Der Rasur-Thread

Diskutiere Der Rasur-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Amen! Ich freue mich regelrecht auf die nächste Rasur, seitdem ich Hobel und Shavette habe. Die Speick Rasiercreme drehe ich hin und wieder auch...
Lorenzo77

Lorenzo77

Für mich ist so eine Hobelrasur auch etwas sehr Entspannendes, keine lästige Pflichtveranstaltung.
Amen! Ich freue mich regelrecht auf die nächste Rasur, seitdem ich Hobel und Shavette habe. Die Speick Rasiercreme drehe ich hin und wieder auch einfach mal auf und nehme 'ne ordentliche Nase. Riecht absolut fantastisch die Creme. :prost:

Yddeg

Yddeg

Da „mein“ Bio-Höker so frei war, den Verkauf meiner lange genutzten Rasierseife einzustellen, musste ich mich nach was Neuem umsehen.

Gelandet bin ich bei Golddachs aus der nächstgelegenen, örtlichen Parfümerie ohne D.

Sehr freundliches Produkt, für mich deutlich besser als die bisher benutzte Savon Du Midi. Deutlich günstiger als der oben bei Herrn Bezos aufgerufene Preis war sie außerdem....:super:

Cheers

Yddeg

L

Ladit

Nur Proraso? Keine Lust mal auf etwas Neues? Bei dem warmen Wetter kann ich Proraso grün auch gut haben, aber im Herbst und Winter dürfen es auch mal schwerere Düfte sein.

Was für eine Hardware benutzt Du?

Poljot3133

Poljot3133

Grüße an alle! Ich erwecke mal den Faden hier zum Leben.

Ich habe mich für die klassische Nassrasur mit dem Hobel entschieden, und mir daher einen Mühle R41 sowie einen Edwin Jagger mit einem R89-Kopf geholt.
Als Klingen dienen aktuell die russischen Voskhod (die israelischen Personna sind noch unterwegs), die im R89-Kopf eine sanfte Arbeit leisten und kleine Handlingfehler vergeben.
Mit den grünen Proraso-Preshave sowie -Rasierseife ist es schon ein Träumchen; riecht toll, fühlt sich sehr gut an, was will man mehr?

SINNlich

SINNlich

Moin tosamen,

Ist schon verrückt. ich rasiere mich jetzt seit fast einem Jahr nass, weil mein alter Braun laut und nicht mehr gründlich war. Heute habe ich ihn mal aufgeschraubt, gereinigt, ordentlich zusammengesetzt - und siehe da, er läuft wieder wie früher. Zudem habe ich auch noch zwei Akkurasierer geerbt.

Der Witz: ich habe mich so an die Nassrasur gewöhnt, dass ich dabei bleiben werde. Gründlicher, frischer und mittlerweile für mich sogar schonender.

Hobel habe ich jetzt verschiedene ausprobiert. Das ist nix für mich. Endet immer in gereizter Haut und Massaker. Ich habe einen neuen Satz empfohlener Astra-Klingen, die muss ich noch ausprobieren. Mal sehen.

Am besten komme ich immer noch mit den simplen Wilkinson Protector-Klingen klar. Halten bei mir einen Monat. Mach 3 ist rabiater und nach einer Woche hinüber.

Munter!

Axel

L

Ladit

@SINNlich Bei mir ist es genau umgekehrt, meine Haut gibt Ruhe, seitdem ich einen Hobel benutze. Was für eine Hardware benutzt Du?

Waterproof66

Waterproof66

Ich benutze einen Edwin Jagger geschlossener Kopf R89, synthetischen Mühle Pinsel, Proraso Seife weiß und grün, und einfachen Rasierbalm. Bin zufrieden

SINNlich

SINNlich

@SINNlich Bei mir ist es genau umgekehrt, meine Haut gibt Ruhe, seitdem ich einen Hobel benutze. Was für eine Hardware benutzt Du?
Nix Besonderes. Rotbart Hobel mit Klinge vom gleichen Hersteller und ein unbekannter Butterfly-Hobel. An der Hardware kann es nicht liegen. Eher am Mangel an Erfahrung, was den Ansetzwinkel angeht. Bei mir muss es aber zügig gehen. Ich habe keine Lust auf heiße Handtücher und Pre-Save-Öl, wenn es mit Pinsel, Palmolive und Protector flott und reizlos abgeht.

Munter!

Axel

timepiece1

timepiece1

spritdealer

spritdealer

Meiner einer hat gestern mal wieder im großen Stil in die Visage investiert. Neuer Scherkopf für den Braun 7 + 6 neue Reinigungskartuschen. Heute sehe ich dann, was ein komplett neuer Braun 7 Rasierer kostet, und wenn man die ganzen bisherigen Kosten für Ersatz-Scherköpfe und Zeugs gegenrechnet, war das irgendwie jetzt auch nicht ganz so schlau :hmm:
Augen auf beim Rasur-Zubehör-Kauf :D

SINNlich

SINNlich

Die habe ich hie
Meiner einer hat gestern mal wieder im großen Stil in die Visage investiert. Neuer Scherkopf für den Braun 7 + 6 neue Reinigungskartuschen. Heute sehe ich dann, was ein komplett neuer Braun 7 Rasierer kostet, und wenn man die ganzen bisherigen Kosten für Ersatz-Scherköpfe und Zeugs gegenrechnet, war das irgendwie jetzt auch nicht ganz so schlau :hmm:
Augen auf beim Rasur-Zubehör-Kauf :D
Hähä, soweit war ich auch schon.

Wollte den alten Braun schon verhökern oder in die Tonne kloppenon 20040 . Dann habe ich einen Series 3 geerbt und festgestellt, dass Scherkopf und Klingenblock mit meinem identisch sind. Und nach der Inspektion tut es mein 7690 auch wieder. Und der müsste von 2004 oder 2006 sein.
Und die Reinigungskartuschen halten bei mir pro Stück mindestens einen Monat.

Mann kann nicht immer gleich ein neues Gerät kaufen, bloß weil Verschleißteile vergleichsweise teuer sind.

Trotzdem bleib ich erstmal meinem Protector treu. Leise, gründlich und ich kann die Nachrichten beim Rasieren hören. :D
Munter!

Axel

PS: Danke für den Rasierseifentipp!

Thema:

Der Rasur-Thread

Der Rasur-Thread - Ähnliche Themen

• Launch Thread: Akura Wayfarer

Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...