Der Oris-Fotothread

Diskutiere Der Oris-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Na schau mal einer an, was für ne schöne Uhr, am schönen Band ;-):-). Steht dir sehr gut! Und eines der neuen Armbänder am Start!? Manchmal hätte...
Kunstlehrer

Kunstlehrer

ORIS Pointer Date am neuen Vintage Lederband von Watchbandit ... danke an den @Kunstlehrer für die Inspiration :-)

Anhang anzeigen 2283707

Anhang anzeigen 2283708
Na schau mal einer an, was für ne schöne Uhr, am schönen Band ;-):-). Steht dir sehr gut! Und eines der neuen Armbänder am Start!?

Manchmal hätte ich auch gerne einen so schlanken und weitestgehend unbehaarten Arm. Mindestens in Bezug auf Uhren schon ne Wucht! Aber man kann ja nicht alles haben, wollnich!?
Gern geschehen und liebe Grüße,
Der Kunstlehrer

Kokosnuss

Kokosnuss

@Kunstlehrer

Vielen Dank! Ja, es ist das olivegrüne Vintage, das im Shop ‚Military‘ heisst. Gefällt mir unglaublich gut. Werde es mal noch an die Stowa schnallen.

Ein so dünner Arm hat leider auch Nachteile, denn viele schöne Uhren sehen daran aus wie fliegende Untertassen :face:

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo zusammen,

also dann mal was ohne Taucherlünette und Pointerdate. Oris Artelier Automatic Alarm mit La Joux Perret Werk und zusätzlicher Tonfeder (exkusiv für Oris). Dadurch klingelt der Armbandwecker schöner und schnarrt nicht nur.

P1100508.JPG

Viele Grüße

Andreas

A

antimagnetiqu

Hallo zusammen,

also dann mal was ohne Taucherlünette und Pointerdate. Oris Artelier Automatic Alarm mit La Joux Perret Werk und zusätzlicher Tonfeder (exkusiv für Oris). Dadurch klingelt der Armbandwecker schöner und schnarrt nicht nur.

Anhang anzeigen 2284393

Viele Grüße

Andreas

Schöne Uhr! Kannte ich noch gar nicht, von wann ist das Teil so ungefähr?

Kunstlehrer

Kunstlehrer

@Kunstlehrer

Vielen Dank! Ja, es ist das olivegrüne Vintage, das im Shop ‚Military‘ heisst. Gefällt mir unglaublich gut. Werde es mal noch an die Stowa schnallen.

Ein so dünner Arm hat leider auch Nachteile, denn viele schöne Uhren sehen daran aus wie fliegende Untertassen :face:
Ach weißt du: Das Problem haben/hatten viele Männer die letzten Jahre über auch.
Da galt es aber als State of the Art und als schick, solche riesen Trümmer am Ärmchen zu haben.
Es entzieht sich bis heute meinem Verständnis, wie Panerai zum Beispiel so viele Anhänger finden kann... bei nüchterner, Status-befreiten Betrachtung.
Aber egal: mit dünnerem Arm hast du vielleicht die geringere Auswahl...
dafür magst du wahrscheinlich die Uhren dann mehr, wenn sie optimal passen ;-)
Cheers

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo Dirk (antimagnetiqu),

meine Oris Artelier ist von Anfang 2014. Hier eine Website mit den Infos zur Uhr.

Oris Culture Artelier Alarm 01 908 7607 4091-Set LS - Uhrenlounge

Ich glaube, die Uhr wurde ab 2009 gebaut.

Der neuste Wecker von Oris ist die Pro-Pilot:

Oris Big Crown ProPilot Alarm Limited Edition

Ob diese Uhr auch die Tonfeder rund um das Werk hat, auf den der Weckerhammer schlägt, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls hat sie eine innovative Datumsanzeige.

Viele Grüße

Andreas

Kokosnuss

Kokosnuss

@Kunstlehrer

Ja, ich muss gestehen, Panerai Uhren gefallen mir überhaupt nicht (ist natürlich jetzt mein persönlicher Geschmack), weder so noch am Arm.

Meine beiden kleinen ORIS stammen aus 1997 als die Herren noch kleinere Uhren trugen. Mein Vater hat sie mir geschenkt, die Pointer Date hatte er selbst viele Jahre getragen. Ich hatte ihr damals ein neues Plexi und eine Revision bei meiner Uhrmacherin gegönnt. Diese Uhr hat für mich einen ganz hohen emotionalen Wert und umso schöner ist es, dass ich sie ob der geringen Größe auch gut tragen kann.

Das Suede Armband auf dem ersten Foto war von Sofie (cheapestnatostraps). Die Qualität spiegelt sich im Preis wieder (oder umgekehrt :hmm:)...der freue Keeper ist viel zu locker usw. Vielleicht bekommt sie mal noch ein Suede Band von Watchbandit. Mit den Vintage Bändern bin ich wirklich sehr zufrieden.

IMG_7882.JPGIMG_2206.jpg

schubi12000

schubi12000

...ein wunderschöner Chrono....irgendwann findet auch einer den Weg zu mir.....:oops:

Thema:

Der Oris-Fotothread

Der Oris-Fotothread - Ähnliche Themen

• Oris 65 bezel play

Oris 65 bezel play: Hey Gents, habe mir o.g. Modell in 40mm bestellt. Kam heute an, hammer Optik aber.... die Lünette hat sehr sehr viel Spiel. Fast schon mehr als...
  • Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?

Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?: Hallo, ich habe in der Bucht mal wieder eine Uhr gefunden, die mir gefällt. Jedoch macht mich der Preis für eine Oris stutzig. Ihr könnt mir da...
  • [Reserviert] Oris Aquis Kautschukband 07 4 26 34 mit Faltschliesse

[Reserviert] Oris Aquis Kautschukband 07 4 26 34 mit Faltschliesse: Biete ein getragenes schwarzes Kautschukband mit der verstellbaren Faltschließe für das Oris Aquis 43mm Modell. Das Band wurde um zwei Abschnitte...
  • Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision

Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision: Hallo, ich war mit den Gangwerten meiner Oris Big Crown Pro Pilot unzufrieden, da diese einen für mich doch ungewöhnlichen Nachgang aufwies...
  • [Erledigt] Oris Big Crown ProPilot Date

[Erledigt] Oris Big Crown ProPilot Date: Moinsen miteinander, ich suche die Oris Big Crown ProPilot Date (41mm), schwarzes Blatt - mit original Band, OVP und Papieren. Wer will seine...