Der Panerai - Fotothread

Diskutiere Der Panerai - Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hammerfotos, Nick:super: Meine 024 kommt auch am Mittwoch.:-D --- Nachträglich hinzugefügt --- Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen...
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.795
Ort
Berlin
Hammerfotos, Nick:super:
Meine 024 kommt auch am Mittwoch.:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also hier darf man so langsam wirklich nicht mehr reinschauen! Oli die 233 am Egiziano ist ein absoluter Traum! Die kommt der Exitwatch verdammt nahe und das habenwollen Gefühl wird von Tag zu Tag schlimmer! Wenn es so weiter geht muss ich mal ne UF Auszeit nehmen, bevor das hier in Selbstgeiselung endet.

Schönes Wochenende noch Euch allen!
Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
So wie in diesem Faden wurde ich vorher nicht infiziert.
Müsste eigentlich gekennzeichnet werden, mit höchster Ansteckungsgefahr.:D
Hier gibt es einfach kein Entkommen:-):super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Nick: Das Egi wird Deiner 024 perfekt stehen!
Schöne Bilder mal wieder. :klatsch:


@Maddin: Die 233 hat wirklich Exit-Charakter. Ich habe zwar danach noch die 005 gekauft, die dient allerdings nur als Ersatz für Situationen wo mir die 233 zu schade ist.
Bei mir fing das übrigens auch damit an, daß ich zu oft in diesen Thread geschaut habe... :oops:


@Fraisie: Ich freue mich schon auf Deine 434. Eine der schönsten 44er!
Die hätte ich auch gerne. :-D


@Mike: Widerstand ist zwecklos... :D
Mittwoch! :super:
Hast Du schon ein Diverband der 243 für Deine 024 bestellt?



Bei mir wird auch heute wieder das Egi eingetragen:


image.jpg
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Hmm so langsam komme ich schon ins Grübeln. Du Oli und auch der Herr Dozent habt ja schon immer wieder geflippert, bevor ihr bei Panerai gelandet seid. Es gibt zwar noch keine richtigen "Langzeitstudien" aber man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass euch die Marke Panerai doch ziemlich geheilt hat :klatsch:

Wie gesagt, wenn die 233 nicht so unverschämt teuer wäre.... die Sub gebe ich auf keinen Fall her, ich wollte sie so lange haben und halte sie für die perfekte Abwechslung zu einer etwaigen PAM. Sub no Date und 233 ist doch im Prinzip die Exitkombi schlechthin. Wenn dann würde ich mich von der Datejust trennen, aber selbst dann klafft noch eine große finanzielle Lücke. Mal sehen. Sollte es soweit kommen, würde ich mich denke ich wie gesagt für die DOT Version der 233 entscheiden, der Schlichtheit wegen und weil mir diese Mondphasenähnliche Tag/Nacht Anzeige gefällt.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Eine Sub als Reserve für den Sommer ist nicht verkehrt. :super:

Mich hatte es auch stutzig gemacht, daß unser Flipperkönich Stefan bei Panerai gelandet ist. Nun verstehe ich es. Anstatt weiter irgendwelche Uhren zu kaufen die ich eigentlich gar nicht möchte, werden jetzt Bänder gesammelt. :D

Ich drücke Dir die Daumen für Deine 233. :super: :super:
Sie ist zwar teuer, aber für mich die schönste 44er.


Macht einfach Spaß... :-D


image.jpg
 
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
@Mike075
Schön, dass dir die Fotos gefallen (auch wenn es kein Mays ist).
Beglückwünsche dich schon vorab - must jetzt nur noch entscheiden, welche du jeweils anlegst. (keine leichte Entscheidung)
Ich finde die 024 einfach super und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich sie anlege.
Bin momentan außerdem an einer gut erhaltenen 024 A dran. Kann sie mir nächste Woche mal in echt ansehen. 8-)
@Captain Flam
Danke für das Lob zu den Fotos. Ich glaube auch, dass das Egi der 024 perfekt stehen wird. :super:
Zuvor kommt aber noch das 30's. Stelle die Fotos rein, sobald es da ist.
@Maddin82
Obwohl auch für mich die 233 der Gral unter den Panerai für Normalsterbliche ist
(eine originale Cortebert-Kaliber wäre meine absolute Nummer 1), würde ich
an deiner Stelle auch mal einen Blick auf die 024/025 werfen.
Passt als Diver perfekt zur Sub, ist ganz anders und beide ergänzen sich wunderbar.
Preislich bist du aber gerade mal bei der Hälfte des Preises der 233.
So bleibt noch eine Menge Kohle für die unweigerlichen Straps. :D
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Auf das 30's bin ich sehr gespannt.
Wenn ich mit Mays telefoniere, dann schwärmt er ständig davon.

