ist, der sich nach ca. 2 Wochen dann auch noch auf +/- 0 einpendelte, war ich fasziniert von Automatikuhren und wagte dann Anfang August die nächste Anschaffung.

Junkers 6628-2
Uhrwerk ETA Valjoux 7753, mechanisch, automatischer Aufzug, 27 Steine
Gehäuse-Durchmesser 42 mm,
Gehäuse-Höhe 16 mm

JUchrono.jpg

Abweichung zur Funkuhr bei + 3 s/d

Dann vor ca. 3 Wochen mit meiner Frau im Städtchen gewesen, wo ich mich eigentlich nach einer gebrauchten Datejust umsehen wollte.

In dem An-/Verkaufsladen hatten sie jedoch nur 2 Damenuhren.

Meine Frau meinte dann “vielleicht sollten wir mal zum Konzi gehen und du guckst mal nach einer neuen“.

Es gibt Momente im Leben eines Mannes wo man auf gar keinen Fall seiner Frau widersprechen sollte.

Also auf zum Konzi.

Wir liessen uns zunächst die Datejust zeigen, warum ich mich an diesem Tag ausgerechnet auf die Datejust eingeschossen hatte, keine Ahnung.

Die Uhr gefiel mir zunächst eigentlich ganz gut, aber nur eigentlich.

Dies bemerkte der feinfühlige Konzi auch und brachte uns als nächstes die Millgauss GV. Meiner Frau gefiel diese sofort, ich war an diesem Tag jedoch noch nicht “reif “ genug für diese. ( Kommt vielleicht noch )

Der Konzi meinte dann zu mir “einen Moment bitte, ich hole ihnen mal eine Uhr von der ich denke das es die richtige für sie ist.“

Er brachte mir die Sub no Date.

Und das war die Uhr, die für mich schon immer der Inbegriff einer Rolex war und ist.

Bei dem aufgerufenen Preis wollte ich mir sicher sein das ich diese Uhr auch wirklich haben wollte, also bat ich Konzi um eine paar Tage Bedenkzeit.

Es folgten einige quälende Tage in denen ich mir solche Fragen stellte wie, muss es unbedingt eine Uhr in dieser Preisklasse sein, ist sie das Geld auch wert usw.?

Aber mir wurde klar, JA !!! es muss diese Uhr und zwar genau diese Uhr sein.

Also Konzi angerufen, Termin vereinbart und die Uhr gekauft.

Dann kam der Schock, das Krönchen lief in den ersten Tagen mit ca. 2 s/d Nachgang, ausgerechnet Nachgang!

Also voller Panik hier im Forum versucht heraus zu finden ob das in den ersten Tagen normal ist oder ob ich mir “Murks“ für viel Geld gekauft habe.

Dann bei einem guten Tässchen Kaffee und einem Zigarillo, mein Krönchen betrachtend, musste ich über mich lachen und sagte mir “weniger als -2 s/d macht in 30 Tagen noch nicht mal eine Minute, lächerlich sich darüber aufzuregen.
Ein Grund sich aufzuregen ist, wenn irgendwo auf der Welt ein Sack Kaffee platzt und es dadurch zu einer Verknappung meines Grundnahrungsmittels kommt.“

Seitdem bin ich absolut tiefenentspannt wenn ich mir mein Krönchen anschaue und bin erstaunt über die Präzision dieses mechanischen Wunderwerks.
Ach ja, gelegentlich nutze ich sie auch um die Zeit abzulesen.

Nach 2 Wochen hat sie sich übrigens so um +/- 0 eingependelt.

SUBnoD.jpg
SUBnoD2.jpg
SUBwrist.jpg

Entschuldigt bitte nochmals die miese Qualität der Bilder, aber zum Glück gibt es hier im Forum ja schon hervorragende Bilder.

Mr-No

Mr-No

Und das war die Uhr, die für mich schon immer der Inbegriff einer Rolex war und ist.
mit diesem Satz hast du genau das ausgedrückt was ich auch von der Sub denke :-D
Glückwunsch und viel Spass mit deiner Neuerwerbung :klatsch:

Locki

Locki

Hi,

Glückwunsch zur Sub.
Ist auch für mich die Uhr;-)
Bilder und Vorstellung sind doch gut:super:
Viel Freude beim tragen.

Uhrbann

Uhrbann

Hallo flanker,
zunächst einmal herzlich willkommen in Uhrforum.

Vielen Dank für die Vorstellung - so schlecht sind die Fotos ja nun auch nicht.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr und freu mich, dass du eine richtige Rolex gekauft hast.

Wenn ich mir irgendwann mal eine zulegen sollte, dann eine SubNoDate (oder EX 39mm).

Gruß von Uhrbann

COLD

COLD

Hallo flanker und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Frau ;-) so müssen gestrickt sie sein, die Mädels.

Und herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr, mit der Du hier einen unterhaltsamen Einstand feierst. Deine Bilder sind doch gar nicht so schrecklich. Mit der Zeit lernt man eh schnell dazu. Nur Mut.

Also, viel Spaß hier im Forum und lange, lange Freude mit der Klassikerin :super: und Deiner Frau ;-)

DonRoberto

DonRoberto

Glückwunsch zu Uhr und Frau :P

Für mich eine der schönsten Rolex.
Viel Spass damit! :super:

Dozent

Dozent

Hallo und willkommen bei den Ver-rückten :-)

Ich kann Deine freude nachvollziehen (seit Sonntag).

