Der Oris-Fotothread

Diskutiere Der Oris-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Oristis, Beim durchstöbern vom Forum, sie man so viele schöne Oris'e, schade nur dass sie den weg nicht in diesen Faden finden. Aber was...
RokoIvan

RokoIvan

Liebe Oristi,
Eine kleine Bitte hätte ich an euch:
Ich habe vor einiger Zeit mal die Oris Aquis Date Green in 39,5 mm anprobiert, doch binnen Sekunden wieder abgelegt mit dem Fazit, dass sie deutlich zu klein ist und stattdessen die 43,5er gekauft. Mit der Zeit hat sich mein Geschmack etwas verändert und ich habe die 43,5er wieder veräußert, da sie doch ein echter Klopper ist, vor allem an meinem 16,5-17 cm HGU.
Leider habe ich damals kein Bild von der 39,5er am Handgelenk gemacht und komme in der nächsten Zeit nicht an einem Konto vorbei.
Daher die Bitte: könnte jemand ein Bild der 39,5er am Handgelenk (bitte wenn möglich auch HGU angeben) mit gebührendem Abstand (~ 50 cm) posten? Prima wären auch Vergleichsbilder mit Altbekannten wie SKX, Turtle, Sub, BB58 etc.
Ich wäre hierfür super dankbar.

Momentan hadere ich noch sehr mit der Entscheidung, aber ich denke ich werde mir die 39,5er bestellen, obwohl ich eigentlich darauf gepokert habe, dass die Grüne in 41,5 erscheinen wird. Mittlerweile glaube ich nämlich, dass für meinen schmalen HGU 39,5 die richtige Wahl ist.

Danke im Voraus!
Ein paar Bilder meiner 43,5er als Entschädigung für den langen Post.

IMG_20200126_140729.jpgIMG_20200124_143329.jpgIMG_20200124_143406.jpgIMG_20200124_143359.jpg

P. S. Von all meinen Uhren wurde ich am häufigsten auf diese hier angesprochen. U. A. Mit den Worten: "Was ein fetter Klunker!" oder "Das Grün leuchtet ja richtig!"

LennyLeonard

LennyLeonard

Liebe Oristi,
Eine kleine Bitte hätte ich an euch:
Ich habe vor einiger Zeit mal die Oris Aquis Date Green in 39,5 mm anprobiert, doch binnen Sekunden wieder abgelegt mit dem Fazit, dass sie deutlich zu klein ist und stattdessen die 43,5er gekauft. Mit der Zeit hat sich mein Geschmack etwas verändert und ich habe die 43,5er wieder veräußert, da sie doch ein echter Klopper ist, vor allem an meinem 16,5-17 cm HGU.
Leider habe ich damals kein Bild von der 39,5er am Handgelenk gemacht und komme in der nächsten Zeit nicht an einem Konto vorbei.
Daher die Bitte: könnte jemand ein Bild der 39,5er am Handgelenk (bitte wenn möglich auch HGU angeben) mit gebührendem Abstand (~ 50 cm) posten? Prima wären auch Vergleichsbilder mit Altbekannten wie SKX, Turtle, Sub, BB58 etc.
Ich wäre hierfür super dankbar.

Momentan hadere ich noch sehr mit der Entscheidung, aber ich denke ich werde mir die 39,5er bestellen, obwohl ich eigentlich darauf gepokert habe, dass die Grüne in 41,5 erscheinen wird. Mittlerweile glaube ich nämlich, dass für meinen schmalen HGU 39,5 die richtige Wahl ist.
Hallo Rokolvan,
du hast eine sehr schöne Oris mit dem grünen Zifferblatt. Aber wie du bereits selbst festgestellt hast, wirken die 43.5 mm Durchmesser an deinem Handgelenk schon mächtig.

Ich habe ebenfalls einen Handgelenksumfang von ca. 16.5 - 17 cm und mir erst vor kurzem die Clean Ocean in 39.5 mm zugelegt. Ich fand die 43.5 mm auch zu wuchtig an meinem schmalen Handgelenk. Sonst wäre es evtl. die Carysfort Reef geworden. :hmm:

Evtl. komme ich die Tage dazu mal ein Foto zu schießen und es hier einzustellen.

Grüße LennyLeonard

TomdeLux

TomdeLux

@RokoIvan Hi,

Ich persönlich finde die 43er sieht an deinem Arm (mit Pulli) mega aus, die Bilder sind auch sehr gut getroffen und ich kann nichts störendes feststellen.
Die Uhr wirkt in der Größe zwar recht präsent, aber soweit ich das sehe, stehen die Hörner nicht über und das Band schmiegt sich gut an, aber alles Geschmackssache.

Ich habe HGU bloß 16 und komme mit der 39er gut klar und bin nach wie vor sehr begeistert.

img_1600333980667.jpg

PS: später könnte ich auch noch Bilder ohne Pulli und mit 50cm Entfernung nachreichen.

Grüße Tom

RokoIvan

RokoIvan

Danke euch für die Antworten. Ich muss ehrlich sagen die CO sieht echt dermaßen gut aus... Da überlege ich doch glatt noch ein paar 100er draufzupacken und die CO in 39,5 zu holen.
Noch eine kurze Frage: Wo holt ihr eure Oris Uhren? Ich prüfe standardmäßig in Chrono24 und bei idealo. Ich meine hier und da im Forum aufgeschnappt zu haben, dass Einige saftige Rabatte von über 25% auf die Ührchen erhalten. Ich würde mich auch hier über einen heißen Tipp freuen, auch gerne per PN, falls das nicht hier hingehört.

Beste Grüße

RokoIvan

RokoIvan

@RokoIvan
Ich persönlich finde die 43er sieht an deinem Arm (mit Pulli) mega aus, die Bilder sind auch sehr gut getroffen und ich kann nichts störendes feststellen.
Danke dir, anfangs hat es mich auch praktisch gar nicht gestört aber auf Dauer ist es ein wenig störend eine so massive Uhr zu tragen. Auch wenn ich mal ein T-Shirt an habe und die Uhr mal ein wenig verrutscht sieht es bisweilen etwas fehl am Platze aus...

Thema:

Der Oris-Fotothread

Der Oris-Fotothread - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE

Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
  • Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version

Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version: Hallo in die Runde :) Dies ist mein erster Beitrag und meine erste Uhrenvorstellung, somit seid gnädig! Eigentlich hatte ich eine ganz andere Uhr...
  • [Verkauf] Oris Great Barrier Reef Limited Edition lll

[Verkauf] Oris Great Barrier Reef Limited Edition lll: Hallo meine Uhren-Freunde, ich möchte hier meine Oris Great Barrier Reef LE lll verkaufen. Der Grund ist einfach der, das ich mich von einigen...
  • Aftermarket Armbänder für Oris Aquis

Aftermarket Armbänder für Oris Aquis: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leder- oder noch eher einem Kautschukarmband für eine Oris Aquis in 43,5mm. Bis jetzt bin ich nur auf...