Der Oris-Fotothread

Diskutiere Der Oris-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Na schau mal einer an, was für ne schöne Uhr, am schönen Band ;-):-). Steht dir sehr gut! Und eines der neuen Armbänder am Start!? Manchmal hätte...
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
269
Ort
Remscheid
ORIS Pointer Date am neuen Vintage Lederband von Watchbandit ... danke an den @Kunstlehrer für die Inspiration :-)


Anhang anzeigen 2283707


Anhang anzeigen 2283708
Na schau mal einer an, was für ne schöne Uhr, am schönen Band ;-):-). Steht dir sehr gut! Und eines der neuen Armbänder am Start!?

Manchmal hätte ich auch gerne einen so schlanken und weitestgehend unbehaarten Arm. Mindestens in Bezug auf Uhren schon ne Wucht! Aber man kann ja nicht alles haben, wollnich!?
Gern geschehen und liebe Grüße,
Der Kunstlehrer
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
7.582
Ort
Saarland
@Kunstlehrer

Vielen Dank! Ja, es ist das olivegrüne Vintage, das im Shop ‚Military‘ heisst. Gefällt mir unglaublich gut. Werde es mal noch an die Stowa schnallen.

Ein so dünner Arm hat leider auch Nachteile, denn viele schöne Uhren sehen daran aus wie fliegende Untertassen :face:
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.913
Hallo zusammen,

also dann mal was ohne Taucherlünette und Pointerdate. Oris Artelier Automatic Alarm mit La Joux Perret Werk und zusätzlicher Tonfeder (exkusiv für Oris). Dadurch klingelt der Armbandwecker schöner und schnarrt nicht nur.

P1100508.JPG

Viele Grüße

Andreas
 
A

antimagnetiqu

Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
52
Hallo zusammen,

also dann mal was ohne Taucherlünette und Pointerdate. Oris Artelier Automatic Alarm mit La Joux Perret Werk und zusätzlicher Tonfeder (exkusiv für Oris). Dadurch klingelt der Armbandwecker schöner und schnarrt nicht nur.

Anhang anzeigen 2284393

Viele Grüße

Andreas

Schöne Uhr! Kannte ich noch gar nicht, von wann ist das Teil so ungefähr?
 
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
269
Ort
Remscheid
@Kunstlehrer

Vielen Dank! Ja, es ist das olivegrüne Vintage, das im Shop ‚Military‘ heisst. Gefällt mir unglaublich gut. Werde es mal noch an die Stowa schnallen.

Ein so dünner Arm hat leider auch Nachteile, denn viele schöne Uhren sehen daran aus wie fliegende Untertassen :face:
Ach weißt du: Das Problem haben/hatten viele Männer die letzten Jahre über auch.
Da galt es aber als State of the Art und als schick, solche riesen Trümmer am Ärmchen zu haben.
Es entzieht sich bis heute meinem Verständnis, wie Panerai zum Beispiel so viele Anhänger finden kann... bei nüchterner, Status-befreiten Betrachtung.
Aber egal: mit dünnerem Arm hast du vielleicht die geringere Auswahl...
dafür magst du wahrscheinlich die Uhren dann mehr, wenn sie optimal passen ;-)
Cheers
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.913
Hallo Dirk (antimagnetiqu),

meine Oris Artelier ist von Anfang 2014. Hier eine Website mit den Infos zur Uhr.

Oris Culture Artelier Alarm 01 908 7607 4091-Set LS - Uhrenlounge

Ich glaube, die Uhr wurde ab 2009 gebaut.

Der neuste Wecker von Oris ist die Pro-Pilot:

Oris Big Crown ProPilot Alarm Limited Edition

Ob diese Uhr auch die Tonfeder rund um das Werk hat, auf den der Weckerhammer schlägt, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls hat sie eine innovative Datumsanzeige.

Viele Grüße

Andreas
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
7.582
Ort
Saarland
@Kunstlehrer

Ja, ich muss gestehen, Panerai Uhren gefallen mir überhaupt nicht (ist natürlich jetzt mein persönlicher Geschmack), weder so noch am Arm.

Meine beiden kleinen ORIS stammen aus 1997 als die Herren noch kleinere Uhren trugen. Mein Vater hat sie mir geschenkt, die Pointer Date hatte er selbst viele Jahre getragen. Ich hatte ihr damals ein neues Plexi und eine Revision bei meiner Uhrmacherin gegönnt. Diese Uhr hat für mich einen ganz hohen emotionalen Wert und umso schöner ist es, dass ich sie ob der geringen Größe auch gut tragen kann.

Das Suede Armband auf dem ersten Foto war von Sofie (cheapestnatostraps). Die Qualität spiegelt sich im Preis wieder (oder umgekehrt :hmm:)...der freue Keeper ist viel zu locker usw. Vielleicht bekommt sie mal noch ein Suede Band von Watchbandit. Mit den Vintage Bändern bin ich wirklich sehr zufrieden.

IMG_7882.JPG IMG_2206.jpg
 
schubi12000

schubi12000

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
289
...ein wunderschöner Chrono....irgendwann findet auch einer den Weg zu mir.....:oops:
 
Thema:

Der Oris-Fotothread

Der Oris-Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Oris Staghorn Restoration Limited Edition

    [Verkauf] Oris Staghorn Restoration Limited Edition: Verkaufe meine Oris Staghorn Restoration Limited Edition auf Grund eines neuen Projekts. Die Uhr ist aus 08.2017 und wurde gerne getragen, ist...
  • [Verkauf] Oris Dornschließe 18mm neu

    [Verkauf] Oris Dornschließe 18mm neu: Haloo Ich verkaufe eine neue und ungetragene 18mm Dornschliesse von Oris. Ausführung poliert, noch verklebt und noch nie zusammengesetzt. Preis...
  • [Verkauf] Oris Kautschukband mit Titanschließe - Ref. 07 4 24 34TEB

    [Verkauf] Oris Kautschukband mit Titanschließe - Ref. 07 4 24 34TEB: Bin ein privater Anbieter und handele hier ausschließlich privat. Es ist Frühjahrsputz in meiner Armbandkiste angesagt, alles was nicht mehr...
  • [Suche] Oris Kautschukband inkl Schließe für Aquis in 21mm

    [Suche] Oris Kautschukband inkl Schließe für Aquis in 21mm: Hi, ich suche für meine 39,5mm Aquis im besten Fall ein schwarzes Kautschukband inkl der Schließe. Bitte nur neu oder neuwertig anbieten. Danke
  • [Suche] Oris ProDiver Date Titan (oder ähnlich)

    [Suche] Oris ProDiver Date Titan (oder ähnlich): Hallo! Ich suche wie oben schon erwähnt einen ProDiver von Oris. Ich könnte mir eine COL Moschin, Kittiwake , Carlos Coste oder eventuell eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben