Der Oris-Fotothread

Diskutiere Der Oris-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Neuzugang Oris Sixty Five Chrono
TomdeLux

TomdeLux

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.203
Ort
Luxemburg
@Goki & @fossy00 Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu euren Chronos :super:
Die Big Crown Pilot hatte ich mal als 3 Zeiger und der 65er Chrono hatte ich auf der Watchtime am Arm, beide Uhren sind ein Traum :klatsch:

LG Tom
 
Regenwasser

Regenwasser

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
182
Die Clean Ocean ist echt ein Traum von einer Uhr. Hätten sie doch nur das 43,5mm Gehäuse genommen:wand:
 
R

RokoIvan

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
229
Und ich denke mir immer: Mensch meine Clipperton ist so ein Traum von Uhr - gäbe es sie doch nur im kleineren Gehäuse :lol:(16,3cm Ärmchen)
Einfach trauen :D
Ich wage mal zu behaupten, dass die 43,5 mm auch an meinem 16,3 cm Ärmchen noch OK sind. Sicher, die Uhr ist groß und präsent, aber Nichts steht ab oder über. Ich würde nicht von "zu groß" sprechen.

IMG_20200124_143406.jpg

In diesem Sinne, beste Grüße und schönen Start ins We!
 
zonte

zonte

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
130
Einfach trauen :D
Ich wage mal zu behaupten, dass die 43,5 mm auch an meinem 16,3 cm Ärmchen noch OK sind. Sicher, die Uhr ist groß und präsent, aber Nichts steht ab oder über. Ich würde nicht von "zu groß" sprechen.
Ich habe die Clipperton schon selbst - direkt nach Erscheinung gekauft 😍

Es ist richtig, dass sie sich kleiner trägt als andere Uhren die mit 43/44mm angegeben werden - trotzdem sieht an meinem Arm eine 39/40er (leider) noch harmonischer aus, da das Band dann ohne "Knicke" in schönem, gleichmäßigen Radius über den Arm läuft. Schwer zu erklärejn - ich glaube, ihr wisst was ich meine.

Wie ich feststellen musste, sagt der reine Handgelenkdurchmesser allein sowieso fast nichts aus - viel wichtiger ist, ob man eher flachere oder rundere Arme hat. Bei ersteren ist dann die Auflagefläche breiter und man kann mehr Lug2Lug bzw. indirekt Durchmesser tragen - ich gehöre leider zu Gruppe 2 und verliere dadurch noch mehr nutzbare Auflagefläche. Schlimm ist es nicht - aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich zu einer kleineren gegriffen :D Da ich blaue Lünetten nicht so gerne mag wie schwarze, war der Wechsel zu einer CO leider auch keine Option. Beides aber mega geniale Uhren!
 
Thema:

Der Oris-Fotothread

Der Oris-Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Oris Diver oder Big Crown Pointer Date

    [Suche] Oris Diver oder Big Crown Pointer Date: Hallo - ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Oris bis ca. 600€. Viele Grüße!
  • Kaufberatung Oris Diver Sixty Five Flecken auf dem Zeiger: kritisch?

    Kaufberatung Oris Diver Sixty Five Flecken auf dem Zeiger: kritisch?: Hallo Community, heute brauche ich mal euren Sachverstand und Hilfe beim Uhrenkauf. Ich möchte gerne eine Oris Sixty Five aus 2017 kaufen...
  • ORIS Big Crown Pointer Date - 7465B: Ist sie noch ein aktuelles Modell, ein Youngtimer oder längst Vintage?

    ORIS Big Crown Pointer Date - 7465B: Ist sie noch ein aktuelles Modell, ein Youngtimer oder längst Vintage?: Vor einiger Zeit lachte mich beim Stöbern einer Online Auktion bei Ranfft, eine ORIS an. Eine Pointer Date. Genau das, was ich suchte und zu einem...
  • [Suche] Krone für Oris Titan Diver 7562p

    [Suche] Krone für Oris Titan Diver 7562p: Hallo, suche eine Schraubkrone für meine Oris 7562p aus Titan ;) Gruß
  • [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five 65 40mm Deauville-Blau

    [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five 65 40mm Deauville-Blau: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht meine Oris Divers Sixty-Five mit der Referenz 01 733 7707 4065-07 4 20 18 Dies ist ein Privatverkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben