Der Oris-Fotothread

Diskutiere Der Oris-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir jemand sagen ob das sixty Five tropic eine 18 oder 16mm Schließe hat ? Das Band ist doch 20/18mm oder irre ich mich da
Mi6london

Mi6london

Kann mir jemand sagen ob das sixty Five tropic eine 18 oder 16mm Schließe hat ?
Das Band ist doch 20/18mm oder irre ich mich da

TomdeLux

TomdeLux

Soweit ich weiß, gibt es für die 39,5er Gehäuse lediglich das schwarze Rubber. @TomdeLux hat an seiner CO auch das schwarze montiert :super:

Ab heute bei mir auch wieder die CO
Anhang anzeigen 3232248
Hallo Leute,

Den Post hatte ich irgendwie verschlafen, es gibt für die 39er auch ein Blaues.
Bin schon am überlegen ob ich das Schwarze verkaufen soll und mir das Blaue nehmen.
Ich denke Blau passt doch besser.

Gruß Tom

HanseatHH

HanseatHH

Dann habe ich das blaue Rubber wohl bisher übersehen. Ist das neu auf dem Markt?

TomdeLux

TomdeLux

Dann habe ich das blaue Rubber wohl bisher übersehen. Ist das neu auf dem Markt?
Ich hoffe jetzt bloß dass ich hier keinen Mist erzähle, als ich bei meinem Konzi anrief um ein Kautschuk zu bestellen, frage er mich "welches das Schwarze oder Blaue".
Ich frage da lieber nochmals nach, bevor ich das Schwarze in den Corner setzte.

Short But Sweet

Short But Sweet

Ich hoffe jetzt bloß dass ich hier keinen Mist erzähle, als ich bei meinem Konzi anrief um ein Kautschuk zu bestellen, frage er mich "welches das Schwarze oder Blaue".
Ich frage da lieber nochmals nach, bevor ich das Schwarze in den Corner setzte.
Ich hoffe ja insgeheim beinahe, dass es kein blaues Kautschuk gibt. Sonst muss ich wohl leider eine CO auftreiben 🤷🏼‍♂️

TomdeLux

TomdeLux

Ich hoffe ja insgeheim beinahe, dass es kein blaues Kautschuk gibt. Sonst muss ich wohl leider eine CO auftreiben 🤷🏼‍♂️
:lol:Wie geil ist das denn, ich dachte du hättest auch eine CO und wolltest dich bloß nach einem Band erkundigen.
Ne also an einer CO führen keine Wege vorbei, egal welches Band montiert ist;-)

Hatte ich erwähnt dass mein Stahlband in Reparatur ist? Wenn es zurück ist, werde ich mich beim Konzi nach dem blauen Kautschuk erkundigen.

Gruß Tom

Short But Sweet

Short But Sweet

:lol:Wie geil ist das denn, ich dachte du hättest auch eine CO und wolltest dich bloß nach einem Band erkundigen.
Ne also an einer CO führen keine Wege vorbei, egal welches Band montiert ist;-)
Bislang noch nicht. Aber sowohl die CO als auch die Relief sind in der engsten Auswahl für eine etwaige Neuanschaffung 😎

TomdeLux

TomdeLux

2 wirklich schöne aber auch sehr unterschiedliche Uhren, schon wegen der Größe her.

Short But Sweet

Short But Sweet

2 wirklich schöne aber auch sehr unterschiedliche Uhren, schon wegen der Größe her.
Das stimmt natürlich. Die Blaue ist für sich genommen schon heiß und würde bei mir recht gut in die „blau dominierte“ Sammlung passen. Zudem wäre sie jedenfalls vom Durchmesser her ziemlich ideal. Die Relief gefällt mir prinzipiell ggf. sogar noch einen Ticken besser und würde mehr Abwechslung in die Sammlung bringen. Allerdings habe ich die latente Befürchtung, dass sie zu groß sein könnte 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
LennyLeonard

LennyLeonard

Wenn es zurück ist, werde ich mich beim Konzi nach dem blauen Kautschuk erkundigen.

Gruß Tom
Hallo Tom,

bin gespannt was dein Konzi sagt. Bei mir steht die CO gerade ganz oben auf meiner Wunschliste. Nachdem ich bei dir das schwarze Kautschukband gesehen habe, dachte ich mir, dass ein Blaues noch einen Ticken stimmiger aussehen würde. Habe online jedoch keines in passender Größe gefunden.

Grüße LennyLeonard

TomdeLux

TomdeLux

Jetzt mal unabhängig von der Farbe, rein vom Tragekomfort her bin ich froh wenn das Stahlband zurück ist.
Die Faltschließe der 39er Aquis ist nicht gerade sehr bequem, da sie auch keine Feinverstellung hat.
Heißt nicht dass das Band keinen Spaß machen würde, ich würde nur jedem das Stahlband empfehlen und das Kautschuk eben nur für den Sommer ab und zu tragen.

Mal sehn was der Konzi sagt, hoffentlich hab ich hier keine falschen Hoffnungen verbreitet.
Leider kann ich das Blaue auch nirgends finden.

Grüße Tom

Thema:

Der Oris-Fotothread

Der Oris-Fotothread - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE

Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
  • Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version

Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version: Hallo in die Runde :) Dies ist mein erster Beitrag und meine erste Uhrenvorstellung, somit seid gnädig! Eigentlich hatte ich eine ganz andere Uhr...
  • [Verkauf] Oris Great Barrier Reef Limited Edition lll

[Verkauf] Oris Great Barrier Reef Limited Edition lll: Hallo meine Uhren-Freunde, ich möchte hier meine Oris Great Barrier Reef LE lll verkaufen. Der Grund ist einfach der, das ich mich von einigen...
  • Aftermarket Armbänder für Oris Aquis

Aftermarket Armbänder für Oris Aquis: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leder- oder noch eher einem Kautschukarmband für eine Oris Aquis in 43,5mm. Bis jetzt bin ich nur auf...