Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Diskutiere Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database im Small Talk Forum im Bereich Community; Keine Statusänderung bei Paket 1, aber Paket 2 holt langsam auf, Zustellung voraussichtlich am 03.12.2019 das wird ja richtig spannend, wird Paket...
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Keine Statusänderung bei Paket 1, aber Paket 2 holt langsam auf, Zustellung voraussichtlich am 03.12.2019 das wird ja richtig spannend, wird Paket 1 heute doch noch überraschend zugestellt oder beide morgen oder überholt Paket 2 noch Paket 1 das ist Spannung zum zerreißen bei DHL........

Gruß
Mike
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.079
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
DHL ist eh eine Welt für sich. Bei uns kommen von z.B. 10 (angekündigten) Paketen max 3 !! im Zeitrahmen an. Unser Haus liegt etwa am Ende der Tour, da braucht man dann nicht mehr zustellen weil der Feierabend zu nah ist. Manchmal könnte ich den Zusteller...........
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.079
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Das ist mir durchaus klar. Aber wenn, wie vergangenen Samstag , die Sendung um 09:20 als Verladen markiert wird und um 15:06 als " heute nicht zustellbar " ausgewiesen wird schwillt mir der Kamm.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.929
Ort
Texas
Wenn um 5 der Arbeitstag beginnt,...
Ich war vor ca. 20 Jahren DHL Zusteller in Hamburg. 5 Uhr Aufstehen, um 20 Uhr wieder zu Hause. Das war normal. Das habe ich ein Jahr durchgehalten, dann war ich fertig. Ein Leben im offenen Strafvollzug finde ich humaner. Und das obwohl ich keine Straftaten begangen hatte.

Mein Arbeitsverhältnis bei DHL Servicepartnern im Hauptlauf hat das nochmal deutlich in die negative Richtung getoppt. Das war richtig schlimm. Das war wie Isolationshaft. Nach mehreren Jahren konnte ich eine Gabel nicht mehr richtig halten und mir selbst die Schuhe nur noch unter größter Mühe zubinden. Ich erkrankte schwer.

Der Grund für den Einsatz von Servicepartnern ist ja nicht, weil die Post kein Geld hätte, sondern weil die Konzerne sich vor Sozialer Verantwortung drücken wollen. Außerdem können sie sich keine Konflikte mit dem Arbeitszeitgesetz leisten und zeigen dann eben auf die Servicepartner, die dann Schuld sind. Ein Unternehmer in dem Gewerbe ist weder besonders kreativ oder intelligent, sondern einfach nur ein Sklaventreiber.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Arbeitnehmer auf Einhaltung des gültigen Arbeitszeitgesetzes bestehen.

Ein Unternehmer sagte mal zu mir, er würde kein Geld verdienen, wenn er dies und das nicht täte. (Grenzbreiche des Erlaubten, eigentlich schon verboten.) Ich entgegnete ihm dann, daß sein Geschäftsmodell nicht zieht, wenn er Gesetze verletzen muß, um überhaupt noch Geld zu verdienen. Irgendwas stimmt dann nicht.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.065
Mo, 02.12.2019 19:02 --Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Mo, 02.12.2019 10:55 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Fr, 29.11.2019 16:56 --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Fr, 29.11.2019 09:27 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Fr, 29.11.2019 01:25 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 28.11.2019 12:06 --Die Zustellung an einen gewünschten Nachbarn wurde gewählt.
Mi, 27.11.2019 17:42 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 27.11.2019 10:35 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 27.11.2019 10:33 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

2777477
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
3.153
Ort
Sauerland
Den Post von Paulchen habe ich verschoben, die Diskussion darum entsorgt. Und den anderen Thread lassen wir in Frieden ruhen.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Mo, 02.12.2019 19:02 --Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Das hatte ich auch mal Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database da ging das Paket sogar nach Luxemburg zum neu verpacken und war dann 2 h später wieder in Berlin und natürlich war da nix beschädigt gewesen, die Adresse stimmte auch und alles war gut lesbar, aber man konnte wieder nen Tag mehr "rausarbeiten".

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Wenn das Lager voll ist und man mit den Zustellungen nicht nachkommt. ;-)

Bei mir traf dann heute Paket Nr. 1 ein, welches wie schon geschrieben, seit Samstag früh 2:30 Uhr in der Zustellbasis war, Paket Nr. 2 soll lt. Tracking morgen bei mir aufschlagen, wobei hier eigentlich im Wechsel zugestellt wird, Sendungen aus Börnicke, wären dann erst am Donnerstag wieder dran. :hmm:

Gruß
Mike
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.929
Ort
Texas
Nach Börnicke bin ich immer sehr gern gefahren. Dieses Paketzentrum finde ich baulich betrachtet vorbildlich. :super:

Da können sich einige Paket-Dienstleister eine Scheibe von abschneiden.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.065
Mo, 02.12.2019 19:02 --Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Mo, 02.12.2019 10:55 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Fr, 29.11.2019 16:56 --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Fr, 29.11.2019 09:27 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Fr, 29.11.2019 01:25 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 28.11.2019 12:06 --Die Zustellung an einen gewünschten Nachbarn wurde gewählt.
Mi, 27.11.2019 17:42 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 27.11.2019 10:35 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 27.11.2019 10:33 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Anhang anzeigen 2777477

Neverending Story

Di, 03.12.2019 17:45 --Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 03.12.2019 07:56 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.929
Ort
Texas
Dafür scheint Börnicke ein wahres Bermudadreieck für Pakete zu sein....
Das weiß ich nicht. Bis in die heiligen Hallen kam ich nicht rein. Nur auf den Hof und weiter nicht. Man kann da aber gut rangieren und sogar gut pennen. :super:
(Woanders bzw. meistens träumt man von sowas.)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Gib einfach mal DHL Börnicke bei Google ein, da gibt's ne Menge "Notrufe" ;-) aktuell scheint es zwar etwas ruhiger zu sein, aber in 1-2 Wochen, ist da wieder Land unter.

Gruß
Mike
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
908
Ort
südlich von Stuttgart
Ich hab auch eine Anekdote. Kürzlich stand ein gelber Paketlieferwagen in unserer Straße, die Seitentür offen. Ich lief vorbei, plötzlich flog ein Paket aus dem hinteren Teil des Wagens nach vorne in die Fahrerkabine. Es schlitterte nicht etwa über den Boden, nein es flog durch die Luft. Neugierig stehengeblieben beobachtete ich den Vorgang mit weiteren Paketen. Naja, vor Weihnachten ist halt viel los.
Vor einigen Jahren habe ich mal eine Sendung mit Glasschalen, vom selben Transportdienstleister ausgeliefert, entgegengenommen, die waren völlig zertrümmert. Seit dem Tag neulich wundert mich das nicht mehr.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.929
Ort
Texas
Es ist völlig normal, daß Pakete geschmissen werden. @39 mm

Ich weiß noch, wie ich in meiner Schulzeit vor ca. 30 Jahren das erste Mal gerüchteweise davon hörte. Ich war damals schockiert.

Allerdings kann man schmeißen und schmeißen. Ein guter Paketschmeißer macht nichts kaputt. Da braucht man etwas Übung und Erfahrung. Voraussetzung ist natürlich die Kooperation des Versenders beim Thema Ladungssicherung. Wenn das nicht erfüllt ist, hat kein Zusteller Mitleid. Ist halt so.
 
Thema:

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

    Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...: ...in grosskotzdeutscher Herrlichkeit vom insolventen Subventionsmoloch Berlin aus Entscheidungen getroffen werden, die in den Regionen des Landes...
  • Ähnliche Themen

    • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

      Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
    • Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

      Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...: ...in grosskotzdeutscher Herrlichkeit vom insolventen Subventionsmoloch Berlin aus Entscheidungen getroffen werden, die in den Regionen des Landes...
    Oben