Der Preiserhöhung ein Schnippchen geschlagen: Rolex GMT-Master II Ref. 116710

Diskutiere Der Preiserhöhung ein Schnippchen geschlagen: Rolex GMT-Master II Ref. 116710 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, wie kürzlich "angedroht", gibt es schon wieder einen weiteren Neuzugang bei mir zu vermelden, welchen ich Euch nachfolgend gern...
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Moin zusammen,

wie kürzlich "angedroht", gibt es schon wieder einen weiteren Neuzugang bei mir zu vermelden, welchen ich Euch nachfolgend gern etwas näherbringen möchte. Die Rede ist von meiner neuen GMT-Master II, welche ich heute beim besten aller Konzessionäre, (wie immer vom weiblichen Personal geradezu liebevoll betreut), abholen durfte.

Die Geschichte des "warum" ist schnell erzählt: Wer sich etwas näher mit der Rolexzucht befaßt, wird herausfinden, daß es sich bei diesen um gesellige Herdenuhren handelt und eine Einzelhaltung nicht artgerecht ist... Also mußte dringend ein Schwesterchen für meine jüngst erworbene YM her, bevor das arme Ührchen depressiv wird und am Ende gar "nicht mehr richtig tickt"!;-)

Kommen wir also ohne weitere Vorrede gleich auf den Punkt, bzw. zu den Bildern.

Ähnlich wie die YM kommt auch die 116710 in einer grünen Box, welche im Vergleich mit dem Schwestermodell jedoch irgendwie den Eindruck vermittelt, zu heiß gewaschen worden zu sein.

1.jpg

So sieht sie dann "von dichte bei" aus. Ein echtes optisches Highlight ist die tiefschwarze Cerachrom-Lünette, welche sich beidseitig in Stundensprüngen verstellen läßt. Leider ist das Mistding gleichzeitig wohl das am schwierigsten zu fotografierende Teil seit Erfindung der Armbanduhr und jeden Fussel sieht man außerdem drauf! Ich bitte daher diesmal um Nachsicht mit meinen Bildern, falls mir bei der heute etwas hastigen Nachbearbeitung der ein oder andere durchgegangen ist...;-)

3.jpg

Auch dieses Modell ist wieder mit der unvermeidlichen Bandenwerbung versehen - für mich das einzige Detail an aktuellen Rolex-Sporties, welches nicht unbedingt nötig wäre.

2.jpg

Das ist mal eine komische Rolex: das Band klappert nicht, die Sicherheitsfaltschließe ist massiv gearbeitet und vermittelt sofort ein beruhigendes Gefühl von Solidität...:D Das in der neuen Schließe versteckte Easylink-System ist extrem praktisch: durch simples Herausklicken kann einfach ein halbes Bandglied ohne Werkzeug "zugeschaltet" werden. Ideal an heißen Tagen, wenn man seine Uhr gerne mal etwas lockerer trägt.

5.jpg

Im Profil zeigt sich der große Unterschied zur Yacht-Master. Während diese über das Gehäuse der Edelmetall-Daytona mit den heruntergezogenen Hörnern verfügt, muß die GMT-Master mit dem modernen, etwas pummliger wirkenden Gehäuse mit geraden Hörnern auskommen. Dem Tragkomfort tut dies allerdings keinerlei Abbruch. Im Inneren des Gehäuses unter einem wie immer schmucklosen Edelstahlboden versteckt, versieht das Kaliber 3186 mit seiner Parachrom-bleu Breguet-Spirale stoisch seinen Dienst. Typisch auch die verschraubte Triplock-Aufzugskrone.

7.jpg

Gut auf dieser Aufnahme erkennbar ist, daß wir es auch hier wieder mit einem sog. Maxi-Dial zu tun haben. Ein echtes Plus für die Nachtablesbarkeit...

8.jpg

...wie auch das folgende Foto verdeutlicht:

6.jpg

Und hier noch der unvermeidliche Wrist-Shot. Kaum zu glauben, daß auch die GMT-Master nur 40mm im Durchmesser hat, wirkt sie doch durch die breiten Hörner erheblich präsenter am Arm als andere Uhren gleichen Durchmessers.

9.jpg

Abschließend ein Bild zusammen mit ihrem hellen Schwesterchen - nun kann der Sommer kommen!

10.jpg

Vielen Dank für's Hereinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.963
Servus Dennis,

da wollte ich gerade den "Aus-Knopf" betätigen und meine müden Augen schliessen ... und dann kommt diese Vorstellung :shock:. Wieder wach ...

Eine wunderbare Uhr, diese GMT Master II :klatsch: (hatte mal die Vorgängerin - Deine "an grün" gefällt mir sogar noch besser), gepaart mit prächtigen Bildern und interessantem, unterhaltsamem Text eine absolut tolle Vorstellung :super:.

daß es sich bei diesen um gesellige Herdenuhren handelt und eine Einzelhaltung nicht artgerecht ist
Wie wahr ...

Vielen Dank & guats Nächtle

Boy
P.S. hübsches Pärchen:super:
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Hallo Dennis,
Ja, ja, das leidige Thema mit dem Lex´schem Herdentrieb, auf meiner Weide wird sich dann auch bald nun die 3. einfinden. Was tut man nicht alles damit die Biester glücklich sind:D
Glückwunsch zur GMT, ich liebe diese Uhr, das Farbspiel der Lünette, die polierten Mittelglieder, all das macht sie zu einem stimmigen Begleiter:super:
Ich glaube ich sollte mir mal noch eine bessere Kamera + Training gönnen, irgendwie ist es mir nicht vergönnt Bilder machen zu können welche nur annähernd Deine Qualität erreichen :super:
Viel Freude mit dem Neuzugang, eigentlich braucht man nicht mehr Uhr aber das wird dann ja wieder durch das Herdenthema ausser Kraft gesetzt...;-)
 
R.K.

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
260
Hallo Dennis,

ich gratuliere dir zur wunderschönen 116710. Deine Fotos sind wirklich der Kracher :klatsch:

Ich hoffe, die Uhr bereitet dir so viel Freude wie mir, für mich ist das momentan die schönste (Stahl)-Rolex.


Grüße von der meinen ;)
Foto.JPG
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Guten Morgen Dennis,

herzlichen Glückwunsch. :-)
Ich durfte sie letztes WE ja live befummeln.

Eine Wahnsinnsuhr. Gefällt mir sehr gut.
Und ja, kann ich bestätigen, die Cerachrom-Lünette spiegelt sehr.
Aber es verleiht ihr einen tollen Glanz.

Danke für die tollen Bilder und viel Spaß damit.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Moin Dennis,

nur in Kurzform, da man zu deinen Vorstellungen jedesmal dasselbe schreiben könnte: lecker Uhr, lecker Bilder.

Viel Freude mit der Schönheit!
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.924
Ort
Texas
Hallo Dennis,

Glückwunsch zum neuen Bestandteil deiner Herde. :klatsch:

Die Fotos sind toll, wie aus dem Katalog. :super:

Gruß

Markus
 
luckywatch

luckywatch

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.317
Ort
Vorderpfalz
Dennis, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - total geniale Bilder die du uns hier präsentierst - Bilder von Uhrenzeitschriften sind wirklich nicht besser als deine!

Und zur Uhr braucht man eigentlich auch nicht mehr zu sagen als einfach nur GENIAL :super:

Man liest ja immer wieder, dass fast jeder mal bei dieser Marke landen wird - ich wollte es nie glauben - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nach und nach auch so geht :roll: bitte nicht!

Viele Grüße
luckywatch
 
G

grandecomplicati

Gast
Vielen Dank für die tolle Vorstellung einer tollen Uhr. Nachdem die Ziffern auf der Lünette nun auch typografisch einwandfrei versetzt sind (Bei der alten sieht das halt schon etwas mickrig aus... ist diese Uhr eine perfekte Erweiterung der "Zucht" .

Das mit der Schliesse ist auch sehr gut umschrieben. Jetzt hat auch Rolex eine Schliesse, die ihrer Art gerecht wird.

Ach ja: Zitat: Ich bitte daher diesmal um Nachsicht mit meinen Bildern, falls mir bei der heute etwas hastigen Nachbearbeitung der ein oder andere durchgegangen ist...

Wir sind nachsichtig... Ich werde mich nie mehr getrauen, hier ein Bild einzustellen

eric
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.331
Ort
Braunschweig
Hey Dennis,

ein geiler Ticker. Sorry, aber trifft den Nagel auf den Kopf.

Mein Glückwunsch zur GMT.
 
Time-Dog

Time-Dog

Gesperrt
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
307
Ort
Deutschland
Sehr schöne Bilder......................
Deine Uhrsoziale Einstellung gefällt.:-)
Bei diesere könnte ich auch nochmal Schwach werden!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dieter
 
S

Spezial

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
107
Tolle Bilder und ne prima Einleitung :klatsch: .
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Tolle GMT und prima Pics.
Danke für's Vorstellen und viel Freude mit den beiden Kronen.
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Man man man... Da hat man sich gerade für die EXII und gegen die GMT Master II entschieden, da bekommt man sowas vor die Nase gesetzt und die Zweifel gären, ob das alles so richtig war :???:

Man müßte der Herde irgendwie beibringen können sich selbst zu vermehren, das wäre mal ein Fortschritt! Das letzte Bild sieht ja schon mal ganz kuschelig aus! Könnte sowas ähnliches wie eine EXII bei raus kommen, wenn man die beiden mal eine Weile alleine läßt ;-)
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Moin,

tolle Uhr mit tollen Bildern.

Glückwunsch und viel Freude damit.

Grüße
Stefan
 
Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
21
Ort
Nürnberg
Viel Vergnügen mit deiner neuen Uhr. Sehr schönes Model. Die Bilder sind wirklich sehr gut geworden. Fast schon professionell.. Übrigens sehr gelungene Vorstellung.

Viele Grüße

Patrick
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Meinen Glückwunsch zur GMT. Klasse Vorstellung gepaart mit super Bildern einer herausragenden und tollen Rolex. Viel Freude beim tragen. Echt klasse das Duo.:super:
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.180
Ort
Saarland
Ich rechne gerade durch, was meine Schatulle so alles verlassen muss,
dass dieses wunderschöne Teil einziehen kann.
Ich schreib schon mal das "Herzlich Willkommen"-Schild...

Tolle Uhr, klasse Fotos.
 
G

grandecomplicati

Gast
....Und Grüsse von der Bicolorschwester mit der grünen Datumsanzeige.....
... doch, das gibts: zumindest bis zur nächsten Revision. Dann kommt sie sicher mit schwarzem Datum von Mamma Rolex zurück. Die nehmen das sehr genau mit der Markenführung: Grüne Datumsanzeigen: nur bei Vollgold-Modellen

Warum ich das Foto hier einstelle? Nicht nur, um zu zeigen, dass NOCTILUX besser fotografiert als ich.

Zum Aufzeigen, dass die perfekte GMT, mit den perfekten Proportionen und dem optisch perfektem "Gesamtpaket" die hier vorgestellte Stahlvariante ist. Scheint mir schwer zu topen

Grüsse Eric
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Preiserhöhung ein Schnippchen geschlagen: Rolex GMT-Master II Ref. 116710

Der Preiserhöhung ein Schnippchen geschlagen: Rolex GMT-Master II Ref. 116710 - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung bei DEKLA

    Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
  • Preiserhöhung bei Steinhart

    Preiserhöhung bei Steinhart: Hallo habt ihr mitbekommen das Steinhart bei einigen Modellen die Preise erhöht hat ? z.B. Ocean Vintage GMT Jahrelang blieben Sie stabil.
  • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

    Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • Omega Preiserhöhung

    Omega Preiserhöhung: Omega hat die Preise der Uhren angepasst. Siehe Website...
  • Hamilton Preiserhöhung 1.4.2019

    Hamilton Preiserhöhung 1.4.2019: Hab es mal nicht als News lanciert, da ja ein wiederkehrender Prozess.;-) Für die, die es interessiert. HAMILTON erhöht zum kommenden 1.4. seine...
  • Ähnliche Themen

    • Preiserhöhung bei DEKLA

      Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
    • Preiserhöhung bei Steinhart

      Preiserhöhung bei Steinhart: Hallo habt ihr mitbekommen das Steinhart bei einigen Modellen die Preise erhöht hat ? z.B. Ocean Vintage GMT Jahrelang blieben Sie stabil.
    • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

      Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
    • Omega Preiserhöhung

      Omega Preiserhöhung: Omega hat die Preise der Uhren angepasst. Siehe Website...
    • Hamilton Preiserhöhung 1.4.2019

      Hamilton Preiserhöhung 1.4.2019: Hab es mal nicht als News lanciert, da ja ein wiederkehrender Prozess.;-) Für die, die es interessiert. HAMILTON erhöht zum kommenden 1.4. seine...
    Oben