Der perfekte Allrounder? Omega Seamaster Aqua Terra 41mm grün

Diskutiere Der perfekte Allrounder? Omega Seamaster Aqua Terra 41mm grün im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Gemeinde! Heute möchte ich mal wieder eine Uhr zeigen... Genau die grüne Aqua Terra! Um diese Uhr bin ich relativ lange umher geschlichen...
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.945
Ort
261..
Moin Gemeinde!
Heute möchte ich mal wieder eine Uhr zeigen...
05834E5D-581D-44B2-A6F6-EBC9E1104E13.jpeg

Genau die grüne Aqua Terra! Um diese Uhr bin ich relativ lange umher geschlichen, weil nämlich alle Ziffernblattfarben ihren Reiz haben und sehr schön anzuschauen sind. Aus einem recht simplen Grund ist es letztendlich die grüne geworden... ich habe (hatte) noch keine Uhr mit der Blattfarbe.
Ist die Uhr nun DER perfekte Allrounder... die Uhr, wenn man nur eine haben möchte... beeindruckend in jeder Lebenslage?
Ich sags mal so ... fast. Warum nur fast? Dazu komme ich später.
Rein von den Daten her beeindruckt sie sehr:
0EA88F38-7E68-46A8-8AD5-1443A7695CCA.jpeg
Also alles dabei was man braucht ... Manufakturwerk (bei mir mit -0,5 Sek/d), Gangreserve, Saphir vorne und hinten, wasserdicht, separat verstellbarer Stundenzeiger!
Sie ist mit 5,6k nicht günstig, aber dem Gesamtpaket angemessen bepreist.

Nur fast perfekt ist sie aus drei Gründen:
  • nachts sehr schwer abzulesen
  • unter diffusen Lichtverhältnissen ebenfalls nicht optimal ablesbar
  • die Schaltung des Datums dauert ca. 90 Minuten

Davon abgesehen ist sie für mich eine unglaublich schöne, sehr gut verarbeitete und den Spagat zwischen sportlich und elegant souverän schaffende Uhr.

Ich zeig mal ein paar Bilder, die dieses Fazit hoffentlich bezeugen:
8B167944-CDD2-4D70-B18F-AAD42E86EA21.jpeg
47C90C7C-FB10-446F-B0E1-5A4F0090042D.jpegE4CED977-71A4-46C2-8F2B-24F6B105AAA7.jpeg28A2CE12-424D-4F83-B825-C593C2ACC718.jpegDCFAEEF3-EC0F-4CB3-B2AC-4ED60377CC0C.jpeg88BC39ED-3204-4A64-90DB-D61142BE6532.jpeg754BBD21-0783-442B-8511-794FEF3A3DC6.jpeg2EC40657-F326-4782-9FF4-31E73741A893.jpeg164AE665-1159-4B4D-ADAB-247E442FDBAE.jpeg6BDDFCCC-C359-4DB1-93B1-609701E021E5.jpeg

Die Schliffe und Polituren sind sehr sauber gearbeitet... bin mal gespannt, wie gerade das Band mit den polierten Mittelgliedern in ein paar Wochen aussieht...🤔
Die Bedienung der großen Krone geht easy von der Hand und die schöne Schließe tut auch zuverlässig, was sie soll... öffnen und schließen. Eine Feinverstellung gibt es nicht... mir wurscht, brauch ich nicht.

An meinem 19,5cm Arm sieht sehr gut und passend aus, denke ich:
77377726-65A0-442C-9A21-83DF18DC1368.jpeg
34FA8641-4C65-425C-B4E6-59419173412D.jpegA9821B43-8ABF-418B-AF06-5F3F56491D07.jpeg

Die hellste Leuchte ist sie nicht:
46F54AD8-6A83-4D07-A893-42C6764BDEA1.jpeg

Ich hoffe, meine kleine Vorstellung gefällt und wünsche alles Gute!

C
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
20.259
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zur Aqua Terra und vielen Dank für die Vorstellung! Ein wahrhaft perfekter Allrounder für alle Gelegenheiten. Im Grunde eigentlich die Uhr für eine Ein-Uhren-Sammlung. Ich habe mir dieses Jahr die kleinere Schwester in 38 mm gegönnt, mit dem 8800-Werk. Wirklich klasse!

Viel Freude mit Deiner Omega und allzeit gute Gangwerte:super:
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
1.284
Gratulation zur Aqua Terra und Danke für die ausgezeichneten Bilder!

Die AT ist in der Tat ein perfekter Allrounder. Würde sie nicht missen wollen.

Gruß
Alex
 
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
847
Ort
Mitten im schönen Mittelfranken
Glückwunsch zur AT!