Ist ein klasse Teil.

Viel Freude damit

Stefan

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zur NoDate , klasse Uhr .
Viel Freude beim tragen .

Gruß Carsten

Mueller27

Mueller27

Ach , was für eine schöne Uhr - seufz -

Ich hatte mir selbst fest vorgenommen mir diese Uhr zu kaufen, hatte nach Monaten des Überlegens, und des entsprechenden Umschichten auf dem Koto, den Entschluss gefasst. Und hab dann doch beim Konzi vor dem Fenster wieder Muffensausen bekommen, die Hose voll und bin umgekehrt. Den Preis kannte ich ja schon zur Genüge aus meinen schlaflosen Nächten vorher, nun als ich ihn dann schwarz auf weiss auf dem WEMPE Preisschild in real sah - und nicht als kleine Zifferchen im Netz, diese Preise in den Konzi-Schaufenstern die so aus einzelnen kleinen Steckteilen zusammmensetzt werden, bei der Sub No Date, sind das eine "6" und dann eine "0" und dann noch eine "0" und dann noch mal eine 0" - ha habe ich wieder gekniffen.

Dir wünsche ich nur als vollem Herzen viel Spaß mit der Rolex und Glückwunsch.

Carsten (der Mutlose)

Uhrbann

Uhrbann

Hey mutloser Carsten,

mal ehrlich: 6K würde ich auch nicht für eine Uhr ausgeben, aber gebraucht gibt's die schon viel günstiger...

Gruß von Uhrbann

Mücke

Mücke

Moin und willkommen.

Viel Freude mit der Submariner. Die taucht was!

F

flanker

Themenstarter
Vielen Dank an euch alle.

plein

plein

Gesperrt
Alles richtig gemacht.

Willkommen hier und grüsse von meiner

Anhänge

nitrox

nitrox

Es gibt Vorstellungen, da muss ich meinen Senf dazugeben.
Aus der aktuellen Rlx Kollektion ist sie mein Favorit.
Toolig, ohne Schnickschnack, eine Uhr fürs Leben!

danielham

danielham

SubNoDate ist :super:

Prima Vorstellung und viel Freude mit der Krone.

Grüsse
Andreas

B

Baerlin

Obwohl Rolex aus diversen Gründen nicht so mein Fall ist, die Sub ohne "Warze" ist schon sehr schön. Eine der wenigen aus dem Hause Rlx, mit der ich mich anfreunden könnte.

Gratuliere und weiterhin viel Spass beim Tragen.

:klatsch:

Lebel

Lebel

Glückwunsch zum Klassiker.
Ich mag sie inzwischen auch (also die neuen dickeren Gehäuse), aber die älteren fangen mich einfach mehr ein. Ist aber nicht dein Problem ;-).
Viel Freude weiterhin mit DER Rolex!

(Wie gut, daß du auf deine bessere Hälfte gehört hast :-D.)

Ah, außerdem willkommen im Forum, fast vergessen :super:

Ragnarök

Ragnarök

Servus flanker,

eine unterhaltsam zu lesende Vorstellung und immer wieder klasse, die SubNoDate - ob nun das alte oder neue Modell: so what :D.
Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu dieser m.E. wirklich schönen Uhr :klatsch:.

Beste Grüße

Boy

Thema:

Der relativ kurze Weg zur Rolex Submariner no Date 114060

Der relativ kurze Weg zur Rolex Submariner no Date 114060 - Ähnliche Themen

• Meistersinger Monograph MM103 - Zeit ist relativ

Meistersinger Monograph MM103 - Zeit ist relativ: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich diese schöne Meistersinger Uhr bei einem Juwelier meiner Heimatstadt gesehen und mich hat von Anfang...
  • Kaufberatung Relativ eigenständige GMT mit schwarz—roter (Coke) Lünette

Kaufberatung Relativ eigenständige GMT mit schwarz—roter (Coke) Lünette: Guten Tag zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand im Forum auf der Suche nach einer neuen GMT Uhr helfen, ich suche eine eigenständige 50/50 Coke...
  • Kaufberatung Diver nach relativ genauen Vorstellungen

Kaufberatung Diver nach relativ genauen Vorstellungen: Erst einmal hallo an alle! Ich bräuchte einen Rat zum Uhrenkauf. Ich weiß, es gibt schon zig Threads zum Thema „Welchen Diver soll ich mir...
  • Warum ist die GMT-Funktion relativ unbeliebt?

Warum ist die GMT-Funktion relativ unbeliebt?: Immer wenn irgendwo eine GMT-Uhr auftaucht, schreiben viele "das brauche ich nicht", "das will ich nicht", "das finde ich überflüssig", "das...
  • Kaufberatung Diver gesucht - bis EUR 1.500.-, mit relativ vielen Vorgaben/Einschränkungen

Kaufberatung Diver gesucht - bis EUR 1.500.-, mit relativ vielen Vorgaben/Einschränkungen: Liebe Forianer Ich bitte Euch um Unterstützung/Kaufberatung für einen neuen Diver. Natürlich habe ich schon recherchiert – aber vor lauter...