Bitte viele Bilder! :-D :super:
 
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
Wird erledigt, Oliver! Versteht sich aber eigentlich von selbst! ;-)
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Ihr seid echt total nett Jungs! Bin sehr gerne hier im Forum.

@Oli: Vielen Dank fürs Daumen drücken!

@Nick: Auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp! Gerade die Subs gefallen mir persönlich von Panerai jetzt nicht ganz so gut, ich wollte auch eher eine Ergänzung zur Rolli. Als Alternative zur 233 käme für mich höchstens die 560 oder die 372 in Frage. Allerdings sind die wiederum genauso schlicht wie die Sub und ich fahre so sehr auf den Gangreserveschieber ab. Die 233 als GMT mit versteckbarem Zeiger finde ich eben funktionell und schlicht zugleich und als Ergänzung zur Sub perfekt. Ich denke ich halte es wie bei der Sub. Bevor ich auf halbem Weg einknicke und dann eine Uhr habe bei der ich mir nicht zu 1000% sicher bin, spare ich lieber etwas länger und hole mir dann genau die Eine die ich unbedingt will. Man braucht zwar sehr viel Geduld, aber alles andere ist unkonsequent und um Geld zu verbrennen sind alle Uhren über 1k zu teuer. Zunächst kommt denke ich im Frühling mal der Schritt zum Konzi um verschiedene Modelle anzuprobieren und zu schauen wie sie wirken.

Soweit Danke Euch für Euren Beistand :klatsch: Vielleicht schaffe ich es bis zum Sommer, mein Ziel zu erreichen.
 
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
Nachdem was du sagst kann ich nur sagen: Spar weiter auf die 233! (Holst sie dir sowieso irgendwann! :D)
Wenn man sich auf eine Uhr festgelegt hat, ist jeder andere Uhr reine Verschwendung.
Übrigens konnte ich früher mit den Submersibles auch überhaupt nichts anfangen - sei gewarnt ;-).
 
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.795
Ort
Berlin
Nick, kann ich dir nur zustimmen.
Auf Fotos haben mich die Subs vorher auch nicht angesprochen.
Als ich aber die erste umhatte, hat sie mich richtig geflasht:super:
Am Arm unschlagbar!

Seitdem gefallen sie mir auch auf Fotos super.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Grandios, Oli ! :klatsch:
Das 30's habe ich schon bestellt vor 2 Wochen:super:
In Natur deutlich schöner als auf der Website !
 
Zuletzt bearbeitet:
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
Du sagst es, Mike! :super: Mir ging es genauso.
Dachte mir - nicht übel, aber so besonders sind die doch auch nicht.
Als ich dann die 024 am Arm hatte war ich hin und weg. Und das ist immer noch so. :D
Ich glaube es braucht seine Zeit um für die Submersible reif zu sein. :idea:
Und durch ihre spezielle Art passt sie an fast jeden Arm. :-)
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Eine Sub wirkt zudem noch kleiner als eine 1950er oder Luminor und ist auch für schmale Arme tragbar:


image.jpg

Entschuldigt bitte den bösen Fingerpatscher auf der 233. :oops:



