Der Oris-Fotothread

Diskutiere Der Oris-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Tom, Super. Ich schrecke auch etwas vor der größeren Aquis mit 43,5 mm zurück. Darf ich noch nach Deinem HGU fragen. Bei mir es 185 - 190...
Calgary

Calgary

Hallo Tom,

Super. Ich schrecke auch etwas vor der größeren Aquis mit 43,5 mm zurück.
Darf ich noch nach Deinem HGU fragen. Bei mir es 185 - 190 mm.

Gruß
Jürgen

TomdeLux

TomdeLux

Hallo Tom,

Super. Ich schrecke auch etwas vor der größeren Aquis mit 43,5 mm zurück.
Darf ich noch nach Deinem HGU fragen. Bei mir es 185 - 190 mm.

Gruß
Jürgen
Dann würde ich auch nicht zögern und mir (wenn du auf das Blau stehst) die 43er Reeflll zulegen oder egal welche Oris in 43mm, die sind doch alle schön.
Mein zartes HG liegt bei 160mm.

Hier nochmal die Aquis Clean Ocean in ihrem Element
img_1570625050069.jpgimg_1570624931092.jpg

Wanargand

Wanargand

Hey Jungs,

ich habe mich in die Aquis „Hulk“ verliebt.
Ein Freund von mir hat sie in der 43,5mm Ausführung.
Die habe ich anprobiert, ist mir aber viel zu wuchtig.
Ich habe einen HU von 17,5-18cm und trage eigentlich nur Uhren zwischen 40 bis maximal 42mm.
Nun würde ich ja zur 39,5mm Variante tendieren, leider ist in der Nähe kein Konzi zum anprobieren.
Hat vielleicht jemand von euch die Variante und kann mir mal seine persönliche Meinung sagen und eventuell einen Wristshot machen?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
TomdeLux

TomdeLux

@Wanargand N'Abend, mit deinem HG könnte ich mir die 43er bei dir gut vorstellen, du musst dich aber damit wohlfühlen und wenn dies nicht gegeben ist, dann Finger weg.
Ich hatte mir beide Modelle auch mal angesehen,
20190918_161435.jpg20190918_161348.jpg

Leiter hatte sie mich am Leder so gar nicht geflasht, am Stahlband finde ich sie aber traumhaft schön.

Hier Aquis C.O
img_1571586086511.jpg

Gruß Tom

Sedona B

Sedona B

Gefällt mir ausgesprochen gut die Kleine!
ich frage mich nur ob sie für ein 17 cm Hgu aber 1,90 m Körpergröße zu klein wäre... Hmm

TomdeLux

TomdeLux

Trotz ihrer nur 39,5mm baut sie recht hoch und hat ein stattliches Gewicht, wirkt somit recht präsent am Arm.
Am besten beide Größen der Aquis mal anprobieren.
Falls es dir das Blau auch angetan haben sollte, dann schau dir doch mal die schönste aller Aquise an, die Great Barrier Reef lll.
Gruß Tom

Sedona B

Sedona B

Danke für die Infos :super: Bei der Kleinen gefällt mir besonders der Boden, ich mag das Thema! Die Lünettenspitze, also das Dreieck, hätte ich mir auch lieber in gelb gewünscht, passt mE irgendwie besser zu dem blau/ türkis, dafür harmoniert es mit dem Rot gut dem ‚Plastik‘ des Bodens.

Die 43 er ist absolut gelungen, auch wenn ich trotz Kontaktlinsen das Datum nicht mehr ablesen kann.;-):face:
Oris macht wieder mal alles richtig!

TomdeLux

TomdeLux

Na wenn's dir die kleine "Clean Ocean" angetan hat, dann ab zum Konzi ;-)
Ich hätte mir ja die Reef lll gewünscht, war mir aber leider zu groß.
Die Aquis ist jedenfalls meine Liebste in der Box.

Freue mich schon sehr auf die Watchtime und den Oris Stand.

Gruß

Pelikanus

Pelikanus

Wunderschöne Uhr, mit 55mm aber ein ziemlicher Klopper. Hast Du die Handgelenke dafür? Ich musste meine wieder verkaufen...

Thema:

Der Oris-Fotothread

Der Oris-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Suche] Oris Pointer Date (vintage), vorzugsweise bicolor

[Suche] Oris Pointer Date (vintage), vorzugsweise bicolor: Hallo, suche o.g. Uhr. Gerne vintage, vorzugsweise Stahlgehaeuse mit der Gold Riffelluenette. Vielen Dank Felix
  • [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five

[Verkauf] Oris Divers Sixty-Five: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five 65 - blaues Zifferblatt und Kautschukarmband 40 mm

[Verkauf] Oris Divers Sixty-Five 65 - blaues Zifferblatt und Kautschukarmband 40 mm: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht meine "Oris Divers Sixty-Five" Die Uhr mit der Ref. 01 733 7707 4055-07 4 20 18 hat ein wunderbar...
  • [Suche] Oris Divers Sixty Five 40mm

[Suche] Oris Divers Sixty Five 40mm: Hallo zusammen, da mir meine Divers Sixty Five in 42mm zu groß geworden ist, bin ich auf der Suche nach der 40mm Version. Vorzugsweise mit...
  • [Erledigt] Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, aus Dezember 2016, Full Set, 1x angelegt WIE NEU

[Erledigt] Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, aus Dezember 2016, Full Set, 1x angelegt WIE NEU: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, Ref. 01 745 7688 4064-07 8 22...