Ich stimme Dir zu: Eine fast perfekte Uhr. Die Nachtablesbarkeit ist miserabel. Ich verstehe absolut nicht, warum Omega beim Minutenzeiger nur die Spitze luminiert hat! Denn genau das ist der Grund für die miese Ablesbarkeit - und der Grund warum ich nur eine AT habe. Sobald sie das mal ändern kommen weitere in meine kleine Sammlung.
 
Trumpf

Trumpf

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
100
Herzlichen Glückwunsch zu der Aqua Terra mit dem schönen ZB! Diese Variante gefällt mir auch ausgesprochen gut! Viel Spaß beim Tragen :-)
 
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.945
Ort
261..
@Lance Kennedy
Die Schließe ist für mich sehr gut. Schnellverstellung, Feinjustierung ist vielleicht was für die Mimimi-Fraktion, ich komme gut ohne aus.
 
intruder

intruder

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
1.207
Ort
Da bin i dahoam
Glückwunsch zur neuen Omega!
Sieht sehr stimmig bei Dir aus und Deine Bilder sind erste Sahne :klatsch:

Das Grün finde ich unaufdringlich und gut tragbar. Allrounder halt….
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.287
Glückwunsch zur AT!
Ich bevorzuge die blaue, weshalb ich sie in blau habe. Mit der Nachtablesbarkeit ist das so eine Sache. Ich habe damit keine Probleme, muss aber zugeben, dass die besondere Variante bei der AT gewöhnungsbedürftig ist.
 
B

belalugosi

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
50
Sehr schöne Uhr, Chris, Glückwunsch dazu, ich habe sie mir neulich auch angesehen, Bucherer Nürnberg hatte eine Grüne AT im Fenster. Wird wohl in 2022 meine Nächste Uhr, von daher Danke fürs zeigen.

Ich war mir etwas unsicher ob ich nicht lieber die 38er in Blau nehmen soll, aber interessanterweise fand ich die 41er Größe stimmiger für mich. Das Zifferblatt in Grün ist einfach der Hammer und gefiel mir noch besser als das ebenfalls sehr schöne Blau. Ich fand auch die Schließe interessanterweise vollkommen ok, da diese halt sehr flach ist. Das polierte Band schreit sicher nach Kratzern, andererseits bin ich da auch nicht so, dass ich eine Uhr in Watte packe.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
13.084
Sehr schöne Uhr.
Aber konntest Du die Farbe mit deinen eher schattigen Bildern, ich denke mal die sind alle beim aktuellen Herbstlicht entstanden, wirklich richtig einfangen?
Auf den Bildern schaut das Grün wie ein sehr dunkles stumpfes Grau-Grün aus? Ist das wirklich so? Auch wenn die Sonne mal wieder scheinen sollte? ☀️
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5.278
Sehr schick, mein Lieber! Mir gefällt sie äußerst gut 👍🏻 Sehr gut gefallen mir auch deine Bilder.
 
AlexMatik

AlexMatik

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
244
Eine wirklich schöne Uhr, Glückwunsch! Wenn mal eine Omega ins Haus kommt, dann wohl am ehesten die AT.

Aber das mit der Datumsschaltung finde ich gerade krass. Da baust du ein Manufakturwerk, Master Chronometer, 15.000 Gauß, Piffpaff und dann macht es rund um 24.00 Uhr nicht einfach „Klack“?

Also irgendwas ist wirklich immer😅
 
SpatzBencer

SpatzBencer

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
176
Ort
Anton-Günther-Land
Ah, die Aqua Terra ist eine wirklich hübsche und vielseitige Schönheit.
Ich muss sagen, zum Glück fehlt mir persönlich die Möglichkeit, Zeiten zu stoppen, bzw. Zeitspannen anzeigen zu lassen. Da ich das im Beruf und beim Kochen regelmäßig benötige, kann ich hier Geld sparen. :D

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Schönheit!
 
Thema:

Der perfekte Allrounder? Omega Seamaster Aqua Terra 41mm grün

Der perfekte Allrounder? Omega Seamaster Aqua Terra 41mm grün - Ähnliche Themen

Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra 41mm 220.12.41.21.03.001: Servus, ich verkaufe meine kaum getragene, super erhaltene Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 41mm 220.12.41.21.03.001. Die Uhr ist vom 27.2.2019...
Exit Watch bis 30... von wegen! Omega Seamaster Aqua Terra 220.10.41.21.10.001: Moin allerseits! ✌ Sehr lange war es um mich herum sehr still in diesem Forum. Meine letzte Vorstellung fand am 01.04.2013 statt . Damals hatte...
Oben