@Mike: Vielen Dank! :super:
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Nachdem was du sagst kann ich nur sagen: Spar weiter auf die 233! (Holst sie dir sowieso irgendwann! :D)
Wenn man sich auf eine Uhr festgelegt hat, ist jeder andere Uhr reine Verschwendung.
Genau so sehe ich das halt auch Nick. Trotzdem danke für die Warnungen bezüglich der Submersibles. Die Angst schaut immer mit :shock:
Wie gesagt schaue ich jetzt erstmal nach dem bekannteren PAM Design aber never say never. So ne Submersible mit Bronzegehäuse hat was, aber ich glaube da sieht es preislich dann wieder mau aus ;-)

@Mike: Auf das 30's Band bin ich auch gespannt. So eines kann ich mir auch sehr gut an einer Fliegeruhr vorstellen.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
@Fletch01 Tolles Foto Marcus:super:

Bei diesem Wetter schaut man sich gerne Urlaubsfotos an.

000 Meer Kopie.jpg000 Strandgut Kopie.jpg

Mit diesem Band bin ich nachher auch schwimmen gewesen.
Ich wollte einmal mit Lederband und Panerai ins Wasser;-)

Dir ging es wohl ähnlich,wie ich drüben gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.411
Ort
Bodensee
Christian... was ist das für ein Band.... beim mir geht jetzt auch `s bändeln los... ganz schlimm diese PAM Krankheit....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... es geht schon los...

k-20150223_124203.jpgk-20150223_124124.jpg
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Schöne 312! Glückwunsch. :klatsch:

Gute Bänder sind nicht zu unterschätzen.
Mit ihnen steht und fällt jede PAM.


image.jpg
 
Thema:

Der Panerai - Fotothread

Der Panerai - Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Panerai PAM00104

    [Verkauf] Panerai PAM00104: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht diese klassische Panerai, Referenz...
  • [Suche] Panerai 47mm mit Box und Papieren

    [Suche] Panerai 47mm mit Box und Papieren: Hallo liebe Forenmitglieder (m/w/d), ich suche für einen guten Freund eine gebrauchte Panerai mit Box und Papiere mit 47mm Durchmesser. Sie sollte...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Boutique Base Editon Limited

    [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Boutique Base Editon Limited: Wieder kommt ein Seltenes gutes Stück aus meiner Sammlung zum Verkauf. „Panerai Luminor Boutique Limited Base Editon“ Die Uhr wurde auf 2000...
  • [Verkauf] Panerai PAM 372 Plexi-Top 47mm

    [Verkauf] Panerai PAM 372 Plexi-Top 47mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Panerai 372 aus Januar 2015. Der Zustand ist sehr gut die Pam wurde im Wechsel mit anderen Uhren immer...
  • [Erledigt] Panerai 44mm mit Box und Papieren

    [Erledigt] Panerai 44mm mit Box und Papieren: Hallo liebe Forenmitglieder (m/w/d), ich suche für einen guten Freund eine gebrauchte Panerai mit Box und Papiere mit 44mm Durchmesser (41er sind...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Panerai PAM00104

      [Verkauf] Panerai PAM00104: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht diese klassische Panerai, Referenz...
    • [Suche] Panerai 47mm mit Box und Papieren

      [Suche] Panerai 47mm mit Box und Papieren: Hallo liebe Forenmitglieder (m/w/d), ich suche für einen guten Freund eine gebrauchte Panerai mit Box und Papiere mit 47mm Durchmesser. Sie sollte...
    • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Boutique Base Editon Limited

      [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Boutique Base Editon Limited: Wieder kommt ein Seltenes gutes Stück aus meiner Sammlung zum Verkauf. „Panerai Luminor Boutique Limited Base Editon“ Die Uhr wurde auf 2000...
    • [Verkauf] Panerai PAM 372 Plexi-Top 47mm

      [Verkauf] Panerai PAM 372 Plexi-Top 47mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Panerai 372 aus Januar 2015. Der Zustand ist sehr gut die Pam wurde im Wechsel mit anderen Uhren immer...
    • [Erledigt] Panerai 44mm mit Box und Papieren

      [Erledigt] Panerai 44mm mit Box und Papieren: Hallo liebe Forenmitglieder (m/w/d), ich suche für einen guten Freund eine gebrauchte Panerai mit Box und Papiere mit 44mm Durchmesser (41er sind...
    Oben