Der Rasur-Thread

Diskutiere Der Rasur-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Solange mein Maschinchen weiter so läuft wie bisher macht es eigentlich auch keinen Sinn auf etwas neues zu schauen. Ärgerlich wird das nur, wenn...
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.431
Solange mein Maschinchen weiter so läuft wie bisher macht es eigentlich auch keinen Sinn auf etwas neues zu schauen. Ärgerlich wird das nur, wenn man im großen Stil in Material investiert, und das Ding dann kaputt geht. Ich werfe selten etwas weg, meine ganze Hardware zu Hause ist alt. Egal ob PC, Mac, TV, usw. Solang es tut und das kann was es bei mir muss. bleibt es. Aber ist schon echt krass wie sehr die Teile im Preis gefallen sind, keine 150€ und ab und zu bei Angeboten sogar noch darunter
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
397
Neulich stellte ich ja mal einen Küchenmixer der Marke Braun vor. Als Fan dieser alten Qualität möchte ich ein paar Rasierer zeigen, die mich immer noch einwandfrei rasieren. Mit neuen Originalteilen natürlich. Von den Elektrohändlern meines Vertrauens konnte ich nämlich original Sortimentskästen übernehmen, die von der Schraube bis zur Abdeckung fast alles an Bord haben.
BRAUN SM3 / Sixtant im Aigner Lederetui, ab Bj. 1962.
DSCN1616 (2).JPG

Braun Micron 5410, ab Bj. 1976:
DSCN1617 (2).JPG

Braun Micron 5422 im Lederetui aus der Special Collection, lt. Gebrauchsanleitung von 1982. Der wurde bis 1994 gebaut, soviel ich weiß.
DSCN1618 (2).JPG
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.748
Ort
Ostfriesland
Sehr schöne Sammlung! Hätte ich meinen Micron 3 nicht selbst auf dem Gewissen, ich würde mich noch heute damit rasieren.
Munter!

Axel
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
397
Danke Dir! Hättest Du jetzt noch einen, der eine Reparatur bräuchte, wären die Chancen gut, es wieder hinzubekommen.
Ab Ende der 90er wird es schwierig, billiges Plastik erschwert das zerstörungsfreie zerlegen und zusammenbauen.
:prost:

Aber - auch die neueren Microns haben ihre Schwachstellen, weiß ich mittlerweile.
 
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
678
Hier einmal mein beiden SE-Lieblinge:
Rolls Razor ca. 1950 und J. A. Henckels Rapide ca. 1910.

2659501
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
397
Die Teile sehen auch noch aus wie neu! Finde ich super!
:super:
 
Nismo roadster

Nismo roadster

Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
25
Also ich habe seit Ewigkeiten diesen Philips mit dem 3 Kopf für mich der beste Rasierer.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.748
Ort
Ostfriesland
Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung Elektrorasierer - und rasiere mich nur noch nass. Ein Philips ist auch darunter. Hatte mal einen, aber der war nicht gründlich genug. Probiere ich mal.

Beim Micron 3 habe ich das Gehäuse gebrochen, weil ich ihn immer am Beckenrand ausgeklopft habe. Der hatte noch einen Metallkopf für die Scherfolie.

Ich gebe zu, dass der 7690 dann doch besser war. Den habe ich zerlegt und gereinigt. Nun läuft er wieder, aber ich müsste mal die Akkus tauschen, weil er nicht mehr so durchzieht. Dazu habe ich aber F7ABC9BB-33A3-4517-A1FB-E80DDFE681D1.jpeg938B145C-8476-4E98-BC4A-F2C85DEBD783.jpeg

gerade keinen Antrieb.

Munter!

Axel
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
397
Die letzten Rasierer, bei denen man noch relativ gut Teile tauschen kann. Die Platine ist nur gesteckt, Du brauchst Akkus mit den U - Lötfahnen. Ich bestelle immer diese hier:
Panasonic-Sanyo-Eneloop-AA-2000mAh-Mignon-mit-U-Lötfahne aus der Bucht.
Ist doch schnell getauscht!
 
Thema:

Der Rasur-Thread

Der Rasur-Thread - Ähnliche Themen

  • Der "schöne Frauen" Zeige - Thread

    Der "schöne Frauen" Zeige - Thread: Wie die Überschrift schon andeutet..., hier darf das zweitschönste im Leben (Neben Uhren... :D ) gepostet werden..., als Thread-Starter fange ich...
  • Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread)

    Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread): Hallo, ich würde mir gerne folgende Uhr kaufen. (Marke, Preis etc. erstmal unwichtig) Da ich jedoch keine Metallbänder mag, wollte ich mir...
  • Launch Thread: Akura Wayfarer

    Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

    Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Ähnliche Themen

    Oben